• 21.05.2024, 21:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wo Schwammgummi und Zellgummi kaufen?

Mittwoch, 2. Mai 2007, 17:16

Ich würde die berühmte Sandwich Entkopplung für meine Pumpe gerne nachbauen, aber scheinbar kriegt man die Materialien kaum.
Bei OBI hat keiner eine Ahnung, was das überhaupt ist, bei Hornbach dasselbe.
Haben Zoofachgeschäfte sowas? Wo kriegt man das Zeug her?

Re: Wo Schwammgummi und Zellgummi kaufen?

Mittwoch, 2. Mai 2007, 17:28

Hi


findest du alles unter Fliesen Werkzeug. Keine Ahnnung für was der orangene (EDIT: Waschbrett?) Schwamm (auch glaub mit Gips und einer Wand hab ich da mal was vor Jahren damit gemacht) da ist, aber mit dem schwarzen Gummi (EDIT: Fugenbrett?) hab ich immer die Fließen verfugt.

Gruß MISZOU

Re: Wo Schwammgummi und Zellgummi kaufen?

Mittwoch, 2. Mai 2007, 17:28

Das bekommt man bei OBI und bei Hornbach.
Habe es in beiden Läden schon gesehen. ;)
Frag einfach mal nach nem Ersatzbelag für ein Trägerbrett oder Reibebrett.

Re: Wo Schwammgummi und Zellgummi kaufen?

Mittwoch, 2. Mai 2007, 17:30

Also sogar meine Frau (Hi Schatz, ich liebe dich immernoch) hat bei OBI diese Aufsätze gefunden.
*g*

Das sind normalerweise Aufsätze für eine Art Maurerkelle, nur 4 Eckig. Benutzt man wohl um Fliesen ordentlich zu verfugen, bzw selbigen zu glätten.

Musst mal in der Abteilung gucken, ansonsten Verkäufer fragen.
Manchmal sind die Dinger vergriffen.
OBI bestellt jedoch gerne nach.

Mike

Re: Wo Schwammgummi und Zellgummi kaufen?

Mittwoch, 2. Mai 2007, 17:32

Ah, cool! Dann fahr ich gleich nochmal los :)

Wer sagts denn? OBI hatte tatsächlich alles und das Sandwich ist auch schon fertig :)

Re: Wo Schwammgummi und Zellgummi kaufen?

Mittwoch, 2. Mai 2007, 19:40

Na eben. Das Forum hier gleicht sogar unkompetentes Fachpersonal in den Baumärkten aus ;D ;D

Re: Wo Schwammgummi und Zellgummi kaufen?

Mittwoch, 2. Mai 2007, 20:26

Ich musste auch 2x nachfragen, aber schlussendlich habe ich es im Baumarkt bekommen.

Re: Wo Schwammgummi und Zellgummi kaufen?

Mittwoch, 2. Mai 2007, 22:21

ich bin bei obi mit den beiden produkt- /teilenummern zu einem von denen hingegangen, der hat im system nachgeschaut ob sie das haben und wenn ja wo und hat mich dann zu dem regal gebracht wos das gibt.
man kann sichs auch unnötig schwer machen ::)

Re: Wo Schwammgummi und Zellgummi kaufen?

Donnerstag, 3. Mai 2007, 00:00

Mit den EAN Nummern gings dann auch, stimmt :)

Re: Wo Schwammgummi und Zellgummi kaufen?

Donnerstag, 3. Mai 2007, 09:58

Also eigentlich sollte jeder Baumarkt mitarbeiter ne Nachschulung machen, damit er sofort weis was gemeint ist, wenn einer sagt: "Hallo ich suche die Materialien für das Shoggy Sandwitch. Ich möchte meine Pumpe entkoppeln."

Re: Wo Schwammgummi und Zellgummi kaufen?

Montag, 14. Mai 2007, 15:43

Nach "Moosgummi" fragen!

cu HD

Edson

Junior Member

Re: Wo Schwammgummi und Zellgummi kaufen?

Montag, 14. Mai 2007, 17:13

Das nennt sich Schwammreibe und Fugengummi :P

Re: Wo Schwammgummi und Zellgummi kaufen?

Montag, 14. Mai 2007, 20:48

Zitat von »HighDenzity«

Nach "Moosgummi" fragen!

cu HD


Moosgummi is dann doch schon was ganz anderes

Re: Wo Schwammgummi und Zellgummi kaufen?

Mittwoch, 16. Mai 2007, 15:34

Hat jemand das Teil schon mal senkrecht verbaut? Entkoppelts dann immer noch so gut? Meine Pumpe hab ich halt senkrecht mit dem Ansaugstutzen nach unten aufgehangen, bin platzmäßig in meinem kleinen YY-Cube nicht anders.

Also nochmal die Frage: Wäre das auch ne Lösung für mich?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Wo Schwammgummi und Zellgummi kaufen?

Mittwoch, 16. Mai 2007, 15:45

Ich denke das sollte der Entkopplung keinen Abbruch tun. Das einzige was ich da als kritisch erachten würde, wäre die Verklebung der einzelnen Schichten. Wenn das nich ordentlich gemacht wird könnte sich das mit der Zeit lösen...