• 26.04.2024, 07:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hdd Wakü für mein V300

Freitag, 3. November 2006, 20:28

So aus langeweile vor warten hab ich mal schnell nen kühler für die HDD gebaut, nach den Zerspanarbeiten :

dann nachem Sandeln :

und das ganze mit ner alten 40GB Platte Montiert nachem schwarz eloxieren:


war nicht wirklich viel arbeit das ganze, einfacher Durchgängiger Kühlkanal in 8,56mm mit G1/8" anschlüssen an den Enden.
Auf der einen seite ist er kürzer, dort kommen 2 Gewinkelte anschlüsse dran um die beiden seiten zu verbinden, das ganze verschwindet dann hinter der gedämmten Laufwerksblende.
Ist natürlich mit Schwingunsdämpfern einigermaßen gut entkoppelt, kommt dann ne samsung Spinpoint rein, die sind ja eh nicht laut.
Werde denke ich noch nen CPU Kühler herstellen, hardware für den neuen PC komtm ja erst Im Dezember, bis dahin soll die Kühlung und das Gehäuse fertig sein.
Cheers !

Re: Hdd Wakü für mein V300

Samstag, 4. November 2006, 13:25

sehr schön :D

wenn der cpu kühler auch so klasse wird, freu ich mich schon auf bilder ;) :)

Re: Hdd Wakü für mein V300

Samstag, 4. November 2006, 15:50

ajo mal schauen was ich draus mache, bekomme nächste woche 2 kupferplatte aus E-Kupfer von 60*60*10mm.. mir schwebt nen Gleitschichtkühler mit strukturierten oberfläche, minimaler restbodenstärke und Plexiglasdeckel vor...

Re: Hdd Wakü für mein V300

Samstag, 4. November 2006, 21:20

sieht wirklich sehr nett aus.. wundert mich das hier kaum einer seine begeisterung postet, ich finds jedenfalls sehr fein geworden ! :)
kann mich bzgl des cpu kühlers nur bei nemesis anschliessen :D

messi