• 27.04.2024, 16:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jey

unregistriert

Meine erste Wakü im BeanTech Igloo1 ! *Pics*

Dienstag, 30. Mai 2006, 20:35

Hy, nach langem überlegen hab ich mich nun endlich für eine Wakü entschieden die letzte Woche eintraf. Diese Woche hab ich Urlaub also auch Zeit für den Einbau womit ich heute morgen began.

Kurz zu den Komponenten.

Gekühlt werden:

-AMD 64 3000+ Venice @3500+ -> Cuplex Universal
-Asus A8N-Sli Northbridge -> Twinplex NForce
-ATI X1800XT -> Aquagratix C1800

-Pumpe= Eheim 1046 mit Abschirmgehäuse
-Radi= Evo240
-Aquatube

Nun aber gleich zu den Bildern !

So sah das ganze aus und da soll die Wakü auch rein !



Also erstmal alles raus. Hier sind die Kühler schon auf dem Mobo.



Und der Aquagratix auf der X1800XT. Sehr schön :D



Dort kommt später der AT hin. Hätte ihn lieber in der Front gehabt was aber aus Platzgründen nicht machbar ist :-(



Schonmal den Deckel abgeklebt und angezeichnet was weg muss.



Und hier bereits das Ergebniss. Nicht schön aber selten ;)



AT-Blende passt auch ! Darüber die Kaltgerätebuchse für die Pumpe. Leider bin ich mit dem Dremel abgerutscht. Macht aber nix is ja eh auf der Rückseite !



Radiblende passt auch.



Hier ist ein großteil schonwieder eingebaut !



Passt gerade so. Glück gehabt !



Nun ist alles drin. Jetzt kommt die Verschlauchung.



Und fertig. Da ich keine genaue Anleitung finden konnte zur Reihenfolge hab ich einfach mal frei Schnauze verschlaucht. Das ganze dann gleich mit Zewa´s ausgekleidet falls irgendwo ein Leck sein sollte.



Hier nochmal ohne Zewa ;) Scheint alles dicht zu sein.



Hier mal von hinten. Schade das der schöne AT nach hinten verbannt werden musste.



Und hier der fertige Rechner. Genauso wie ich ihn wollte. Schön schlicht !



Wenns sein muss aber auch mit Unterbodenbeleuchtung zum Prollen 8)



Zu den Temp´s kann ich bisher nur Desktop-Betrieb Werte liefern.

CPU 36Grad
NB 35Grad
Graka 44Grad

Die Grafikkarte hatte vorher mit Luftkühlung die meiste zeit um die 60 Grad und im 3D betrieb gerne mal 80 Grad von dem her bin ich zufrieden !

Die Titan Lüfter laufen auf 5V sind mir jedoch trotzdem noch zu laut (momentan das lauteste im System) und werden wohl im laufe der Zeit gegen 2 Päpste getauscht.
Was soll ich nun noch groß schreiben ?

Wenn ihr noch Fragen oder Tipps habt immer her damit will ja was dazulernen !

Meinungen sind erwünscht und falls vorhanden fehler bitte melden ;)

MFG Jochen

Re: Meine erste Wakü im BeanTech Igloo1 ! *Pics*

Dienstag, 30. Mai 2006, 20:44

sieht gut aus, nur noch eine blende für das laufwerk und dann passt das.
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Jey

unregistriert

Re: Meine erste Wakü im BeanTech Igloo1 ! *Pics*

Dienstag, 30. Mai 2006, 20:50

Ja das stimmt ! Da muss ich mal schaun ob die LianLi "Stealthblenden", also die mit der Klappe bei dem Tower passen. Will allerdings nich extra so en ding bestellen auf gut Glück. Sind ja ganz schön teuer für nen stückchen Alu.

MFG Jochen

kite

unregistriert

Re: Meine erste Wakü im BeanTech Igloo1 ! *Pics*

Dienstag, 30. Mai 2006, 21:06

besonders die unterbodenbeläuchtung sagt mir zu, wie hast du das gemacht? viele leds, die nach unten "schauen"?

ansonsten sehr schön gemacht!

Jey

unregistriert

Re: Meine erste Wakü im BeanTech Igloo1 ! *Pics*

Dienstag, 30. Mai 2006, 21:14

Zitat von »kite«

besonders die unterbodenbeläuchtung sagt mir zu, wie hast du das gemacht? viele leds, die nach unten


Neonstring heißt das Zauberwort. Aber lass dich von dem Bildern nicht täuschen. So hell sind die Strings nicht. Bei Tageslicht oder Sonnenschein leuchtet es kaum unter dem Rechner hervor !... Kommt erst zur Geltung wenn der Rolladen unten ist und das Licht aus ist. Und da ich weiße Fließen im Zimmer hab leuchtet es dadurch auch noch ein bischen besser. Auf LAN´s mit Sporthallenboden leuchtet es auch kaum. Wenn´s von der Bodenfreiheit her reicht würde ich 2 KK´s drunter machen das leuchtet mit sicherheit intensiver/heller !

Re: Meine erste Wakü im BeanTech Igloo1 ! *Pics*

Dienstag, 30. Mai 2006, 23:53

hey gefällt mir gut sehr sauber gearbeitet, aber gehört den eine schöne tube nach hinten ;-)

jitmo

ps: freut mich zu sehen das alles gut untergekommen ist
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Meine erste Wakü im BeanTech Igloo1 ! *Pics*

Mittwoch, 31. Mai 2006, 14:52

ordentlich :) gefällt mir, bachtlich wieviel Hardware du in den kleinen Tower bekommen hast, dafür siehts recht ordentlich aus! :) *ThumbsUp*

D4F

Senior Member

Re: Meine erste Wakü im BeanTech Igloo1 ! *Pics*

Mittwoch, 31. Mai 2006, 15:18

Sehr schönes Case und ordentlich eingebaut!

ABER:

Der Boden des NB Twinis ist falsch ..

Der sollte nochmals um 90 Grad gedreht sein.

Und dann hättest Du die Verschlauchung etwas besser realisieren können.

Gut wäre gewesen:

AT - Pupe REIN - Pumpe RAUS - NB - GFX - CPU REIN ( unteren Anschluss ) - CPU RAUS ( oberer Anschluss ) - RADI - AT
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Meine erste Wakü im BeanTech Igloo1 ! *Pics*

Mittwoch, 31. Mai 2006, 15:36

saubere arbeit.

aber, ich finde beim besten willen die schläuche von und zur nb nicht. also enrtweder gut versteckt oder du hast den kühler am ende doch gegen was anderes getauscht?

mfg b0nez
:rolleyes:

DaReal

Senior Member

Re: Meine erste Wakü im BeanTech Igloo1 ! *Pics*

Mittwoch, 31. Mai 2006, 15:40

doch, der rechte Shclauch der von oben kommt verschwindet
hinter die Grafikkarte und von da kommt einer der in den
rechten Anschluss des Grafikkartenkühlers geht ;)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

D4F

Senior Member

Re: Meine erste Wakü im BeanTech Igloo1 ! *Pics*

Mittwoch, 31. Mai 2006, 15:53

Zitat von »b0nez«

saubere arbeit.

aber, ich finde beim besten willen die schläuche von und zur nb nicht. also enrtweder gut versteckt oder du hast den kühler am ende doch gegen was anderes getauscht?

mfg b0nez


Hab zuerst auch ziemlich doof geguckt, dachte er hätte die NB gar nicht angeschlossen ;) Muss man wirklich seeehr genau hinguck0rn
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Meine erste Wakü im BeanTech Igloo1 ! *Pics*

Mittwoch, 31. Mai 2006, 15:56

So genau kann ich halb 2 noch net gucken :X
Aber ich habe es entdeckt :P
:rolleyes:

Jey

unregistriert

Re: Meine erste Wakü im BeanTech Igloo1 ! *Pics*

Mittwoch, 31. Mai 2006, 16:30

Zitat von »-egoist-«



Hab zuerst auch ziemlich doof geguckt, dachte er hätte die NB gar nicht angeschlossen ;) Muss man wirklich seeehr genau hinguck0rn



Hehe ja der Winkel von dem die Bilder gemacht wurden is ein wenig blöd *G Es geht aufjedenfall vom GFX zur NB rüber und dann hoch zum Radi.

Ich hätte gerne anders verschlaucht allerdings hatte ich ein wenig bedenken bei den Biegeradien von dem UV-Aktiven Pur Schlauch. Und das mit dem Twinni da hab ich den Plexideckel gedreht damit ich mit den Anschlüssen ein wenig von der Grafikkarte weg komme. Bei der Halterung musste ich eine Nase ein wenig kürzen weil da ein Kondi vom Board im weg war.

Gruß Jochen

Jey

unregistriert

Re: Meine erste Wakü im BeanTech Igloo1 ! *Pics*

Dienstag, 6. Juni 2006, 00:05

Hier nochmal ein bischen besseres Bild ;)



Gruß Jochen

Re: Meine erste Wakü im BeanTech Igloo1 ! *Pics*

Samstag, 10. Juni 2006, 02:00

Gute Arbeit :)
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Meine erste Wakü im BeanTech Igloo1 ! *Pics*

Samstag, 10. Juni 2006, 02:04

wow, maßarbeit ;) nice
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Meine erste Wakü im BeanTech Igloo1 ! *Pics*

Samstag, 10. Juni 2006, 16:10

Es ist immer diese scheiss NB seit es das Sli gedöhns gibt ;)
Ich hoff daß die in Zukunft die Position der NB etwas besser wählen. Asus ging da ja eh noch halbwegs aber bei den meisten anderen Herstellern bekommste fast eine Krise wenn du versuchst einen anderen Kühler auf die NB zu bekommen.

Da die Verschlauchung halt einfach am NB hakt kann man nix dagegen sagen. Man machts halt so gut wies geht bei der Enge, auch wenn die Reihenfolge etwas darunter leidet...
Gute arbeit auf jedenfall ;D

certhas

Re: Meine erste Wakü im BeanTech Igloo1 ! *Pics*

Dienstag, 13. Juni 2006, 22:54

Also ich finds auch sehr auber gemacht!

Die klassische, dezente Linie gefällt mir sehr sehr gut!

nur eins wundert mich:



Hast du mal die Verpackung deiner Blende genauer angeschaut?

Wenn ja, würde dir sicher auffallen, dass du weniger Arbeit mit dem Ausschnitt gehabt hättest!

Oder wars doch Absicht?

Jey

unregistriert

Re: Meine erste Wakü im BeanTech Igloo1 ! *Pics*

Samstag, 24. Juni 2006, 15:02

Zitat von »Weihnachtsmann«

Also ich finds auch sehr auber gemacht!

Die klassische, dezente Linie gefällt mir sehr sehr gut!

nur eins wundert mich:



Hast du mal die Verpackung deiner Blende genauer angeschaut?

Wenn ja, würde dir sicher auffallen, dass du weniger Arbeit mit dem Ausschnitt gehabt hättest!

Oder wars doch Absicht?


Ich weis nicht was du meinst *G Ich habe die Wakü gebraucht von nem Forum´s-User gekauft da war keine Originalverpackung mehr dabei.
Was ist den falsch bzw. anders als normal ?

MFG Jochen

Re: Meine erste Wakü im BeanTech Igloo1 ! *Pics*

Samstag, 24. Juni 2006, 15:19

Man kanns anders machen, aber ich finds auch so besser, wie du es gemacht hast.