• 15.06.2024, 22:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche: Bilder passende Airplex Revolution Cases

Dienstag, 23. Februar 2010, 13:01

Wie beschrieben suche ich Bilder von Airplex Revolution Einbauten in verschiedene Cases.

Ich bin etwas hin und her gerissen welches ich als nächstes anschaffen soll, Silverstone TJ07, Corsair Obsidian 800D, Coolermaster Scout, eigentlich hätte ich gern ein etwas kleineres was aber zu nem Extern verbautem Airplex Revolution führen würde.

Vielleicht hat ja jemand Anregungen oder Bilder wo dieser doch recht wuchtige Radi erfolgreich verbaut wurde ohne das Gehäuse komplett zu zersägen.

bye
ICE

Dienstag, 23. Februar 2010, 13:48

Zitat

................ohne das Gehäuse komplett zu zersägen
Ohne Sägearbeiten, wird es verdammt schwer ein Gehäuse zu finden welches 3x140 mm Lüfter nebeneinander hat.
Pauschal würde ich mal behaupten das du kein Gehäuse finden wirst bei dem du keine Metallarbeiten durchführen musst....

Lian Li PC-A77Awürde gehen wenn man den Radiator senkrecht in der Front verbaut, allerdings bleibt dann nur noch sehr wenig Platz für Laufwerke.
Lian Li PC-P80 ARMORSUIT würde sich auch eignen
Beim Corsair Obsidian 800D ist mir Persönlich zu viel Plastik verbaut, auch wenn das Gehäuse an für sich sehr schön ist.


Aber grundsätzlich finde ich nichts Schlimmes an Metallarbeiten, man muss nur sorgfältig und sauber Arbeiten. ;)


Gruß

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Dienstag, 23. Februar 2010, 15:50

Mir würde sponntan das Raven2 von Silverstone einfallen, das hat im Boden 3 180er Lüfter verbaut.

Also von der Länge und breite her sollte das mit entsprechnder Bledne kein Problem sein... ob die Laufwerksschächte ins gehege kommen, kann ich dir nicht sagen.


Im Luxx hab ich das gehäuse im Bilderthread mal zufällig entdeckt. http://www.hardwareluxx.de/community/13461087-post337.html Ich kann dir aber nicht sagen, ob der da nen 420er oder 360er radi verbaut hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »palme|kex`« (23. Februar 2010, 15:51)

Mittwoch, 24. Februar 2010, 03:03

ich glaub beim grob anlegen an meinem TJ07 hab ich gemessen das der ARP reingeht ohne irgendwas zu bearbeiten
werd das morgen noch mal genauer messen, jetzt will ich erst mal ins Bett
:rolleyes:

Mittwoch, 24. Februar 2010, 08:44

Danke schon mal für die ersten Empfehlungen!

Mir gehts primär ja nicht drum "überhaupt keine" Metallarbeiten zu machen am Gehäuse. Radiausschnitt etc wär kein Problem, ich wollte nur vermeiden an Laufwerkskäfigstrukturen etc. rumzuwurschteln.

In meinem jetzigen Yeong Yang YY-0420 müsste ich auch die Laufwerksschienen modifzieren und würde Einbauplätze einbüßen. Deswegen die Suche nach nem schönen Gehäuse für den nächsten Rechner.

Der TJ07 wär bisher wohl der Favorit was Einbauplatz und dergleichen angeht.

Ich hätte mir auch schon überlegt einen Unterbau für das Coolermaster Storm Scout, was mir von der Optik und Größe eigentlich am ehesten zusagen würde, extra für den Radi zu bauen, aber dazu fehlen mir wohl die Möglichkeiten. :S

Um das sauber zu haben müsste ich die Halterungen CNC Fräsen lassen, von Hand würde ich da net rumbasteln.

bye
ICE

Mittwoch, 24. Februar 2010, 09:22

Nun der APR hat genau die Breite der 5,25" Laufwerksschächte.
Beim Einbau in den Deckel gehen meistens eh die ersten 3 Plätze für Laufwerke verloren.
Aber da passen ja dann auch noch andere Sachen hin, AE zum Beispiel ;)

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.