• 04.07.2025, 22:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cybermaik

Junior Member

DSL Mod(em)

Dienstag, 23. Juli 2002, 20:09

Ich hatte vor ner weile mal Plexiglas Gravieren ausprobiert und hatte dann das Teil so rumliegen. Aus Langeweile musste dann mein DSL Modem herhalten.
Das ist dabei rausgekommen. :o

Vitektim

God

Re: DSL Mod(em)

Dienstag, 23. Juli 2002, 20:14

wow :D

Wenn ich mein Graviergriffel endlich hab versuch ich das auch mal, aber ich mach sowieso alles kaputt ;D ;D

Edit:Wo hast du denn die Led´s angeschlossen und was für welche brauch man da?

Netzelch

Senior Member

Dienstag, 23. Juli 2002, 20:15

Cool... das macht diese weißen Kistenja richtig ansehnlich an der Wand...

Edit:
Wieso ist bei dir am Modem die LED Rot?
Wer das liest stinkt!

RedHead

Senior Member

Dienstag, 23. Juli 2002, 20:45

Schaut cool aus. Schade das ich ein Alcatel Modem hab, da is nix mit Window reinbasteln :-/

-RedHead

Cybermaik

Junior Member

Dienstag, 23. Juli 2002, 21:44

@Vitektim Ich hab die LED Paralel an die Power LED angeschlossen. Bei der war ohne weiteres der Vorwiederstand zu finden für die höhere Spannung der Blauen LEDs. Auf meiner Seite http://www.cybermaik.de hab ich das etwas genauer aufgeführt.

@Netzelch Das Bild habe ich kurz nach dem anklemmen gemacht. Da ist sie halt noch rot gewesen. Nun natürlich auch in Grün. ;)

Enigma

Senior Member

Dienstag, 23. Juli 2002, 22:17

:o *schick schick schick* :o

Was für ein Werkzeug benützt du für die Gravur ?
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Vitektim

God

Dienstag, 23. Juli 2002, 22:23

Ich hab das grad mal mit einem Schraubenzieher gemacht: Ergebnis: http://www.pixum.de/members/timlu2412
Ich denke mal er hat das mit nem Gravieraufsatz fürn Dremel oder ähnlich gemacht.

Edit: kann ich die Bilder von Pixum hier rein bekommen?

Ancalagon

God

Dienstag, 23. Juli 2002, 22:23

Sieht sehr gut aus!

Wie Du das genau gemacht hast würde mich allerdings auch mal interessieren. Gibts dazu irgendwo eine Anleitung?

Ich finde es allerdings schon ein bischen mutig die Abschirmung an dem DSL-Modem zu entfernen. Stell Dir bloß' mal vor, Dein Internetzugang geht nicht mehr weil das Modem gestört wird! [glow=red,2,300]Horror![/glow] :o ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

maniac2k1

God

Dienstag, 23. Juli 2002, 22:31

respekt! sieht geil aus.

ich bin hier gerade bei einem kumpel der hat so diverse aufsätze, alle bei seinem dremel nachbau einer anderen firma (mannesmann) mitgeliefert gewesen.
aber wie sieht denn der gravier aufsatz aus?

ich lad gleich mal ein pic von der sammlung hoch

so hier sind die pics:
http://www.pixum.de/members/maniack2k1/?…6ea6bb5517d775d

dazu gehört auch noch eine verlängerung, damit man nicht den ganzen dremel halten muss
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Bluefake

God

Dienstag, 23. Juli 2002, 23:02

Cool!

Das gleiche Modem habe ich auch. Jetzt, wo es doch eigentlich mir gehört, kann ich ja auch was dran rumdremeln. Gute Idee. Mal sehen, ob sich noch was finden läßt.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Netzelch

Senior Member

Dienstag, 23. Juli 2002, 23:05

Wer das liest stinkt!

maniac2k1

God

Dienstag, 23. Juli 2002, 23:09

ah kewl danke netzelch. ;D
bei meinem vorhaben werde ich mir dann wohl noch feineres werkzeug holen.

wieviel kostet denn so ein set ??? :-/ oder kannich mir da welche beim zahnarzt zocken? ;D ;D ;D

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Netzelch

Senior Member

Dienstag, 23. Juli 2002, 23:13

Ich hab mal mit nem Zahnie-Studenten zusammengewohnt und die holen sich das Zeug immer im Baumarkt ;D

Es gibt ein gutes Fräser-Set von Meisinger bei conrad für wohl 6€ oder so.
Wer das liest stinkt!

Cybermaik

Junior Member

Dienstag, 23. Juli 2002, 23:26

@Andreas Naja mit der Abschirmung hatte ich auch erst bischen Angst gehabt. Aber ehere in der Richtung das mein Monitior gestört wird der hier in der Nähe steht. Aber wenn das der fall gewesen wäre hätte ich denn Schirm da halt wieder reingebastelt.

Gemacht habe ich das ganze mit nem Proxon und Gavieraufsatz. Welchen genau kann ich jetzt nicht mehr sagen. Aber ich denke das sollte da jeder für sich ausprobieren mit was er für sich die besten Ergebnisse erziehlt.

Netzelch

Senior Member

Dienstag, 23. Juli 2002, 23:50

Ich hab jetzt gradmal meine Elch graviert, aber irgendwie is der Leuchteffekt net ganzso...
Wie tief hast du das denn graviert?
Wer das liest stinkt!

Cybermaik

Junior Member

Mittwoch, 24. Juli 2002, 00:04

Nicht tief. Nur die Oberfläche son bischen angekratzt.

maniac2k1

God

Mittwoch, 24. Juli 2002, 00:05

@elch: was sonst ;D

aber wennich ein bissl übung habe kommt das meisterstück: mein logo!! zwei schichten, eine mit roter led eine mit gelber.

ich weiss ist ein SEHR hochgestecktet zeil, aber man muss sich grosse ziele setzten

Zitat

Y0Gi [/td][/tr][/table]

Netzelch

Senior Member

Mittwoch, 24. Juli 2002, 00:12

Nur Webcamfoto, weil die Digi mit der Frau im Urlaub is :(
Wer das liest stinkt!

Ancalagon

God

Mittwoch, 24. Juli 2002, 00:49

Hey, das sieht doch garnicht mal so verkehrt aus!

Wie schwer ist es eigentlich mit so einem Gravier-Aufsatz "die Spur zu halten"? Wenn ich da an das Fräsen von Metall denke, da läuft mir das Teil überall hin, nur nicht da wo man's haben will...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Vitektim

God

Mittwoch, 24. Juli 2002, 00:59

ist eigentlich einfacher, weil sich ja sofort ne Rille bildet in der du dann drin bleibst.