• 29.04.2025, 06:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: X-Flow Cuplex

Samstag, 22. März 2003, 14:24

geht um son teil was Wasserverwirbelungen produziert und angeblich 10°C weniger cputemp bringt
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Samstag, 22. März 2003, 14:25

man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber auch nicht verdammen !
Also wartet mit euren unterstellungen bitte bis ihr klare Ergebnisse bekommt ;), das wird ja die Tage der Fall sein
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

kopf

Senior Member

Samstag, 22. März 2003, 14:35

Zitat von »thetruephoenix«

geht um son teil was Wasserverwirbelungen produziert und angeblich 10°C weniger cputemp bringt

aha.... na das bezweifle ich mal ganz stark mit den 10°...
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Samstag, 22. März 2003, 15:48

also mir fällt zu illmatic eh nix mehr ein *ggg* ... o-h-n-e w-o-r-t-e .. *g* oiter .. wollen wir mal nen treffen mit ihm veranschlagen wo er uns das zeigen soll .. er ist ja auch aus hamburg .. ;)
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Samstag, 22. März 2003, 15:57

Wo bleibt den eure höflichkeit? Ich werd mir das Ding mal ansehen und dann enzscheiden was ich mache und was ich glaube. 10° Grad sind sicherlich optimistisch und auch kaum zu erreichen, aber warum müsst ihr immer diese unterstellungen loswerden? Zügelt euch ein bischen
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Samstag, 22. März 2003, 16:07

mhh... Wenn ich nächste Woche den Plug bekommen (sollte ;D), werde ich einige Bilder davon sowie vom Einbau schiessen und uppen ;)
Temps vorher nachher gibts dann natürlich auch ;D

Also ich bin echt gespannt... Selbst wenn es nur 2-3 Grad werden sollten (was ich eher annehme) würde sich das ganze doch schon lohnen ;)
Signatur out of date...

Samstag, 22. März 2003, 16:41

Zitat von »S.A.L.O.M.O.N.«

10° kann ich auch net glauben ;D ; ...[glow=red,2,300]aber wer die glaubwürdigkeit >:( eines members nach seinen beiträgen IN DIESEM forum beurteilt...der tut mir leid :-/[/glow]

erst lesen ... dann denken .. dann antworten ;D
ich habe keine gesetzmäßigkeit zwischen der anzahl der posts und seiner glaubwürdigkeit aufgestellt. (da gibt es member mit 1000 posts wo man nicht weiß ob die was wissen) vielmehr ist er sehr neu hier und keiner kennt ihn wirklich. das ist alles.

sorry wenns falsch angekommen ist

slame

Samstag, 22. März 2003, 16:42

Zitat von »PeterBang«

Wo bleibt den eure höflichkeit? Ich werd mir das Ding mal ansehen und dann enzscheiden was ich mache und was ich glaube. 10° Grad sind sicherlich optimistisch und auch kaum zu erreichen, aber warum müsst ihr immer diese unterstellungen loswerden? Zügelt euch ein bischen

sorry peter ...

aber du weißt selber wie utopisch 10 ° bei passivkühlung sind. hältst du das für realistisch ?

slame

Samstag, 22. März 2003, 17:00

ich glaube ihr habt ihn verscheucht mit eiren Vorurteilen !

Sash

Samstag, 22. März 2003, 17:52

wir entschuldigen uns alle wenns bei jedem viel bessere temps gibt! :)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Samstag, 22. März 2003, 18:36

bin schonmal gespannt, was dabei rauskommt ^^

yappa

Senior Member

Samstag, 22. März 2003, 20:04

Hei
Also CPU temps sind unwichtig da die Auslesung immer nur schätzwerte des MOBO sind (AMD)
Was bei guten CPU KK zählt ist die Wassertemp zur CPU Temp
Und nochwas Passiv kühlung mit einen 240 er geht nur im Idle Status
Ich selber kühle auch passiv aber mit 2x240 und 1x 120 und das sind 42°C im Vollastbetrieb möglich
Und Vollast sind nicht 1h Seti oder so
sondern min 3H CPU Burn oder Hot CPU weil nur so das Wasser richtig warm ist
Denn nach 1h hab ich auch 37°C bei Vollast und das Passiv
und wenn ich den Lüfter in der Tür ausschaltet sinds plötzlich 43°C ...soviel zur Diode!!!! bei AMD
Also poste hier Wasserwerte !!!!!! und Vollastwerte

Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

pi

Full Member

Samstag, 22. März 2003, 20:45

LOL

hat sich ja richtig gemausert dieses Topic - wenn auch nicht unbedingt zum besten :(

Das 10° etwas Utopisch sind ist hier wohl jedem klar und die Ursache dieser extremen Verbesserung wurde ja auch schon zu genüge Ergründet. Allerdings wird es hoffentlich auch jedem klar sein, dass durch zusätzliche Verwirbelung die Kühlleistung verbessert wird (ob das dann im messbaren Bereich liegt ist ja erstmal egal und wird sich demnächst zeigen) :)

... und wer meint, er würde ihm nicht glauben und dabei nichtmal seine Postings richtig gelesen hat
Zitat1: "Ist das Bild von Innova aber sieht bei mir auch so aus."
Zitat2: "Bild ist doch auf Seite 1. ... aber wie man da sieht wurde noch nicht ordentlich entlüftet"
naja, dazu sag ich besser mal nix >:(

bleibt nur noch zu sagen, selbst wenn's nix bringt: Der Kühler wurde gemoddet und des ist 8)
Sonst bräuchte man ja an seinem Gehäuse, etc. auch nix modden

Samstag, 22. März 2003, 21:15

Also ich finds echt abartig wie das hier gleich zerissen wurde.

Ok, 10° mögen es wohl nicht sein, aber immerhin will er die Dinger kostenlos (zum Testen) rausgeben, und wenns nur eine minimale Verbesserung bringt is des doch schon ok.

Also wartet erstmal ab, Recht habt iher wenn niemand jemals sein X-Flow-Dings erhalten sollte.
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

pi

Full Member

Samstag, 22. März 2003, 21:34

liegt sicher zum Teil daran, dass er sich bei seiner Bestellung schonmal "beliebt" gemacht hat ;D

und hätte er 1-2° geschrieben, dann wär er wohl ganz übersehen geworden :P

hehe, und 10 X-Plugs als Testmuster zu verschenken, is echt nobel. Des könnten die von AC ruhig auch machen ;D

Samstag, 22. März 2003, 22:07

Ich glaube gar nichts, bis ich es nicht selber gesehn hab. 10° werde ich wohl kaum erreichen, das ist mir klar. Aber 10°sind schnell getippt, vorallem wenn sie messfehlern unterliegen. Worum es hier geht ist: Er verfolgt keine eigenen Ziele, seine Testmuster sind kostenlos. Aber sofort werden hier unfreundliche Stimmen laut, die ihn beschuldigen. Sowas muss doch nicht sein. Dieses Forum ist schon in einigen Bereichen klasse, z.b. die Geschwindigkeit in der man hier antworten bekommt, oder etwa die Qualität der Antworten. Warum sollten wir nicht auch noch gute Umgangsformen an den Tag legen? Diese sind hier nämlich teilweise etwas rar.

Apropos modding: In absehbarer Zeit (sobald ich ein schönes bescheidenes Gehäuse gefunden hab) werde ich meinen Tower verkaufen, da ich keine Lust mehr auf modding hab. Falls jemand Intresse hat KM, oder in Bälde meine Sig begutachten.

Peter
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Samstag, 22. März 2003, 22:48

Wie siehts denn nu mal wieder mit neuen Infos aus. Bis jetzt is ja immer noch nich geklärt obs denn überhaupt was bringt. Rein theoretisch müssten da ja schon 1°-2° drin sein. ::) Aber wie siehts im praktischen aus? Hat das schon jemand getestet? ;)

Gruß Scavenger

Dienstag, 25. März 2003, 14:31

Also bisher habe ich noch nichts neues von ihm gehört... Na gut, das Forum war bis gerade auch down... Bin mal gespannt, wann er sich meldet ;D
Signatur out of date...

Dienstag, 25. März 2003, 15:27

illmatic - ist das nicht der ausm irc der seine gf4 auf 1000mhz ramtakt getaktet hat und gesoftmodet, damit sie schneller ist als eine 5800 fx ultra?
Der, der fremde gemodete Rechner als seine Ausgibt?
Der, der mit nm AXP 2,o (oder so) 120fps im ut2003 botmatch hat?
Der, der in Zukunft seinen Lebensunterhalt durch porto kosten für ein Virtuelles Produkt bestreitet?
::)

s4c3rd0s

unregistriert

Dienstag, 25. März 2003, 16:30

just lol ::)