• 28.04.2024, 20:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WAKÜ Concept case

Montag, 19. Juni 2006, 19:47

Hallo zusammen...

Mein altes Plexicase ist mir zu langweilige geworden und ich will jetzt für meinen neuen Rechner mal etwas neues versuchen...
Ich hab nur grobe Vorstellungen. 2 AB's rechts und links, 1 x Airplex 240, Kühler selbst gebaut, Pumpe weiss ich noch nicht. Ich hab hier ne Eheim 1046 und 1048 rumliegen. Mal schauen ob hinterher eine von denen passt, oder ich was kleineres nehmen muss.

Gehäuse bei eBay für 7,90 € (Neuware)


Soll man nicht glauben, aber war

34 ausgebohrte Nieten später bleibt nurnoch das über was ich wirklich brauche...


Auf dieser Grundlage ist es eingentlich ganz einfach was neues aufzubauen. Man braucht die Seitenwände ja praktisch nur über die alten Nietenlöcher mit dem Blechteil zu verschrauben.


Das Material ist 10 mm MDF. Die Seitenfenster sind auch schon drinne. Die werden später mit grau transparentem Plexiglas abgedeckt. Die sollen etwas größer sein als die Ausschnitte und darüber "schweben"

Re: WAKÜ Concept case

Montag, 19. Juni 2006, 20:23

Wo ist mein Akkuschrauber ;D

Super Idee, aber könnte sehr eng werden in der Kiste. Wo denkst du Laufwerke und Radi zu positionieren ?
******* *******

Re: WAKÜ Concept case

Montag, 19. Juni 2006, 20:50

Das Gehäuse ist ziemlich hoch und es kommt ja nochwas drauf.
Radi und HDD's kommen in den Deckel

Re: WAKÜ Concept case

Dienstag, 20. Juni 2006, 12:28

So jetzt ist auch der Deckel und die Bodenplatte fertig geworden...





Oben wird der Airplex EVO 240 und noch 2 Festplatten eingebaut. Dann kommt da noch ein Deckel drüber.

Die Löcher sind für die Ausgleichsbehälter

Re: WAKÜ Concept case

Dienstag, 20. Juni 2006, 12:58

hey sieht sehr vielversprechend aus bin mal gespannt ;-) flott weitermachen

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: WAKÜ Concept case

Dienstag, 20. Juni 2006, 14:50

sieht momentan halt noch i bissl komisch aus.. aber bleib am ball und vorallem BEEIL DICH WILL BILDER
xD ;D
also das mit den ausgleichbehältern kann ich mir ganz gut vorstellen.. schaut bestimmt gut aus..
Mainboard:Abit KN8-SLI | CPU:AMD Athlon 64 3700+ E4 | Grafik:X1800XT 512MB Rest bei sysprofile--> [ http://www.sysprofile.de/id11454 ] nun auch Bilder -->freue mich auch über Kommentare Suche:Ausgleichbehälter,eine Pumpe ind Pur-Schlauch 3-4M Blue-Activ :)-->PM

Re: WAKÜ Concept case

Dienstag, 20. Juni 2006, 14:57

bis jetzt nice und das wird auch denk ich mal so bleiben. optic wird bestimmt auch net schlecht :o
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

Re: WAKÜ Concept case

Dienstag, 20. Juni 2006, 23:00

So, jetzt ist die Frontplatte fertigund schon eingeklebt.



Hier musste ich noch Ausschnitte für den Boden des Ausgleichsbehälters machen. Weil die Wände der Röhren zu dünn für Gewinde sind muss ich sie in die Bodenplatte mahcen und zwar seitlich.



und hier noch die Anordnung der Geräte in der Front



Wie gesagt kommt vor die FGront noch tranzzulentes, oder transparentes Plexiglas, das es dann eine Fläche ergibt.

Re: WAKÜ Concept case

Mittwoch, 21. Juni 2006, 10:33

sieht vielversprechend aus.... 8) weiter machen und dran bleiben ;D ;)

Re: WAKÜ Concept case

Mittwoch, 21. Juni 2006, 10:51

sieht wirklich sehr gut aus ! erinnert mich n bissi an n mini grizzly.. oder würfelgrizzly.. oder compactgrizzly.. ;D :-X ich sollte glaub ich erstmal duschen bevor ich hier poste ^^

aber mal im ernst, sieht sehr vielsprechend aus. war sicher ne menge arbeit das mdf so zu bearbeiten..

wofür sind diese gezackten ränder bei den ABs ?

messi

Re: WAKÜ Concept case

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:41

Zitat

wofür sind diese gezackten ränder bei den ABs ?

damit das später so aussieht wie auf den folgenden Bildern ;D




Ich dachte erst, das das ganz schön labil wird, aber nach dem verkleben ist es echt fest geworden. Jetzt nimmt es langsam Gestalt an.

venom

Senior Member

Re: WAKÜ Concept case

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:46

Die röhren willste die einfach so lassen und beleuchten o.ä. ? ich hätte daraus gleich zwei große Ausgleichsbehälter gemacht :)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: WAKÜ Concept case

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:52

Zitat von »Lumar«


Hier musste ich noch Ausschnitte für den Boden des Ausgleichsbehälters machen. Weil die Wände der Röhren zu dünn für Gewinde sind muss ich sie in die Bodenplatte mahcen und zwar seitlich.



und ich dachte er hätte das oben schon mal geschrieben das es das wird ::)
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Re: WAKÜ Concept case

Mittwoch, 21. Juni 2006, 15:52

damn :o :o

das mit den ringen muss ja ne menge arbeit gewesen sein..
ich frag mich allerdings ab, ob das nicht ohne die ringe, oder nur mit halb sovielen nicht besser aussehen würde..

messi

venom

Senior Member

Re: WAKÜ Concept case

Mittwoch, 21. Juni 2006, 16:31

@kwusz man kann ja mal was überlesen :P

Ich hätte aber auch zumindest weniger Ringe gemacht damit man die Wasserröhren besser sehen kann oder gleich garkeine ringe genommen, aber warten wirs mal ab bis es fertig ist
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

sIc

Junior Member

Re: WAKÜ Concept case

Mittwoch, 21. Juni 2006, 18:43

Irgend ein Mod wird dich in Schreinermeister umbenennen, echt genial was du bisher gebaut hast :o

Re: WAKÜ Concept case

Mittwoch, 21. Juni 2006, 18:45

hübsch :)
viel spaß beim schleifen ^^
Grüße
André

Re: WAKÜ Concept case

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:06

Und erst beim Kanten füllern. *g*
Aber wenn man die bisherige Arbeit sieht, ahnt man, dass Du weisst was Du tust. ;-)

Gruß von einem Schreinermeister

Die Idee mit den eingenuteten Ringen finde ich übrigens genial.
Wird beleuchtet sicher klasse aussehen.
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: WAKÜ Concept case

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:28

Mir gefällt es auch sehr gut!! Bin mal gespannt, wie es lackiert ausschaut!

dami

Re: WAKÜ Concept case

Freitag, 23. Juni 2006, 14:35

schleifen und spachteln & schleifen & spachteln....
Wenn MDF nicht so saugfähig wäre....

Immerhin hab ich die Blechteile schon fertig lackiert.
Das Gehäuse wird übrigends taxiweiss und die Seitenfenster und Front in Plexiglas grau-transparent, oder dunkelblaugrün-transparent. Da habe ich aber noch nicht den Farbton gefunden, der das weiss ergänzen kann. Der Effekt soll sein, das man nicht hineinschauen kann, wenn das Case von innen nicht beleuchtet wird.