• 20.06.2025, 19:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Banshee

Full Member

Mein neues HTPC Case >>selfmade<<

Samstag, 11. Mai 2002, 19:59

Hallo :)

Ich habe mir ein neues gehäuse für meinen HTPC gebaut.
Hier mal ein paar Bilder:

Und das steckt in der Kiste:

AMD Duron 800 MHz
256 MB DDR
ASUS A7N266-VM
integrierte GF2MX graka
MSI TV-Out riser
40 GB HDD
8/24x Toshiba Notebook DVD-LW
Chrystalfonts 20x4 LCD

Das gehäuse besteht bis auf ober und unterseite komplett aus Aluminium und dient als DVD, Divx & MP3 Player und als Spielekonsole am TV :)

Banshee
Banshee ____________ www.goriup.de <-- Mit Berichten über Selfmade Waküs und vielem mehr :D

Iceman

Senior Member

Re: Mein neues HTPC Case >>selfmade<<

Samstag, 11. Mai 2002, 20:12

sieht wircklich fett aus *habenwill* ;D
die gesamte belüftung läuft über den einen kleinen lüfter links im eck?
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Bluefake

God

Samstag, 11. Mai 2002, 20:12

Alle Achtung. Das ist ein Teil, was sich wohl fast jeder in seinem Wohnzimmer gut vorstellen könnte. Ich zumindest find´s klasse!

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

moede

Senior Member

Samstag, 11. Mai 2002, 20:18

Ist ja noch kleiner als eine X-Box ;D
Und schöner!!

moede

Banshee

Full Member

Samstag, 11. Mai 2002, 20:19

Und man kann sogar richtig spielen drauf...die Graka reicht immerhin für 3000 Punkte bei 3DMark2001 in der TV-Auflösung (800x600x16Bit) ;)

Banshee
Banshee ____________ www.goriup.de <-- Mit Berichten über Selfmade Waküs und vielem mehr :D

Cricket

God

Samstag, 11. Mai 2002, 20:48

Das ist ja der Wahnsinn!
Die Kiste ist echt obergeil ;)!
Eins würde mich aber noch interessieren:
Welchen MP3-Player verwendest du, wie steuerst du ihn an (Tastatur oder Fernbedienung) und wie funktioniert das mit der Titelanzeige auf dem Display ???

Vom Preis her dürfte das ja auch nicht über der Xbox liegen, aber man hat viel mehr Möglichkeiten!

Wie teuer war'n denn alle Teile zusammen ungefähr ? 300 € ?

Ciao,
Cricket

DigitalDevil

Full Member

Samstag, 11. Mai 2002, 20:54

WIR WOLLEN MEHR PIX!!! (Sowas muss in meine Casegallery, darf ich??)

Also das ist der HaMMer, sowas geiles und schön noch dazu, sieht richtig profihaft aus, RESPECKT! ;D

Banshee

Full Member

Samstag, 11. Mai 2002, 20:55

Als Player benutze ich Winamp 2.8 und wird über die Infrarot Tastatur bedient...Winamp hat ja für jede Funktion nen Tastenkürzel..das klappt echt gut :)

Das Display steuere ich mit LCDmax (www.lcdmax.de ) an...wie ich finde das beste programm für sowas :)

nunja...der Preis liegt doch etwas über dem einer XBOX...alleine so en LCD kostet ca 80-90 Euro und die Notebook DVD-LW sind auch schweine teuer (ca 150 Euro)
Aber kann natürlich auch viel mehr als ne schnöde xbox...vor allem Divx´en auf dem TV is schon cool :)

Banshee

Banshee

Full Member

Samstag, 11. Mai 2002, 21:00

@DigitalDevil

Mehr Pics gibts auf meiner Homepage www.goriup.de
Nen kompletter Bericht kommt irgentwann die Tage...

Und klar darfste es in deine Case-gallery stellen :)

Banshee

kaZuo

Moderator

Samstag, 11. Mai 2002, 21:01

einfach nur GEIL
mehr kann ich dazu nicht sagen
vorallem passt es so schön zum Center

hast du das display intern angeschlossen?

kaZuo

DigitalDevil

Full Member

Samstag, 11. Mai 2002, 21:08

@banshee kannste mir mal die hardwareaustattung sagen, intressiert mich - und meine casegallery

Banshee

Full Member

Samstag, 11. Mai 2002, 21:17

@KaZuo
Jup das LCD wir über den internen com2 Port angeschlossen...deswegen habe ich auch das ASUS genommen, die anderen NForce Boards sparen sich nämlich den 2 COM Port :)

@DigitalAnvil
Die HW Ausstattung steht doch im ersten post von mir :)
Dazu kommen noch:
OnBoard NVidia Sound mit DD-Decoder (sehr guter Sound!)
OnBoard Realtek LAN
Ein Coolermaster CPU Kühler (Lüfter auf 5V gedrosselt)
mehr ist nicht drin :)

Banshee

DigitalDevil

Full Member

Samstag, 11. Mai 2002, 21:21

habe ich glatt übershen, aber nun bist du in meiner gallery =)+

http://www.delekhan.d2g.com/gallery.asp?offset=1

bist nr. 2 ;D von 2 *g*

Cricket

God

Samstag, 11. Mai 2002, 21:25

Aber das ganze ist doch wirklich nicht viel teurer als ne Xbox:
Komplettrechner mit AMD 800 Mhz-1000 Mhz, Sound, Netzwerkanschluss, GF2, Lüfter... gibts bei ebay für 150-200 €!
Dazu noch ein gebrauchtes Notebook-CD-Drive und ein Display sind ca. 350 €!

Ich bin grade am überlegen, ob isch sowas in unserem Wohnzimmer nicht auch gut machen würde ;D !
Hast du von dem Ding Baupläne oder sowas?

Ciao,
Cricket

thore

Senior Member

Sonntag, 12. Mai 2002, 03:09

:o

sorry, mehr fällt mir da nicht ein. echt. ohne worte. mir verschlägts die sprache!

gelasert, nehm ich an?!
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Banshee

Full Member

Sonntag, 12. Mai 2002, 12:54

nene...nix gelasert...alles wie früher mit Fräsmaschine und feile :)

Banshee

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 12. Mai 2002, 13:10

Das ding ist einfach nur geil.

Kleiner verbesserungsvorschlag. Es gibts von ATI ne Vernbedinung für PCs. Die läuft auch ohne Radeon Karte.

Damit kann man sich wenn man will auf derwin Oberfläche bewegen und natürlich das ATI Multimedia Center (im umfang enthalten) und fast alle anderen DVD & Multimedia Player bedienen. (auch Winamp)

Angeschlossen wird das Teil an den USB und geht dann über Funk wodurch man dann halt auch ne große Reichweite über mehrere Zimmer hat.

Würd doch super zu der Kiste passen oder?
A sinking ship is still a ship!

Banshee

Full Member

Sonntag, 12. Mai 2002, 13:23

Danke für den Tip...werde mir das teil mal anschauen! :)
Suche schon längere zeit ne neue Lösung, zum es bei für meine jetzige Tastatur leider keine XP Treiber gibt und der Mausstick ziemlich unpräziese ist :(

Banshee

dj_hemp

Full Member

Sonntag, 12. Mai 2002, 13:25

Echt stylisch!!! ;D sieht klasse aus is dezent und passt zum rest der einrichtung...

*Daumen Hoch*
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Tlaloc

Senior Member

Sonntag, 12. Mai 2002, 13:27

Das Ding ist geil!!!! :) ;D
Davon die Baupläne???? *schwärm*