Sie sind nicht angemeldet.
Guest
unregistriert
so, da mir n Radi aber zu doof is, tu ich mir ein "Wasserverdampfer" baun, trägt halt den Spitznamen "bong"
So, dazu ne Frage: ich nehm den Kühler, der hier angeboten wird, ob flach oder senkrechte anschlüsse weis ich noch net... aber: falls jemand schon son ding gebaut hat: welche pumpe is dafür besser geeignet? die eheim 1046 oder 1048? (also brauch ich die 800l oder was die 48er pumpt?)
Guest
unregistriert
dachte des system des verdampfers wäre bekannt, also erklär ichs schnell ma...
), und die Stärke des Lüfters, denn je mehr Luft der durchschickt, desto mehr luft ist da, dem Wasser Energie, also Wärme zu entziehen. Deswegen auch ein relativ hoher Turm, da die Luft dann mehr zeit hat, Energie aufzunehmen....
), denn auch die Menge des durchkommenden Wassers spielt natürlich eine Rolle; da bei 400 Litern die Stunde eine geringere Temperaturdiffernz zu kühlen ist, als bei 200, womit ie absolute niedrigtemperatur natürlich sinkt, was ja sinn der Sache ist 

also richtich fein stäuben, am besten so wie mit einer Parfümflasche.. aber das muss ich mal sehn... Und dann kommt noch ein Schwamm unten reingelegt, irgendwie überdem ansaugrohr der Pumpe, damit er das wasser abfängt, und es dann langsam runtergeht, und die Pumpe es dan absaugt...
die hat DRUCK +g* 
ich habs wie gesagt von http://www.computerdoctors.at/3dxtremeaber ich kuck ma nach...

weil ich kühler, und ne stärkere Pumpe brauch als ihr habt.. die Eheim 1250 oder so.. auf jeden mehr als 600 Liter und die Höhe muss natürlich mehr sein, was die hochwuchtet... ja, und die Schoiche tu ich dann warscheinlich ganzeinfach im baumaakt oder so holn... also fast kompletter eigenbau aussa pumpe und kühla 

-