• 27.04.2024, 19:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

leuchtendes plastik ??

Montag, 20. Januar 2003, 16:11

hi ihrz,

wisst ihr wo es leuchtendes plastik (im dunkeln) gibt und wenn ja wo man das kaufen kann ?? will mir so ne durchflusskontrolle basteln...

iNFiNiTE

Re: leuchtendes plastik ??

Montag, 20. Januar 2003, 16:42

meinst du so nachleuchtendes zeugs (glow in the dark) oder UV-aktiv?
UV-aktiv würd ich erstmal biem conrad gucken... aber für das andere wüsst ich jetzt auch nix.
Criminal
Arbeite an meinen Twintowers

Re: leuchtendes plastik ??

Montag, 20. Januar 2003, 16:44

uv aktiv wäre am besten.. wenn das schön leuchtet bei ner UV LED ?!?! (denk ich doch mal :DDD) kannst du mir mal den conrad link schicken und kann man da auch online bestellen ?

iNFiNiTE

Re: leuchtendes plastik ??

Montag, 20. Januar 2003, 16:53

Ich hab gard bei conrad geguckt... ich find da leider nur uv aktive
-schnur
-band
-stab
-granulat
-farben
Aber plastik hab ich cnith gesehen.
Allerdings weiß ich, daß es uv aktives plexiglas gibt. mindestens in den farben gelb orange und grün, da müßtest du mal bei nem kunststoffhandel gucken oder bei www.wlw.de mla nach plexiglas oder so suchen.

Criminal
Arbeite an meinen Twintowers

Re: leuchtendes plastik ??

Montag, 20. Januar 2003, 16:58

schau mal nach nachtleuchtfarbe im modellbastelladen .
ist zeug zum pinseln oder airbrushen wenn du es verdünst , lies dir aber sicherheitshalber mal durch was draufsteht bin net sicher ob es unter uv leuchtet .
oder du kaufst es einfach ist net so teuer und checkst es zu hause
Änderungen am Pc die noch sein müssen : - Netztteillüfter gegen 120mm Papst ersetzen - Neues Gehäuse - Wakü in den Rechner einbauen - Window einbauen

Re: leuchtendes plastik ??

Montag, 20. Januar 2003, 16:58

wenns geht kannste ja mal bescheid sagen , damit lassen sich bestimmt coole effekte aufmalen .
Änderungen am Pc die noch sein müssen : - Netztteillüfter gegen 120mm Papst ersetzen - Neues Gehäuse - Wakü in den Rechner einbauen - Window einbauen

Re: leuchtendes plastik ??

Montag, 20. Januar 2003, 17:01

als lack geht das, kann man aber oft auch im baumarkt kaufen.
Ansonsten kann ich felgenlack sehr empfehlen, damit hab ich mein window lackiert und der effekt is schon nciht schlecht...
http://520090693724-0001.bei.t-online.de/windowuv.JPG
Arbeite an meinen Twintowers

Re: leuchtendes plastik ??

Montag, 20. Januar 2003, 17:01

;D ;D ;D ;D ;D ;D 100 POST :D :D :D ;D ;D ;D 8) 8) 8) 8) 8) 8)
*SPAM*
criminal bei wlw.de gibbet keinen händler in meiner umgebung.. hast du sonst noch ne idee ??? ich brauch nur ne ganz kleine scheibe (durchmesser = 4cm, dicke = 1cm)

iNFiNiTE

Re: leuchtendes plastik ??

Montag, 20. Januar 2003, 17:04

Zitat von »SmoothCriminal«

als lack geht das, kann man aber oft auch im baumarkt kaufen.
Ansonsten kann ich felgenlack sehr empfehlen, damit hab ich mein window lackiert und der effekt is schon nciht schlecht...
http://520090693724-0001.bei.t-online.de/windowuv.JPG

GEIL sowas will ich :DDDD wenn du mir jetz noch sagst wie genau der lack heißt,wo ich den bkomm, ob der wasserfest ist (WICHTIG) und wo man reginal plexiglas bekommt dann bin ich total zufrieden !!!!

iNFiNiTE

Re: leuchtendes plastik ??

Montag, 20. Januar 2003, 17:05

Hm....
ich hab nen großhandel bei mir in der nähe, aber da muß man immer größere mengen abnehmen... halt großhandel. sonst hätt ich dir da was besorgt.
Aber was du noch versuchen kannst ist die das zeug bei nem glaser zu bestellen, die machen das meistens und da hat eigentlich jeder einen in der nähe.
Arbeite an meinen Twintowers

Re: leuchtendes plastik ??

Montag, 20. Januar 2003, 17:09

also wasserfest is er... is felgenlack. allerdings auch nciht ganz billig 15EUR die dose und der klarlack dazu 10EUR.
Ich hab ihn aus nem farbengeschäft ansonsten gibbet den im autozubehör laden/werkstatt. und das zeug heißt...

Dupli-Color
Rallye Spray

Ich kenns allerdings nur in orange und gelb.

Criminal
Arbeite an meinen Twintowers

Re: leuchtendes plastik ??

Montag, 20. Januar 2003, 17:17

mhmmmm glaser ... mal schauen wo es sowas bei uns gibt.... un dann geh ich inne werkstatt un sag denen die solln mir das eben easy mit dem zeug anmalen... kauf mir doch keine tube für 25€ bin doch net deppert :DD

iNFiNiTE

Re: leuchtendes plastik ??

Montag, 20. Januar 2003, 19:13

soooo ich wahr grad unten bei uns im industriegelände un die ham mir ordentlich plexi umsonst gegebn :D :D :D dann war ich nachher bei ner auto lackiererrei un die meinten abba das ham die net könnten die nur bestellen (würde abba net bei licht leuchten *allein das is scho ein rofl wert*) un das beste is die meinten dass w+rde so 500juros kosten *ROFL* 8) 8)
also criminal wo genau krieg ich diesen lack ???

iNFiNiTE

Re: leuchtendes plastik ??

Montag, 20. Januar 2003, 20:30

ich hab gestern bei n paar plexiglashändlern ma was nachgefragt (muss auch noch meinen hier vor Ort fragen):

Es gibt von Roehm transparentes Plexiglas, das fluoreszierend ist, in rot, orange und grün.
Hier mal die Farben:

rot
orange
gruen

wobei ich find, dass das grün am besten rüberkommt - das hat auch adventurekind ma bei nem NT verbaut - schaut einfach nur fett aus.
ich wart ma auf antworten, bzw geh die woche ma bei meinem Glaser vorbei, dann weiß ich mehr über die Preise. (wird aber sicher teuer sein, normales Plexi 3mm dick, kostet um die 50Euro der m² )

Achja, hier ma der Roehm Link klick

Re: leuchtendes plastik ??

Montag, 20. Januar 2003, 20:39

whyda sieht ganz net aus.. ich denke abba das dieses rot am besten im wasser zusehen iss.... naja hab mir jetz plexi schenken lassen un experimentiere damit :D wenn das klappt was ich machen will findet das sicher nachahmer...

iNFiNiTE

Re: leuchtendes plastik ??

Montag, 20. Januar 2003, 21:06

Zitat von »Kyprios«

ich fasse zusammen: keine wasserkühlung kein geld um eine zu kaufen was machst du hier??

Re: leuchtendes plastik ??

Montag, 20. Januar 2003, 21:10

Tach!

was plexi (und ähnliches) angeht, geht nix über modulor . kann allen nur empfehlen, da mal den katalog runter zu laden, is zwar ne recht große datei, aber das Teil is vollgestopft mit Verarbeitungshinweisen, Materialerklärungen und weis der Geier was noch... lohnt sich! 8)

gruß Joe

Re: leuchtendes plastik ??

Montag, 20. Januar 2003, 22:12

den lack hab ich aus nem farbengeschäft, gibt es aber auch überall dort, woer autozubehör gibt, die haben normalerweise n regel mit lacken zum ausbessern und irgendwo dazwischen müsste es stehen. Ich hab das zeug sogar neulich bei uns im edeka gesehen.
Arbeite an meinen Twintowers

Re: leuchtendes plastik ??

Montag, 20. Januar 2003, 23:48

criminal wie gesagt mir sagten die das kostet mich 500juros... :DDD also muss ich ma wonaders schauen hab abba kp wo

iNFiNiTE

Re: leuchtendes plastik ??

Montag, 20. Januar 2003, 23:52

das is ne dumme 400ml spraydose, die kann keine 500eier kosten...
evtl. gibts die auch im baumarkt, aber her unwarschienlich. Ihr habt aber doch mit sicherhiet mehrere läden, wo man autozubehör bekommt... sowas wie tut, atu, pit stop, etc.
Arbeite an meinen Twintowers