• 26.04.2025, 01:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Boxen an die Decke- Update: fertig

Dienstag, 21. Februar 2006, 14:13

Hi, ich habe für unsere WG-Küche die alte Anlage meiner Eltern rangekarrt (20 Jahre alter JVC Verstärker + Sony CD-Player) und wollte jetzt die Boxen mit Ketten an die Decke hängen.
Problem ist, daß die Dinger ziemlich groß sind (38x25x23) und sechs Kilo pro Stück wiegen.
Die Boxen haben ein schwarzes Holzgehäuse und ich will es nicht kaputtmachen (Schrauben reindrehen, bohren usw fällt also raus). Ausserdem sollten die Boxen leicht nach unten geneigt sein.
jemand eine Ahnung wie ich die Dinger am besten aufhänge?

edit: nein, für vernünftige Lautsprecherständer ist kein Platz...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

powerslide

unregistriert

Re: wie Boxen an die Decke hängen

Dienstag, 21. Februar 2006, 14:57

ideal wären schon irgendwelche ösen die du reinversenkst oder so.. aber das willst du ja nicht..

ich hab eine meiner boxen an ner wäscheleine aufgehängt ..
die gibts auch in schön :) .. so transparent leicht silber schimmernd oder so.. damit das halt so um die box "gewickelt" das nix rausfallen kann und gut.. auf der rückseite mit 2 kabelbindern gespannt.. und hält bombenfest .. dann auhängen wo und wie du willst..
durch das "geflecht hast du genug möglichkeiten das ding zu drehn und neigen wie du willst

Dienstag, 21. Februar 2006, 16:25

Nimm doch Netze, die du in die Ecken hängst. Je nach restlicher Optik ist das garnicht so schlecht. EIn Freund hat das in seinem Partykeller gemacht. An der Decke hängen eh Tarnnetze, und nochmals grobmaschige schwarze für die Boxen in den Ecken!

Beim Griechen im Nachbardorf haben sie übrigens Fischernetze verwendet, passt auch gut ins Ambiente.

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Dienstag, 21. Februar 2006, 21:23

Besten Dank für die Anregungen! :)
ich denke, ich besorge mir ein grobmaschiges schwarzes Netz aus Nylon... mal schauen, wo man sowas herbekommt... vielleicht bei ATU (so zur Gepäcksicherung)

mal sehen

Grüße
hobbes
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Mittwoch, 22. Februar 2006, 08:44

solltest im baumarkt eigentlich auch bekommen

Mittwoch, 22. Februar 2006, 13:46

oder inner abteilung für übergewichitge, die dinger nennen sich dann "strapse" ;D ;)

grrreezzzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Donnerstag, 6. April 2006, 00:45

so, heute hab ich es endlich geschafft, die Dinger an die Decke zu wuchten.

im keinem Baumarkt (weder Hornbach noch Praktiker) gab's Gepäcknetze, bei Mercedes gab's eins für 35 Euro (wäre aber groß genug für beide Boxen gewesen, wenn man es auseinanderschneiden würde), bei ATU gab es eins für 20 Euro (aber das hätte nur für eine Box gereicht).
war mir aber alles zu teuer.

also wieder zurück in den Baumarkt und schwarzes Nylonseil gekauft, und die Boxen selbst eingeknotet (mit Hilfe von jeder Menge Kabelbindern).
hat auch ganz gut geklappt.
Die Boxen hängen jetzt mit Karabinerhaken an den Seilen und man kann sie recht schnell abhängen (z.B. wenn man sie für die nächste Party im Wohnzimmer braucht)

so, und jetzt noch 3 Bilder für euch.

die Aufhängung mit den Karabinerhaken:

die abgeschnittenen Kabelbinder:

die geniale Konstruktion, um die Box geneigt aufhängen zu können:

grüße
hobbes

powerslide

unregistriert

Re: Boxen an die Decke- Update: fertig

Donnerstag, 6. April 2006, 02:33

das kommt davon wenn ihr nicht gleich auf mich hören wollt :D

Donnerstag, 6. April 2006, 04:27

Zitat von »powerslide«

das kommt davon wenn ihr nicht gleich auf mich hören wollt :D

jo, jede Menge hin- und hergefahre...
andererseits bin ich heute mal wieder etwas Fahrradfahren gewesen ;)

Donnerstag, 6. April 2006, 19:30

naja schön is anders aber wenns den zweck erfüllt

Freitag, 7. April 2006, 18:01

Könntest die Aufhängung (Nylonseil & Anschlusskabel) ja noch sleeven ;) :D