• 30.07.2025, 16:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

theBLACKdragon

Full Member

mein PC70 (PICS!!)

Samstag, 25. März 2006, 17:24

Hi!
Also da ich schon ein weilchen hier im Forum lese und auch den ein oder anderen tip mir schon holen konnte würd ich gern mal meinen rechner vorstellen.
Hab ihn zwar schon ein weilchen aber da ich der GRAKA gerade einen neuen Kühler spendiert habe wurde auch so einiges anderes verbessert! Is nicht was über drüber inovatives aber dafür ist er schön leise und funzt bestens (und das zählt doch eigentlich)
Das Gehäuse ist auch schon fast 4 Jahre im Einsatz und hat so manche kratzer u.s.w also bitte nicht meckern.
Zur Hardware (siehe Sig)
Aber da bilder mehr als tausend worte sagen, bidde:

mal der ganze rechner

Detail

drinnen (hab echt probleme gehabt die kabel ordentlich zu verlegen, keine Ahnung wie ihr das macht, aber ich hab mein bestes gegeben

Rückseite mit den ganzen Kabeln

Kabel für die Radilüfter (da hab ich mir silenX gegönnt die sehen nicht nur endgeil aus sondern sind unglaublich leise!)

wenn er läuft (ich bin nicht so der fan von bunten lichterchen oder windows. ein window wär bei mir eh blöd weil die Dämmung ist nicht durchsichtig ;D

weils so schön is :D

und das ganze noch im kontext meines Arbeitsplatzes.
Also bitte gebt euren senf dazu (und net über den schlechten kontrast bei den pics aufregen, das war der einzige weg die pics klein genug zu machen damit auch nicht dsl inhaber eine freude haben ;D

greetz
Philipp
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

b0nez

God

Re: mein PC70 (PICS!!)

Samstag, 25. März 2006, 17:50

nicht schlecht. mir gefälllt vor allem die idee mit den poti neben dem at. und das mit dem kabelverstecken ist ja nicht so schlimm ich finde es schon bewundernd, das du dir die mühe gemacht hast, obwohl man da eh nicht reinschauen kann. da sehen einige andere rechner mit window von innen wesentlich caotischer aus.

mfg b0nez
:rolleyes:

Fraiser

Senior Member

Samstag, 25. März 2006, 17:54

wo hast du die verkackte G15 her? in sämtlichen shops ist sie schon über 4 monate nicht erhältlich.

PS. cooler rechner. ich hatte die knöpfe vor den AT gesetzt (und im notfall AT und AP ein wenig nach hinten) dem gehäuse sieht man die 4 jahre nicht an
hier steht nichts

theBLACKdragon

Full Member

Samstag, 25. März 2006, 18:05

@Fraiser: g15 hab ich ganz gemütlich beim Shop meines vertauens am weg von der Uni gekauft (nicht im netz);D , war die letzte von 20 Stück die er in 2 Stunden los wurde... (bin aus Wien im übrigen)
und die potis ham mir da einfach am besten hingepasst und es war net alles so symmetrisch.
greetz wolken_los
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

HeaDFraG

God

Samstag, 25. März 2006, 18:33

Die Anordnung mit den Potis gefällt mir. Ebenso die Farbwahl. Passt zur Carbonöberfläche der Frontblende.

KillerX

Senior Member

Samstag, 25. März 2006, 20:07

[dooffragmodus]
g15 ??? ???
[/dooffragmodus]

Gefällt mir auch ziemlich gut!! Sauber gearbeitet! Nur hätt ich vieleicht die pottiköpfe n bischen flacher gewählt.
Da steht nix :-P

b0nez

God

Samstag, 25. März 2006, 20:27

Zitat von »Freakmaster«

[dooffragmodus]
g15 ??? ???
[/dooffragmodus]

[url=http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2166,CONTENTID=10717]tastatur von logitech[/url]
:rolleyes:

Marauder1981

Full Member

Samstag, 25. März 2006, 21:47

Hallo,
also mir gefällt der PC auch richtig gut!
Du hast wirklich sauber gearbeitet was bei dem Gehäusewert eigentlich auch selbstverständlich ist.
Wie hier schon gesagt wurde hätte ich die Knöpfe auch eine Nummer flacher gewählt.

Aber was alle an dieser G15 Tastatur finden kann ich nicht verstehen.
Ein parallel/USB 4x20 LCD Panel ist billiger und kann mehr als dieses Pseudo "Ich würd gerne alles anzeigen, kann es aber nicht" LCD. 50 -70 € ist die Tastaur in meinen Augen nicht Wert.

Mal ganz davon abgesehen ist sie von Logitech, und die bekleckern sich was den Service angeht im Moment nicht gerade mit Ruhm.

Ansonsten, wirklich schönes Case!
Und die Hardware kann sich auch sehen lassen.

Mike

xXxnightwishxXx

God

Samstag, 25. März 2006, 21:57

Find die Potis im Deckel nicht schön.

Warum dämmatten an der Seitenwand aber nicht das Gehäuse von innen "verkleidet"?

Sonst i.O

TurricanM3

Senior Member

Sonntag, 26. März 2006, 03:10

Hi,
gefällt mir gut dein Rechner, die schwarzen Radi-Blenden sind mal was anderes und sehen echt super aus (passend zu den Carbon-Applikationen des PC70).

Ich hätte an deiner Stelle aber auch noch den Boden gedämmt, das ist eigentlich die wichtigste Stelle wenn die Pumpe darauf montiert wurde.

Der CuPlex Evo 1.1 ist für mich immernoch einer der beeindruckensten Kühler!

Wozu hast du denn den EZ-Plug SLI-Stromstecker angeschlossen?

P.S.:
Die G15 habe ich auch seit gestern und ich finde die spitze. Ich war eigentlich skeptisch und dachte mir "blöde Kiddie Tastatur". Die Qualität ist aber echt ausgezeichnet und das Tippen macht mir viel mehr Spaß als mit meiner alten Logi, ist richtig schön leise mit perfektem Druckpunkt. Die Ausleuchtung gefällt mir bisher wie bei keiner Tastatur davor.
Echt edel das Teil!

theBLACKdragon

Full Member

Sonntag, 26. März 2006, 03:55

@all
Danke für das durchwegs positive feedback! und brav weiter comments posten!

@Marauder1981 + Freakmaster:
Die Knöpfe hatte ich schon ein weilchen und sind schön griffig. Nochdazu kann ich mit diesen potis die lüfter ganz abschalten! ;D

@TurricanM3:
Also ich hab nur die seitenwände gedämmt weil die manchmal einfach dröhnen tun (die pumpe ist pipifein entkoppelt und übertägt rein gar nicht auf den boden) und ich muß sagen die dämmmatten bringen zwar ein ordentliches gewicht auf die waage aber bei mir hats wirlich was gebracht!
EVO rulez ;Dn (einfach der schönste!)
Is der stecker nur für SLI?? Wußte ich nicht...aber ich glaub ich lass ihn drauf.oder besser nicht?

zur tasta: hab auch erst gelaubt es ist so ein scheiß kiddy stuff aber als ich sie einmal in echt gesehen habe hat mir die verarbeitung und das display an der richtigen stelle einfach angetan! nd weil ich viel in CAD und 3D progr. Arbeite sind diese annähernd unendlich vielen möglichkeiten tastenkombis einzuspeichern einfach spitze. Und in BF2 erst wenn man mit einem (!!) Tastendruck das kit von einem medic aufnimmt, auf medpack geht, es wirft, wieder sein eigenes kit nimmt und auf die haptwaffe wechselt 8) THAT´s nice

@AC
Also ich bin echt happy mit euren kühlern (schon so 4 Jahre bis aufn AquagraFX) ABER beim AquagraFX keine Beschreibung beizulegen ist echt unter jeder Würde! Ich bastel zwar gern aber so im ungewissen zu sein is net so lustig (lego mit 500€ steinen?). Es haben eh schon viele gesagt glaub ich aber legts doch bidde beim AquagraFX eine Beschreibung fürn einbau bei!

theBLACKdragon

Full Member

Dienstag, 28. März 2006, 10:48

das wars mim feedback? (bin ich aus dem forum gar nicht gewohnt...)

Sashispatz

Senior Member

Dienstag, 28. März 2006, 11:51

Ich hab meine G15 auch lieb ;D

Kaum eine ist so dezent beleuchtet, ermöglich mich Tempanzeigen aufm Display und hat so umfangreiche Makrofunktionen .

Zu deinem Rechner:

So gar nicht gefallen mir die gelben Roundcables mit den abgezogenen Endtüllen, die würd ich noch tauischen.

distantvoices

Full Member

Dienstag, 28. März 2006, 12:26

Sers, oida weanabazi!

Dein Gehäuse gfallt ma. Das hast schön gmacht. Gut. Wenn man gutes Material hat, kann man auch was schönes draus machen, des is halt so.

Und was sehen meine vertrockneten Äuglein da? Du hast an cuplex evo reingeknallt? Super. Ichhab zwei davon auf meinen XEONs sitzen. In blau, wohlgemerkt. Geile Sache.

Kurzum: Schöne ARbeit.

Apropos: Wie kommt man auf so sachen wie kabel hinterm Mainboard-Träger zu verstecken? Und überhaupt., wo kriegt man diese Verlängerungskabel her?

Gfoit ma. :-)

PS: werde meinem Server, wenn ich mal wieder das nötige Kleingeld hab, ein großes LianLi gehäuse verpassen. Wird halt wieder a bissel Dremeln bedeuten, aber des mooocht nix.

theBLACKdragon

Full Member

Dienstag, 28. März 2006, 13:07

also die rundkabel werd ich wohl tauschen müssen aber hatte nix anderes leider :'( und im endeffekt sieht man eh nicht in gehäuse rein (und weil ich jetzt wieder mal ziemlich pleite... na schau ma mal)
Nur weil ich jetzt soooo leise lüfter hab hör ich wieder jeden anderen scheiss so was blödes!
wie meist du das mit wie man drauf kommt? is doch der einzig platz zum verstecken...
und die verlängerungen wie du sie nennst sind ganz normale y verteiler nur eben für lüfter (gibts von revoltek und kosten echt nix!)
greetz
wolken_los

jitmo

Senior Member

Dienstag, 28. März 2006, 13:54

find das case recht nett innen sowie außen. allerdings denke ich das edelstahlblenden eventuell besser gepasst hätten ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

k.kEnt

Full Member

Samstag, 1. April 2006, 21:11

Kleine Kratzer bekommt man (Innen) weg indem man Autopolitur verwendet.

Das mit dem potis ist dir gelungen, allerdings stört mich an dem Gehäuse der Kabelsalat im Inneren.
Wiederum gut ist das mit den Schwarzen Blenden dafür gibt es wieder ein +. :-*