• 22.08.2025, 10:44
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

creep

Unregistered

Re: Moddingunfälle

Friday, December 20th 2002, 2:31pm

unschön, sowas in der art is meinen eltern mal passiert, die hatten sich bei ikea so nen neuen schreibtisch gekauft, wo man den pc auf so ein kleines brett anbringen kann auf 20cm höhe und mit gummibändern festmacht (nur für midi tower).

Meine n00bigen Eltern machen den PC fest, ich komm zur Tür rein und mein nur noch so "Leute das hält niemals", 2 Sekunden später reisst eins der Gummibänder und der Tower fliegt aufn Boden, fette Beule drin... naja nicht viel passiert, n paar Karten aus den Slots gerutscht und das Boxed gehäuse vom Celeron kaputt gegangen(geschieht im recht, scheiss intel ;) )

Heimwerkerking

God

Friday, December 20th 2002, 5:42pm

Also wenn hier nun auch Unfälle erlaubt sind die nicht beim Modding passiert sind hab ich einiges beizusteuern ;D

1. Mit nem Gegenspieler beim Hockey zusammengestoßen. Schadensbilanz: 2 Fehlende Zähne, einer abgebrochen halbe Oberlippe taub
2. Wieder ein Hockeyunfall. Schlagschuß auf die Nase bekommen. Schadensbilanz: Eine der Kronen von Schadensfall 1 raus, Nasenknorpel zertrümmert.

So und einen Moddingunfall hab ich auch noch.
Hab mir einmal beim Arbeiten mit Epoxyd Harz versehentlich 2 Finger zusammengeklebt. Das war schwer wieder auseinander zu bekommen.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Tobias_S

Senior Member

Friday, December 20th 2002, 6:29pm

Quoted from "creep"

(geschieht im recht, scheiss intel ;) )

Ich find IKEA gut die tun wenigstens was gegen INTEL oder ? ;)

Itsme

Senior Member

Saturday, December 21st 2002, 1:45am

Wenn ihr schon mit Skalpellen rumhantiert, macht halt gleich bei euch selber den Blinddarmmod usw. ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Saturday, December 21st 2002, 10:52am

Ich hab mich gestern beim Einbau meines neuen Mainboards mal wieder geschnitten. Hab aber keine Ahnung, wobei. Muß wohl an der Mainboard-Blende passiert sein. Jetzt habe ich im Zeigefinger einen schönen 2cm langen Schnitt. Gemerkt habe ich es komischerweise erst, als mir sowas komisches rotes am Finger aufgefallen ist... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

PAB

God

Saturday, December 21st 2002, 12:11pm

Quoted from "Weihnachts-Manuel_aka_MDK"

Gemerkt habe ich es komischerweise erst, als mir sowas komisches rotes am Finger aufgefallen ist...

..., der da unterm Case lag. ;D

TheJoker

God

Saturday, December 21st 2002, 2:14pm

LOL

Naja mir ist bisher eigenltich nix schlimmes passiert, ausser einmal  ;D

Ich hab für nen Bekannten einen HDD-Light-Flasher gebaut.
Dann halt an mein Mainboard angeschlossen, um ihn zu testen. Ging nich. Lötfehler konnt ich nicht sehen, also Messgerät rausgeholt und nachgemessen.
Dummerweise musste ich das bei eingeschaltetem PC machen, da sonst ja keine Spannung von der HDD-LED kommt (Netzgerät zur manuellen Stromversorgung hatte ich grade nich da).

Naja jedenfalls bin ich dann mit meiner Messspitze abgerutscht und hab damit +12V mit dem Kabel, was zur HDD-LED am Mainboard führt verbunden.
In dem Moment hörte ich dieses schöne Geräusch, was man auch hört wenn man den Rechner ausschaltet- halt so runterfahrende Festplatten.
Tjaa.. Rechner resettet... keine HDDs mehr erkannt...

Fazit: Beide HDDs inklusive IDE-Controller aufm Mainboard im Arsch.

Coolerweise hab ich die aber nicht allzulang vorher gekauft und hab sie ersetzt bekommen (die HDDs).
Und Mainboard hab ich mir halt auf Ebay wieder eins rausgelassen.

Von daher wars ned so schlimm, hatte auch kurz vorher ein Backup gemacht (Gottseidank!!!)
Aber jetzt mach ich garantiert keine Messungen an Schaltungen mehr bei eingeschaltetem PC.  ;D

Ich sach Euch, Verlust von Hardware ist viel schmerzhafter als Verstümmelungen am Körper  ;D ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

overclockingadi

God

Saturday, December 21st 2002, 6:23pm

Unfälle?
-Du meinst sowas wie ein Nagel unterm Finfernagel ca. 7mm drinn?
-oder vielleicht eine grafikkarte im Fuß?
Jaja das kennen wir!
::)

mfg

adi

Tlaloc

Senior Member

Saturday, December 21st 2002, 9:24pm

ALso ich hab mir nur mal beim Mobo einbauen den finger aus übelste an einer slotblend aufgerissen. Das war ekelig und hat geblutet wie sau!!
Seitdem werden alle kanten von mir noch ein bischen geschliffen!!!

thetruephoenix

God

Saturday, December 21st 2002, 11:31pm

also das schlimmste was mir bisher beim basteln passiert is is dass ich mir an der inneren Seite(müsst ihr nicht verstehen) vom tower mal innen Finger geschnitten habe.seitdem fass ich den an sicheren orten an ;D

sonst hatte ich mir mal mit ner Broitschneidemaschine fast den Daumen abgesäbelt, mein Vater mit nem Cuttermesser(2 mm am Daumen vorbeigeflogen und in der nächsten Wand stecken geblieben ;D )
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Tobias_S

Senior Member

Sunday, December 22nd 2002, 12:06pm

@ Weihnachts-PROST

Wie hää ne Grafikkarte im Fuß wie geht denn dat ?? ???

maniac2k1

God

Sunday, December 22nd 2002, 1:05pm

bei all den gefahren sollten wir doch einen schutzheiligen haben!
also schlagt mal welche vor.
[table][tr][td] [/td][td]

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

TheJoker

God

Sunday, December 22nd 2002, 1:08pm

St. Alkohol? Lindert die Schmerzen ;D ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

FourHead

Full Member

Sunday, December 22nd 2002, 1:35pm

Als ich für meine EHEIM eine Kaltgerätestecker in mein Gehäuse eingebaute hatte, wollte ich das Ganze - frisch gelötet - selbsteverständlich auch Isolieren. Nun was soll ich sagen, dummerweise hatte ich wergessen den Stecker raus zu ziehen und die Pumpe war noch in Betrieb.::)

Meine Hand hat noch 2 Stunden später wie wild gezittert. War echt dämlich...  ;D
Athlon X2 4200+ 2GB GSkill ASUS A8N-SLI Premium XFX 7900GT 256MB 2 * Maxtor 120GB SATA Raid 0 Samsung 226 BW + Samsung 930BF CP, TP, AP 240 (alt), AquaTube, Eheim 1048

overclockingadi

God

Sunday, December 22nd 2002, 1:36pm

Quoted from "Tobias_S"

@ Weihnachts-PROST

Wie hää ne Grafikkarte im Fuß wie geht denn dat ??    ???

;Dganz einfach:
Ich wollte eine PCI graka (vor ein paar jahren) in meinen Tower, der auf dem tisch stand einbauen. so...dann hat ein nachbar von uns geläutet und ich bin dann halt irgendwie erschreckt! Die graka fiel aus meiner hand und krachte mit dem recht "spitzem" slotblech genau in meinem fuß! Ich hatte leider nich irgendwelche socken oder hauschuhe an, also tat das natürlich noch um einiges mehr weh! ::) OK, die graka war ja nur 3-4 mm drin, aber es hat halt schon weh getan und...gesaftet! ;)

mfg

adi

thetruephoenix

God

Sunday, December 22nd 2002, 2:20pm

autsch, das muss weh getan haben...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

PAB

God

Monday, December 23rd 2002, 1:10am

Axo, ich wollt dich grad schon nachm 3DMark fragen ::)

Mr.x

Full Member

Tuesday, December 24th 2002, 12:14am

Ich wollte mich auch mal mit dem Ellenbogen auf einem heißen Lötkolben abstützen. Hat auch erst irgendwie nach 1 min weh getan. ::)

Angeschnittene Finger, und div. Strömschläge zähle ich schon gar nicht mehr. ;D
Thermo Control System (TCS) günstig zu verkaufen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406419463

overclockingadi

God

Tuesday, December 24th 2002, 1:55pm

Quoted from "Weihnachtsphoenix"

autsch, das muss weh getan haben...

jep

TheBigTicket

Senior Member

Tuesday, December 24th 2002, 2:09pm

Na ja kein Unfall beim Modden aber beim PC in Tower einbauen:
Der Tower ist die Hölle eines jeden Bastlers: Kanten so scharf wie Heidi Klum, und man die ist vielleicht scharf *grunz*...als ich alles im Gehäuse hatte erinnerten meine Hände eher an die Alliierte Invasion in der Normandie...aber heute kommt der fiese Tower endlich weg und mein PC wird in einen schön gedämmten cs-3001 verlagert.
Da fällt mir ein: der ganze scheiss muss da ja noch wieder raus...soviel zum thema world war 3...diesmal mit flex...ho ho ho *psychopathisches grinsen*
"Some men see things as they are and say why. I dream things that never were and say, why not?" John F. Kennedy