• 23.06.2025, 22:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Narmotur

Full Member

Re: Project: ThIW Rev2 --> Komplett S3!

Dienstag, 30. Mai 2006, 21:21

sehr sehr lang ist es her :) (so lange schon das die alten bilder nicht mehr gehen :()

doch das projekt ist nicht ausgestorben! nein im ge genteil es ist zu 90%Fertig!!

hier das ergebniss!
Auseinander:

Zusammen:

was noch fehlt sind die O-Ringe und natürlich das Versilbern des Kupferteils :)

und hier noch mein selbstgebauter Mosfet-Kühler (der mitlerweile auch schwarz eloxiert wurde)

was meint ihr so? Cya
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

saUerkraut

unregistriert

Dienstag, 30. Mai 2006, 21:25

Also die Bilder machen blind :-X

Aber das was man erkennen kann sieht gut aus :)

r4p

Senior Member

Dienstag, 30. Mai 2006, 22:03

Jo, das Bild vom MosFet-Kühler hat es in sich.

Zum CPU-Kühler: Very Nice :o

Da fangen meine Finger richtig zu kribbeln an.
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

dami1233

Senior Member

Mittwoch, 31. Mai 2006, 23:57

Wow, das schwarz eloxierte Aluteil gefällt mir gut! Genauso wie der Deckel! Aber der Kupferboden ist wohl wegen der langen Pause schon angelaufen...
Jetzt noch ein paar gute Fotos und dann sind wir alle zufrieden!

dami

Narmotur

Full Member

Donnerstag, 1. Juni 2006, 00:40

jabi jap! die fotos :) sobald das zeugs wirklich zu 100% fertig ist, und ich es in betrieb aufnehmen kann gibt es Fotos bei denen euch das Wasser im Mund zusammenläuft :)

nee das war ne heiden arbeit! und entlich sieht man das es ein Kühlkörper ist.

Jap der Kupferteil ist angelaufen! aber macht nix, mit was zahnpasta und einer zahnbürste kriegt man den schnell wieder flot! er wird dan eh noch versilbert!

Ein paar details zu dem kükö!

16x 1mm Fins, demzufolge 15bahnen à1mm
20x 1.3mm Bohrungen die genau in die 15Bahnen Treffen (wobei in den mittleren 5bahnen je 2 "Düsen" auf die Bahn treffen)
Restbodenstärke Kupferteil 2mm

Kosten:
4.-CHFr. für den aus Chromstahl gelaserten Halter (wäre viel zu viel arbit gewesen den selber zu machen, und für den Preis von 4.- pro stück kann man echt nihcts besseres bekommen)

Plexiglas gratis

Kupfer gratis
Versilbern 20CHFr.

Alu gratis
eloxieren 8CHFr.

O-Ringe (sehen wir dan noch)

also im gesamten rund 35.-Fr. und X-ARbeitsstunden! will gar nicht wissen wie viel! eigentlich viel zu viel :)

danke für das Lob!
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Seppel-2k3

God

Donnerstag, 1. Juni 2006, 16:07

warum lasst ihr den nicht verchromen?? silber läuft doch auch an und die temperatur ändert sich nicht messbar.

Narmotur

Full Member

Donnerstag, 1. Juni 2006, 23:11

silber ist halt einfach geiler ;) wer will schon chrom, wen man silber haben kann? :)
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Seppel-2k3

God

Freitag, 2. Juni 2006, 10:50

ich ;D weil angelaufenes silber nicht der bringer ist ;D

und wenn silber, dann aus einem stück :P

dami1233

Senior Member

Freitag, 2. Juni 2006, 14:51

Zitat von »Seppel^«

und wenn silber, dann aus einem stück :P

richtig ;) 8)

dami

saUerkraut

unregistriert

Freitag, 2. Juni 2006, 15:01

Farblich sind Silber und Chrom sich ziemlich ähnlich im polierten Zustand ;)

Nur Chrom hat den kleinen Vorteil, dass es nicht oxidiert :)

mfG saUerkraut

Narmotur

Full Member

Freitag, 2. Juni 2006, 19:23

och :( jetzt die qual der wahl! silber ist geiler! chrom ist bling-blingiger :)

und beide haben echt keinen unterschied auf die Temp?

cya
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

certhas

Senior Member

Dienstag, 6. Juni 2006, 12:26

Warum nicht vernickeln ? ;D

certhas

Kanalisator

Senior Member

Dienstag, 13. Juni 2006, 23:06

Ich würde Vercromen auch vorziehen. Es funkelt immer- Und Silber.. naja, es wird recht bald ziemlich dunkel. Ich denke nicht, dass der Temperaturunterschid bei den mycrometerdicken Schichten messbar wäre.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

dami1233

Senior Member

Dienstag, 13. Juni 2006, 23:30

Also ich weiß nicht, wie lange es meinen Silberkühler nun schon gibt, aber es ist sicherlich schon ein mehr als ein Jahr her, als ich ihn gebaut hab, und er ist bis heute noch nicht sichtbar angelaufen!

dami

venom

Senior Member

Mittwoch, 14. Juni 2006, 20:55

ich finde es echt total beschissen wieso hier jeder wege den Bilder rummault, es ist klar genug erkennbar, das die Schlußbilder mit ner richtigen digicam geschossen wird hat er auch schon geschrieben !!! hat net jeder ne dicke Digicam zu hause liegen !!! >:(
Genauso wie die diskusionen ich hätts so oder lieber doch so gemacht, wenn man euch vor so ne Maschine stleet will ich mal sehen wielange es dauert bis jemand was gefräßt hat ohne die Spannvorrichtungen durchzufräßen ;D auch so ne Maschine zu bedienen ist net gerade leicht weil alles genau sitzen muss eben vernünftig eingespannt und die ganzen Maße 100% stimmen müssen.

Ansonsten geile Idee mir gefällt der Kühler jetzt schon wie sau und respekt für die Arbeit und an denjenigen, der ihn sich ausgedacht hat, bin schon auf den ersten Testlauf gespannt und die temps dazu !
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Narmotur

Full Member

Mittwoch, 14. Juni 2006, 21:53

jeah! danke! mal einer der mich versteht! doch die ewige diskusionnen mit den bildern habe ich aufgegeben,:) es gibt halt immer wieder leute die was zu "meckern" haben, oder die es besser wissen!

ja das will ich auch mal sehen, einer der es "besser" weiss an ne maschine stellen und sagen, machs besser :P
vorallem bei dem kupferteil waren es ca 0.1mm (wenn überhaupt) bei dem der fräser über dem schraubstock hinwegfräste ;)

sehr schwierig war auch der alu-teil! vorallem die löcher die haben uns den letzten nerv rausgezerrt! da jedes loch genau zwischen eine bahn treffen muss! und jeder weiss, je weiter draussen die löcher sind, dass die Bahn auf der die löcher sind nicht mehr kreisrund sondern zu ner kurve wird! (CAD-Sei dank, dadurch konnten wir die koordinaten raussuchen)

auch der durchmesser der löcher war zimlich knifflig! der kleinste bohrer war ein 1mm bohrer! doch wir hatten keine aufnahme dafür. Also hatten schon doch die war 200mm lang dadurch versetzte sich der bohrer in eine zu grosse schwingung was sicher nicht geklappt hätte! (bohrer wäre gebrochen, ca 300.-Fr. son kleines Böhrerchen)

wie gesagt! bilder kommen wen der kupferteil, versilbert, verchromt, oder vernickelt ist :P wissen echt noch nicht was besser und was schlauer ist!

bis jetzt steht immernoch versilbern im vordergrund! den nicht viele können sagen, das ding ist versilbert :)

danke nochmals an die vielen komplimente und diversen hilfestellungen!

Grüsse aus der Schweiz! ich werde euch auf dem laufenden halten!
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

slim

Full Member

Mittwoch, 14. Juni 2006, 23:24

fein geworden wie ich finde ! und nicht alle fotos sind SO schlecht ;)

@Dami: ich würde gerne noch einmal deinen schreibtisch sehen :D verbaußt du deine "neueren serien"immer darin?
kleines update würde uns alle bestimmt mal reizen ;D

sorry für potenziellen topic-mißbrauch

mfg lokko
SUCHE EXTERNE HALTERUNG FÜR AIRPLEX-CLASSIC bitte per km melden

maniac2k1

God

Mittwoch, 14. Juni 2006, 23:47

RESPEKT! :o :o
ds sieht wirklich suuuuper aus :) 8)
allgemein ein interessantes konzept.

vllt machst du noch eine version mit plexizwischenstück, das sieht mit einem farbigen wasserzusatz bestimmt interessant aus, wenn das wasser durch die ganzen löcher geht :)

und für die ganz transparenten typen gleich noch mit plexihalterung ;D

(ich fange mal an zu schwärmen)
die plexiversion dann in silber auf ein sapphire board, dazu eine NB kühlung im selben design.....

PS: die bilder sind, bis auf den spannungswandlerkühler :P, auch nicht soooo schlecht
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

dami1233

Senior Member

Donnerstag, 15. Juni 2006, 11:27

Zitat von »lokko«

fein geworden wie ich finde ! und nicht alle fotos sind SO schlecht ;)

@Dami: ich würde gerne noch einmal deinen schreibtisch sehen :D verbaußt du deine "neueren serien"immer darin?
kleines update würde uns alle bestimmt mal reizen ;D

sorry für potenziellen topic-mißbrauch

mfg lokko

alter schreibtisch:
klick
neuer Schreibtisch (noch in alter Wohnung):
klick
Ich glaub die Frage hat sich erübrigt ;)
Hab alles verkauft - bis auf meinen Silberkühler (hab aber schon wieder was in Planung...)

dami

Narmotur

Full Member

Montag, 10. Juli 2006, 21:03

so hab heute wiedermal was gebastelt! nämlich meinen 4-fach-hdd-watercooler :O welch ein name :)

also hier mal den kühler eines der beiden seitenteile

zusammengestellt mit ner HDD dazwischen

und noch von oben

was ich noch gemacht habe sind die kanäle gebohrt wo das wasser durchfliessen wird... hier mal schnell eine Paint zeichnung des kanalverlaufs! (Blau Wasserverlauf)

morgen wird er fertiggebohrt! und dan zum eloxieren gebracht!

Cya
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"