• 21.08.2025, 17:40
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

major23hh

God

Re: Moddingunfälle

Saturday, December 14th 2002, 10:10pm

naja, jetzt hab ich auch mal was: ich hab n teil abgeschliffen, also die schleifmaschine verkehrt herum eingespannt. ich den feststellknopf der maschine betätigt. irgendwas hat nicht ordentlich beim schleifen gefunzt, ich mich also über das teil gebeugt und da ich einen weiten pulli anhatte, hat sich das teil verfangen in der schleifmaschine... das teil blockiert,ich schnell ausgemacht, aber den pulli nicht rausgezogen bekommen.... naja, wie sollte ich das teil also rausbekommen? auseinander schrauben ging nicht, war in leicht gebeugter haltung ;D naja, dann musste die schere her und der pulli dran glauben. ich also den teil,der in der maschine steckte abgeschnitten. dann die maschine auseinander genommen,alle pullireste in mühsamer kleinarbeit rausgeschnitten. jetzt hab ich einen riesiges loch am bauch in meine weissen illmatic pulli ;D aber keine sorge, der hatte schon vorher rostflecken....

JollyOrc

Junior Member

Saturday, December 14th 2002, 10:14pm

Quoted from "Damien"

jaaa, das waren noch zeiten, damals als die gummistiefel noch aus holz waren  ;D
hach ja, die jugend von heute kennt sich mit sowas gar nicht mehr aus...

<grumpyoldman>jeden morgen mussten wir bergauf und vollbepackt zur Arbeit laufen, und jeden Abend berauf zurück</grumpyoldman>

Hab ich schon von dem WingCommander Teil eins erzählt der auf dem neuen 486er nicht mehr spielbar war ? (Da der Prozzi zu schnell war. Die Gegner waren kaum noch sichtbar...)

Oder von der riiiesigen 200MB HD, die einfach nicht vollzukriegen war ? ;-)

capt2001

Senior Member

Saturday, December 14th 2002, 11:00pm

auch ne menge passiert, aber das beschisseste war immer noch, als ich vor ca. 5 jahren beim schaben mit ner schere (stumpf war die auch noch) and einem plastikstück das ich in der linken hand hielt unter massig druck abgerutscht bin und mir quer über bis runter auf die mittelhandknochen eine riesen wunde zugezogen habe...hat geblutet wie schwein. mein glück, dass kein wesentlicher nerv erwischt wurde, sonst wären jetzt etliche finger taub. so isses nur ne ordentliche narbe in der handfläche :/

gh0sty

Senior Member

Sunday, December 15th 2002, 12:05am

Also ich hab mal beim Schneiden mit dem Dremel mir nen Metallsplitter ins Auge gejagt, trotz Schutzbrille.
Dann hab ich mir mit nem Messer am rechten Zeigefinger auf der Oberseite Nerv und Blutbahn durchgeschnitten (das hat gesaftet) Bis jetzt hab ich nur ein gestörtes Gefühl in dem Finger, also wenn da was hinkommt, egal was, kribbelt es nur...

Jo und dann eben an den Lötkolben gefasst, mit Heißkleb verbrannt (wenn man Finger nass macht, passiert nix) und mit der Hand auf nen angeschalteten Bandschleifer gefasst (war zum Glück feines Schleifpapier). Und beim Lackieren einmal die Dose falsch gehalten und ins Gesicht gesprüht ::)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sunday, December 15th 2002, 12:11am

Quoted from "capt2001"

so isses nur ne ordentliche narbe in der handfläche :/

Sowas hab ich auch. Als 5-Jähriger wollte ich mal unbedingt auf einen Pflaumenbaum klettern. Aber der hatte irgendwie was dagegen und ich bin abgerutscht. Nun stand der Baum aber an einem Lattenzaun, der obendrauf Stacheldraht hatte. Ich hab mir jedenfalls die Handfläche bis zum Knochen aufgerissen...  ::)
Jetzt hab ich da ne schöne 3cm-Narbe... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Storm

God

Sunday, December 15th 2002, 12:20am

Ich hab mal aus lauter dummheit (versehen) an die kükö meines alten NT's gelangt! Bin mindestens 5 secs dran gehängt bis mein kumpel den Stecker gezogen hat!!
Boa das het gekribelt! ich hab den ganzen arm minsetens ne hlabe stunde nicht mehr gespürt!!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

r1ppch3n

Moderator

Sunday, December 15th 2002, 12:35am

jo, is n krasses feeling, geht doch nix über guten alten saft ausser steckdose
am besten mit der linken hand an 230v und der rechten ans 601, glücklicherweise hats mir dabeis kabel ausser hand gerissen, sonst wär n bissl mehr passiert, so hatt i nur n tauben daumen ;D ::) ;D 8) ;D
die 150v vom kükö warn dagegen scho fast langweilig ::) ;D

DieHappy

Full Member

Sunday, December 15th 2002, 12:58am

Nabend, hatte vor 3 Std. auf ein unangenehmes Ereignis:

Ich hab in eine 4mm dicke Aluplatte ein Tribel mit ner Stichsäge eingesägt und dabei, trotz Brille, einen Metallsplitter ins Auge bekommen. Naja, kommte ihn entfernen ab jetzt aber über der Regenbogenhaut einen bösen und sichtbaren Kratzer in der Hornhaut. Mal schauen, was morgen so los ist. Wenns entzündet, darf ich in die Uniklink ;(. Also immer brav ne Schutzbrille tragen und keine Normale.....

DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

ZeroOne

Junior Member

Sunday, December 15th 2002, 2:14am

mir is vor nen paar jahren au was witzges passiert, als ichn riss im frontpannel von meim alten tower kleben wollte mit sekunden kleber, hab ich mir irgendwie die ganze hand drangeklebt, fläschchen ist umgefallen und habs nich gleich gemerkt naja klebte mit 4 fingern dran. Das obligatorische mitem lötkolben / heissklebepistole / feile / teppichmesser..... verletzen gehört ja sowieso zum alltag .)

aber hat sich schonmal jemand nen spitzen bleistifft durch die handflaeche gerammt? is mir als kleinkind passiert sah witzig aus sagte man mir

Lev

God

Sunday, December 15th 2002, 2:35am

zugegebener Weise fast schon langweilig, aber ich hab mir die Hand (an der Haut zwischen Daumen und Zeigefinger) mal an ne Holzplatte getackert. Die ersten 2 Minuten hab ich nedmal was gemerkt, aber dann hats doch weh getan, und entzündet ahts sichs auchnoch der Scheiss...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

hektiker

Unregistered

Sunday, December 15th 2002, 2:54am

Quoted from "gh0sty"

Und beim Lackieren einmal die Dose falsch gehalten und ins Gesicht gesprüht  ::)

lol
wars wenigstens klarlack? ;D
@die anderen
büäh da wird einem ja richtig schlecht bei macnhen sachen was ihr hier so erlbet habt :-/

Novagor

Senior Member

Sunday, December 15th 2002, 3:19am

macht schon spaß das hier zu lesen, der eine hält den finger ans NT, der andere packt auf ein schleifgerät, der nächste lackiert sein gesicht, wiedre ein anderer trägt beim sägen keine schutzbrille... einfach nur ein geiles feeling das hier zu lesen! einerseits ruft das den ROFLeffekt ;D , andererseits den AUA-effekt :-/ vor!

also mir is eigentlich bis jetzt relativ wenig passiert, ausser sehr oft beim abschleifen des gehäuses (um es zu lackieren) mal eben über ne fläche mit der hand und so halt ne ganze menge kratzer bzw hautabschierfungen!
aber ich hab mal, als ich kleiner war paar geile sachen gemacht... mit 12 oder so, hab ich mir mal mit nem takker (so einer zum takkern von blättern) in den finger getakkert... aber mit absicht... wollte damals wissen, ob das wehtut und die krampe um den finger geht, oder rein :D naja, seitdem habe ich zwei kleine punkte auf der fingerspitze! ausserdem geht so ne krampe ziemlich schwer ausm finger raus und meine mutter hat dran gezogen wie sau, wärend ich schrie ;D

und mitm bleistift hab ich mich auch schon gestochen... voll in den zeigefinger meiner rechten hand (da wo der es gerade von handfläche zu finger übergeht) naja... das ganze is auch schon 2-3 jahre her, aber den schwarzen punkt hab ich immernoch (habt ihr das rausbekommen!?) selbst mit nadel geht das nich raus! :D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

stromschlag

Senior Member

Sunday, December 15th 2002, 3:43am

ich habs mal geschaft mit nem taschenmesser den knochen meines rechten zeigefingers genauer zu erkunden weil ich abgerutscht bin und das sch***ding eingeklappt ist...seitdem benutze ich nur noch messer mit verriegelnder oder feststehender klinge...
#

creep

Unregistered

Sunday, December 15th 2002, 4:07am

als ich 5 oder 6 war hat mir mal n bruder von meinem freund erzählt man könnte testen wie scharf messer sind indem man die klinge paralell zum zeigefinger ansetzt und probiert die haut vom fleisch abzuschneiden, wenn sie leicht abgeht is das messer schwarf... naja vom freund wieder zu hause und gleich mal papas cutter messer genommen und getestet, und siehe da die haut ging wirklich ab, das war ein gutes messer!  ;D

Lelli204

Full Member

Sunday, December 15th 2002, 5:54am

@Novagor Den schwarzen Punkt bekommste nicht mehr weg.
hab so einen aufm Oberschenkel, auch von nem Bleistift!. Wenn es ein recht weicher Blei war ist das wie tätowiert, den Punkt nimmste mit ins Grab ;D
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Lelli204

Full Member

Sunday, December 15th 2002, 5:56am

Ach so mein Bleistift-Punkt ist übrigens jetzt 22 Jahre alt. Hab ich mir mit 8 Jahren aus Versehen zugefügt....
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

PAB

God

Sunday, December 15th 2002, 10:27am

OMG, euch sollte man inne Gummizelle packen, zur Sicherheit ;)

Durch sowas hab ich noch keine Schäden erlitten, nur mal mit ner offenen Sicherheitsnadel an meinen Klamotten.
Beim Tragen eines Pakets bin ich schön mitm linken Mittelfinger an die Verschlusskappe der Nadel hergeschrammt und hab mir nen Streifen Haut rausgefräst :P
Hat ne Zeit gedauert, bis das wieder ausgefüllt war.

@DieHappy: Wegen dem Auge würd ich mal nen Augenarzt aufsuchen.

Nachbar

Full Member

Sunday, December 15th 2002, 10:34am

Also, ich hatte bisher Glück, was Unfälle in der Richtung angeht.

Es sei denn, es gehört auch dazu, sich den Kopf zu stoßen, weil der Postbote mit dem Evo240er-Päckchen geklingelt hat
und man vor lauter Freude die Tür aufreißt. *autsch* ::)

Sh@dY

Full Member

Sunday, December 15th 2002, 10:39am

Ich hab auch so einen "Bleistifteinstichsounkt" auf der handfläche, der is nu auch schon ca. 5 jahre alt!!!

Draco

God

Sunday, December 15th 2002, 1:21pm

Ich bin mitm Cutter beim Plastik schneiden abgerutscht. habe genau 10 Sekunden vorher eine neue klinge eingebaut.
Ergebnis:
Fingernagel weg (fand ihn mit der restlichen Haut später am Messer kleben), Haut weg, 2 cm vom Mittelfinger hinten waren weg und es blutete wie sau.
Bin dann voM keller nach oben gewankt, habs unter wasser gehalten und schlussendlich wurd mir schwindelig und 2 Minuten schwarz vorn Augen.
Das ist etwa 3 Monate her und die Narbe sieht man heute noch (Fingernagel is wiedr nachgewachsen)