• 27.04.2024, 01:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Midi-Tower gesucht.

Samstag, 19. Dezember 2009, 14:26

Hi @all,

da ich leider kein Platz mehr für meine Pyramide habe brauche ich ein kleineres Gehäuse.
Es sollte ein Micro-ATX Mainboard reinpassen und für ATX NT's sein.
Am besten Aus ALU da ich Stahl überhaupt nicht mag und aussen am besten Schwarz.
(schön währe vielleicht von Lian Li :D )

Preis: so um die 100€.

Edith: Sorry falscher Bereich :D *schäm* bitte verschieben

MfG
Sappi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weihnachts-Sappibaer« (19. Dezember 2009, 14:43)

Out of Style, but it's Retro!

Samstag, 19. Dezember 2009, 22:43

Mh..wo liegt das Problem ?

z.b.:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Geha…ack::11396.html

Caseking hat ja fast alle verfügbaren cases...klich dich durch und kauf eins.....ohne extra anforderungen passt da ja fast jedes.
******* *******

Samstag, 19. Dezember 2009, 22:48

Hatte vielleicht auf erfahrungsberichte gehoft ;) . Caseking hatte ich schon geschaut und im nachhinein gefällt mir das Lian Li PC-P50 ARMORSUIT Midi-Tower - black sehr gut ;)
Out of Style, but it's Retro!

Sonntag, 20. Dezember 2009, 09:34

Das obige Lian Li hab ich neulich nem Freund von mir verbaut und es ist wunderschnitzelbar. Einzig der 140er-Lüfter vorne ist etwas maadig, weil er leuchtet und etwas leiser sein könnte.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Sonntag, 20. Dezember 2009, 10:06

Ich bin noch am überlegen ob ich auf die AMD Version sparen soll .
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 21. Dezember 2009, 13:50

AMD Version?!? Das ist doch ein Gehäuse oder hab ich da was nicht mitbekommen?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Montag, 21. Dezember 2009, 15:49

Er meint da sicher das PC-50R
An dem würde mich nur das "Seitenfensterdesign" stören.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Montag, 21. Dezember 2009, 16:53

Die A05N Serie von Lian Li finde ich persönlich recht schnieke. Da passt mit ein wenig Geschick oder professioneller Hilfe ne ausgewachsene WaKü rein.
Beste Beispiele sind die von Shoggy und sebastian :D

Montag, 21. Dezember 2009, 19:33

Wenn es platztechnisch mit deinem CPU-Kühler zu vereinbaren ist, wäre das hier noch ne Alternative:
http://www.lian-li.com/v2/en/product/pro…=25&ss_index=63
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Montag, 21. Dezember 2009, 19:36

Nö passt nicht hab ich auch schon gesehn. Durch zufall bin ich auf das Gehäuse gstoßen (klick) . Auch bei dem müsste ich nen neuen Kühler holen allerdings würde es gut hier in mein Zimmer passen und man hätte sowas wie nen Wolf im Schafspelz wenn der neben meinem Fernsehr steht :D :P :D 8)
Out of Style, but it's Retro!

Montag, 21. Dezember 2009, 20:14

Deswegen ist das Netzteil im A05N praktischerweise bereits vorne :)

Smoern

Senior Member

Dienstag, 22. Dezember 2009, 09:16

Nö passt nicht hab ich auch schon gesehn. Durch zufall bin ich auf das Gehäuse gstoßen (klick) . Auch bei dem müsste ich nen neuen Kühler holen allerdings würde es gut hier in mein Zimmer passen und man hätte sowas wie nen Wolf im Schafspelz wenn der neben meinem Fernsehr steht :D :P :D 8)


Hi,

genau das Gehäuse hab ich mir im Mai gekauft. Bin doch sehr zufrieden damit. Lediglich die Oberfläche halte ich für ein wenig empfindlich. Für den Transport ist es eigentlich ganz gut geeigenet, auch wenn das "unter den Arm klemmen" je nach Spannweite der eigenen Arme etwas schwierig ist. Bei dem Netzteil solltest du am besten eins mit Kabelmanagement verwenden, da dass Platzangebot eh schon sehr knapp ist. Etwas nervig sind die Verschraubungen der Seitenbleche mit je sechs einzelnen Schrauben. Das ist bei häufiger Umbauaktivität schell nervig und die schwarz lackierten Schrauben leiden ebenfalls -> nach lackieren.
Wenn ich mal wieder GANZ viel Zeit hab, werd ich mal versuchen die Wakü da reinzubasteln 8)

Weihnachtliche Grüße

Björn

Dienstag, 22. Dezember 2009, 10:19

Ich hab auch noch ein V350 was quasi der links gestrickte Vorgänger des V351 ist.
Ein Problem ist wie schon angesprochen die Verschraubung der Seitenteile.
Zweites Problem ist der relativ geringe Platz für einen CPU-Kühler. Mit einer eher leistungsschwachen CPU wie meinem BE2300 ist das kein Problem da sich diese passiv von einem Scythe Mini Ninja kühlen lässt.
Mit einer aktuellen 4-Kern Intel oder AMD-CPU wird das schwieriger da ein richtiger Towerkühler nicht ohne weiteres in das Gehäuse passt.
Dazu müsste man erst relativ aufwendig das Netzteil umsetzen. Ein A05 ist da klar im Vorteil.

Wakü mit Dual-Radi (Airplex Pro 240) Ist möglich aber auch nicht unbedingt zu empfehlen. Ich hatte das nur mal testweise so drin.









Auch für diesen Fall ist ein A05 geeigneter da dort selbst mit einem Full-ATX Mobo noch ein Airplex Pro 360 rein passt.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Smoern

Senior Member

Dienstag, 22. Dezember 2009, 12:10

Auch für diesen Fall ist ein A05 geeigneter da dort selbst mit einem Full-ATX Mobo noch ein Airplex Pro 360 rein passt.


Hi,

das interesiert mich dann jetzt doch... wir reden von dem Lian Li PC-A05NB? Da passt n 360 rein?
Hast du evtl. mal ein Bilder von nem Beispielgehäuse?

Bin gerade angefixt und renn sonst gleich los eins holen :-)

Vg

Björn

Dienstag, 22. Dezember 2009, 12:16

Also das Gehäuse geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf :D . Für nen neues Netzteil fehlt leider das Geld und als CPU kühler hab ich an den hier gedacht (klick) . Wie viel Platz ist denn so ca. con dem Prozessor bis zu Netzteil ?
Achso und WK ist eh erstmal nicht vorgesehen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weihnachts-Sappibaer« (22. Dezember 2009, 12:18)

Out of Style, but it's Retro!

Dienstag, 22. Dezember 2009, 12:25

Auch für diesen Fall ist ein A05 geeigneter da dort selbst mit einem Full-ATX Mobo noch ein Airplex Pro 360 rein passt.


Hi,

das interesiert mich dann jetzt doch... wir reden von dem Lian Li PC-A05NB? Da passt n 360 rein?
Hast du evtl. mal ein Bilder von nem Beispielgehäuse?

Bin gerade angefixt und renn sonst gleich los eins holen :-)

Vg

Björn


Wende dich an Shoggy oder sebastian. Die haben nen 360er (wahrscheinlich schon nen 420er ;D) in ihrem Case. Dazu nen Aquaero, Aquatube und den ganzen Schnick-Schnack ;)
Tadaa:

Dienstag, 22. Dezember 2009, 14:43

Der 420er passt mit Sicherheit nicht in das Case aber der Airplex Pro 360 schon.
Es gehen zwar die oberen beiden Slots bei den meisten Boards verloren da die Radilüfter dann davor liegen aber an sich passt es gut.
Mit einem µATX-Mobo kannst du im A05 dann gar nichts mehr falsch machen.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Sonntag, 27. Dezember 2009, 19:17

Hab mir nun doch das PC-P50 geholt da es besser ins Zimmer passt und auch für meine späteren Gamer PC's brauchbar ist ;)
Out of Style, but it's Retro!

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:37

wt*** verdammt 8o 8o 8| 8o 8o . Also hätte ich früher gewust was für gute Gehäuse Lian Li baut hätte ich mir schon längst eins geholt. Allein die Verarbeiteung und das Design 8o *vomstuhlkipp* :D
Out of Style, but it's Retro!