• 20.08.2025, 07:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Teckel

Senior Member

Eigener AB / Völliger Fehlschlag

Montag, 18. März 2002, 13:09

Hi

Ich hatte vor einiger Zeit die Bilder meines eigenen AB gepostet. Diesen hatte ich extra anfertigen lassen, da ich nicht auf den Aquatube hatte warten wollen. 70,- € hab ich Depp dafür bezhalt... Ich hatte die P&C Gehäusedurchführung einbauen lassen. Doch der Laden hatte keinen M16 Gewindeschneider bzw. einen mit ner anderen Gewindesteigung. Er meinte aber das würde schon klappen, er würde es zusätzlich noch einkleben... Naja, dass war dann erstmal nix. Als ich den Zylinder abholen wollte sagte er dann: Der ist gerissen, war durch das andere Gewinde wohl Spannung drauf. Aber er würde die P&C Gehäusedurchführung einfach einkleben. " Das kriegen wir schon dicht! " So schien es auch. 9 Stunden betriebszeit und nicht ein Tropfen. Die 9 Stunden waren ja auch am Stück... Als das Wasser dann über Nacht kalt wurde, fing es an zu tropfen. Am nächsten Morgen Schreibtisch unter Wasser... Ich wieder hin. Er sagte: Dann hau ich nochmal Kleber drauf. Ich doofmann sag OK. Wieder undicht. Wieder hin. " Dann gieß ich die jetzt komplett ein ! " Okay... Wieder undicht, wieder hin. " Ah ja, genau da kommt es durch. So, wenn es jetzt nicht dicht ist, dann weiß ich auch nicht!" Naja und heute wußte er dann auch nicht merh. Ich wollte den undichten AB zurückgeben. Nach dem 3ten eigentlich ja 4ten Reparaturversuch hab ich die Nase voll. Der Acrylglaszylinder sieht auch mitlerweie aufgrund des Klebers ziemlich s....chäbig aus. Ne, würde er nicht einsehen... Er wüßte ja auch nicht, was ich damit gemacht hätte! Wieviel Druck da drauf wäre und wie heiß das würde. Druck 100 BAR ! Deshalb hab ich auch nen losen Deckel bestellt, der nur aufliegt !!! Und wie besprochen nicht mehr als 50 ° C Wassertemp!!! Er wüßte nicht, wie da die Rechtslage aussähe. Er nähme ihn erstmal nicht zurück und würde sich informiern... Morgen ruft er mich an.

;D Meine Frau ist Rechtsanwaltgehilfin ! Der Brief ist schon geschrieben ! ;D

Dies läßt für mich die Wartezeit, bis die neuen AC - Produkte im Shop sind in einem völlig neuen Licht erscheinen !!! Da passiert sowas niemals!!!! Die testen Ihre Produkte und hätten sowas gar nicht erst rausgebracht...

Man lernt nie aus...

Cu Gruß Teckel

Der AB von Aussen

Der AB von Innen

So schnell aufgebaut, damit ich den anderen rausnehmen konnte.

Hier mit Beleuchtung im dunkeln...

Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

moede

Senior Member

Re: Eigener AB

Montag, 18. März 2002, 14:17

Mein Beileid, da ist wohl einiges scheisse gelaufen.

moede

scott

God

Montag, 18. März 2002, 14:21

Bei dem ergebnis hätte ich dem Typ den Ab um die ohren geworfen.das ist ja wohl nur noch schlampig gemacht... :-[

Teckel

Senior Member

Montag, 18. März 2002, 14:51

Noch mal schnell im Gegensatz dazu das AC Markenprodukt!!!
Pic hab ich oben druntergestellt!

Und da war schon vor der Geburt des AT alles Dicht...

Bin schon gespannt, ob er den morgen zurück nimmt !

Cu
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

PSDL

Full Member

Re: Eigener AB / Völliger Fehlschlag

Montag, 18. März 2002, 16:17

Das ist ja dir Frechheit in Person.

Aber solchen Leuten kann man nun nicht mal anders kommen als einen "offiziellen" Brief zu schreiben. Meistens hilft nur noch lautes Drohen, möglichst wenn noch andere Kunden mit im Laden stehen. ;D
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

Iceman

Senior Member

Montag, 18. März 2002, 16:57

also bei 70 € ich weiß nich ob das lohnt, aber der "typ" muss das ding zurück nehmen. recht is recht und das muss es auch bleiben!!!

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Netzelch

Senior Member

Montag, 18. März 2002, 17:20

Es währe vielleicht besser gewesen Du hättest nich die Gehäusedurchführung, sondern die orginalverschraubungen von AC genommen.

Übrigens isses ne Frechheit für sowas 70€ zu nehmen und nichmal nen Gewindeschneidersatz zu haben.

Wer das liest stinkt!

aMdMaNiAc

Senior Member

Montag, 18. März 2002, 17:30

also wenn ihr ausgemacht habt dicht und sonst irgendwas muss er das auch machen sonst liegt ein mangel vor, du bist im recht einen behälter so zu bekommen wie du ih bestellt hast

schlecht wenn ihr das nur mündlich ausgemacht habt dann lässt sich nix beweisen
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

traction

Full Member

Montag, 18. März 2002, 17:38

@Teckel

... ja, er sollte ihn zurücknehmen.

Allerdings ist Deine Konstruktion eine vollkommen andere
als die von AC.
Dort sind Einschraubanschlüsse auf geplanten Flächen
montiert.
Eine Schottverschraubung in eine gekrümmte Oberfläche zu
schrauben kann nicht klappen - o.k. Kleber könnte das
abdichten ...... könnte - oder auch nicht.
Sollten also die Schottverschraubungen auf Deinen aus-
drücklichen Wunsch auf/in die gekrümmte Fläche montiert
werden und der Mensch sich stur stellen, läuft sowas schnell
auf Kostenteilung hinaus (kommt natürlich drauf an, was er
Dir alles versprochen hat).

Gruß, traction
watercooled Dual Athlon XP 1700+ on MSI K7D | 1GB RAM | Matrox G400DH

aMdMaNiAc

Senior Member

Montag, 18. März 2002, 17:40

Zitat von »traction«

@Teckel

... ja, er sollte ihn zurücknehmen.

Allerdings ist Deine Konstruktion eine vollkommen andere
als die von AC.
Dort sind Einschraubanschlüsse auf geplanten Flächen
montiert.
Eine Schottverschraubung in eine gekrümmte Oberfläche zu
schrauben kann nicht klappen - o.k. Kleber könnte das
abdichten ...... könnte - oder auch nicht.
Sollten also die Schottverschraubungen auf Deinen aus-
drücklichen Wunsch auf/in die gekrümmte Fläche montiert
werden und der Mensch sich stur stellen, läuft sowas schnell
auf Kostenteilung hinaus (kommt natürlich drauf an, was er
Dir alles versprochen hat).

Gruß, traction

zurücknehmen ja laut gesetz ist jetzt glaub ich 3 mal nachbessern angesagt dann hast du recht auf wandelung
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

DigitalDevil

Full Member

Montag, 18. März 2002, 17:43

Zitat von »aMdMaNiAc«

zurücknehmen ja laut gesetz ist jetzt glaub ich 3 mal nachbessern angesagt dann hast du recht auf wandelung

es istb so, nah 3 mal.... und nochwas, also wie das verarbeitet ist, also das ist wirklich dreck.... >:(

Xtrem

unregistriert

Montag, 18. März 2002, 18:57

hey Teckel.. mein beileid, war wohl nix...

ich denke mir nur was das für ein Idiot ist der so ein misst baut....

Main AB ist mit Schlauchverbinder und Sekundenkleber zusammengebummst, ebenfalls Acryl...

es hällt druck von 2-3 BAR auf jeden fall!

hmmm.... vieleicht sollte ich es in serie gehen lassen....

aber wie auch immer, nimm dein GELD ZURÜCK !

Ps: Meine Ab´s haben eigenkühlung ! ;)

/edit

(Schleichwerbung) wenn ihr wollt mach ich ein Video was der Ab kann...

scott

God

Montag, 18. März 2002, 19:54

ja lass mal deinen ab zeigen...

Xtrem

unregistriert

Montag, 18. März 2002, 20:40

Hier

Sind Zwar nicht die besten... mache Morgen wieder gute!

Das Video müsste reichen..

StelcomX

Full Member

Montag, 18. März 2002, 21:00

hehe, bluber blubber ;D
it`s cooool maan bye

Xtrem

unregistriert

Montag, 18. März 2002, 21:10

...jo 8) mit Dem kann man auch Prima Kiffen... echt!

3 in 1 oder so ;)

Deluxe1

Senior Member

Montag, 18. März 2002, 22:58

[glow=blue,2,300] ;DJaja, immer wieder diese "legalen" Kühlmethoden. ;D[/glow]
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Mailbug

Full Member

Montag, 18. März 2002, 23:41

Umtausch geht sowieso nur, wenn du ne Rechnung hast! Aber im Normalfalkl wird sowas eh schwarz gemacht (zumindest bei uns im Osten ;=)
Aber bei uns im Osten funzt es dann auch und man braucht keine Rechnung ;=)

Teckel

Senior Member

Dienstag, 19. März 2002, 00:18

Es ging hier nicht um Connections. Oder einen Bekannten, der Connections hat. Hier ging es um zu bezahlende Ware! Für mich ist es kein Wunder, dass es mit Deutschland so bergab geht. Lass mal die Handwerker kommen und bezahl die :o... Da staunst Du nicht schlecht. Und dann betrachte mal das Ergebnis... Siehe mein Fall 70 Ocken für einen Acrylglaszylinder... Vom Profi gemacht. Ich hatte zwei drei Ideen selber gebaut, gefiel mir aber nicht. Und dann extra zum Profi, damit es auch wirklich dicht ist... Na super nimmt ne Schweinekohle für völligen Schrott... Ich Depp denk mir auch noch so: Na gut, er hatte schon seine arbeit damit.... und jetzt klappt das nicht.. Man kennt das ja selber, wenn man was baut und das net funzt... Dann haste noch ein schlechtes Gewissen, weil er dreimal nachbessern muss... der arme... Und dann auf einmal machts klick. Der hat den Zylinder mit dem halben A... rm gemacht. Hat dann riesenkohle dafür genommen. Und dann hat er sich super geärgertl, dass der net auf Anhieb funzte.... Jetzt ist Schluß mit lustig.... 70 Euro... 140 DM für ne Sache die nicht funktioniert. Nicht zu gebrachen... zu gar nix... und er sieht das anders... Handwerkerehre....

Genug aufgeregt....

N8 @ all Gruß Teckel
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

bekiro

Senior Member

Dienstag, 19. März 2002, 14:42

wenn du eine rechtschutzversicherung hast, solltest du sie in anspruch nehmen. auch wenn es hier "nur" um 70 euro geht. du bist natürlich im recht. du hast schliesslich für die ware bezahlt. das produkt weist undichtigkeiten vor. deine reklamation ist berechtigt. er ist verpflichtet die ware in einem "ordendlichen" zustand abzuliefern. es ist eine frechheit die undichten stellen so zuzukleben. >:(

bekiro