• 21.08.2025, 18:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

snippy

Senior Member

Der schock meins Lebens!!!!

Donnerstag, 17. April 2003, 18:55

Hi

Hier is die Story:

Ich hab vor drei Tagen meine neue Graka bekommen und baue diese natürlich gleich ein! Der passsende Twinni liegt neben mir, aber wegen Schulstress keine Zeit zum Einbau!
Heute hatte ich die letzte Arbeit hinter mir, mache Musik an und und bau die Karte wieder aus. Die Pinippel zur Lüfterbefestigung nach einigen Schwierigkeiten abbekommen geht der Kühler nicht ab >:(.
Ich habe dann realisiert, dass da wohl Wärmeleitkleber dran ist ;)
Ich bau die Karte also wieder ein um EUCH zu Fragen wie das abgeht.
Kurz nach dem Booten dann der (Vor)Schock: Bildschirm aus!!!
Ich gucke durchs Fenster und was sehen meine Entzündeten Augen??? Der Kühler häng (schwebt) im Gehäuse rum!
Ich denke: Ach du ******** jetzt is sie wohl hinne!
Naja hat bestimmt nen Notschalter ;)
Ich bau sie also wieder aus und papp den Twinni rauf, bau die Karte wieder ein und mach den Rechner an.
Und was müssen meine mitlerweile dichtgeschwollenen Augen 8) da sehen??? Der Monitor geht ned an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jetzt bin ich aber in der Popo gekniffen, denk ich.
Dann fällt mir auf, dass der Rechner so seltsam leise ist....
.....schnell die Musik ausgemacht bemerke ich dann, dass nichts außer die Lüfter laufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Das war der richtige Schock)
Ich mach den Rechner also ein paar mal an und wieder aus aber nichts macht was außer die Lüfter (Platten liegen still usw......)
Ich denke nach und da fällt mir der einzige Ausweg ein:
CMOS löschen!
Und siehe da: Meiene Augen schwollen wieder ab und der Rechner LIEF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das war mein persönlicher Schock des Lebens!!!!!!!!

Cu

"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Vitektim

God

Re: Der schock meins Lebens!!!!

Donnerstag, 17. April 2003, 19:01

Wegen den geschwollenen Augen:

Geh mal zum Arzt evtl. hast du ne Pollenallergie ;D

Wurzelsepp

God

Donnerstag, 17. April 2003, 19:05

Huiuiui! *schauder*

snippy

Senior Member

Donnerstag, 17. April 2003, 19:08

Zitat von »Vitektim«

Wegen den geschwollenen Augen:

Geh mal zum Arzt evtl. hast du ne Pollenallergie  ;D

Ich hab echt Pollenallergie.
Bin aber in der Desensibilisierung ;D
Schon fast alles weg!
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

454-bigblock

Senior Member

Donnerstag, 17. April 2003, 19:13

Krasse Geschichte :-)
CMOS muß man erst mal drauf kommen :-)
Den Kühler bekommst Du leichter ab, wenn Du die Karte in´s Gefrierfach legst. Die Kälte vertragen die WLKs nicht und werden spröde. Danach sollte er ab gehen. Wahrscheinlich wirst Du aber trotzdem zarte Gewalt anwenden müssen. Geht aber sicher ab. Normalerweise verwenden die Hersteller aber nur WLPs. Der Unterschied: Wenn´s ein WLP ist, dann kannst Du den KK leicht drehen. Das macht man ein paar mal und verkantet den KK ein bischen und irgendwann geht er dann ab. Beim WLP hilft es übrigens, wenn die Karte warm ist.

Wünsche Dir viel Glück beim Abmachen. :D

thetruephoenix

God

Donnerstag, 17. April 2003, 19:15

lol ;D

aber das mit der Karte is hart...bei mir bekam letztens auch nix strom.alles ausgebaut(bis auf Proz) und wieder eingebaut.musste zwar zu vollständigen booten nochmal n Biosreset machen(hat der mir sogar gesagt und Tastatur ging ;D ) aber seitdem geht alles :)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

snippy

Senior Member

Donnerstag, 17. April 2003, 19:15

Ähhhhh sorry da war auch ein WLP nur ich dachte da ned dran, weil ich z.B. den Kükö meine NB leicht mitm Fön abbekommen hab, das hier aber nullo ging.
Wenn das kein WLP wäre dann wäre der Kükö auch neb bei Betrieb abgefallen! ;D

phild

Full Member

Donnerstag, 17. April 2003, 19:50

So was ähnliches hatte ich auch schon mal, ich meine dass nur die Lüfter laufen, aber die hdds usw net anspringen. das war auf ner lan: dort is jemand mitten im spiel auf die steckdosenleiste bzw. den sich darauf befindlichen kippschalter gestiegen und hat ein paar rechner lahmgelegt, u.a. auch meinen. Danach als wieder strom da war gleich angeschalten... nichts... schwarzer bildschirm, nur die lüfter ham sich gedreht. dann strom nochmal aus und angesteckt, cmos gelöscht. das ganze 5mal wiederholt... wieder nichts. grafikkarte ausgetauscht. wieder nix, wieder zurückgetauscht. Dann bin ich erstmal raus eine rauchen und nachdenken was da noch sein könnte. nach 5 min komm ich wieder rein und drück einfach mal aus verzweiflung den powerknopf zum inzwischen x-ten mal. und siehe da er läuft... als ob nie was gewesen wär! ich kanns mir bis heute noch net erklären... vieleicht hat sich einfach irgendwas durch den plötzlichen stromausfall aufgeladen, und hat sich dann in den 5 min wieder entladen... aber das is nur vermutung. komisch finde ich auch dass sich die lüfter gedreht ham...

fliegenduennschiss

God

Donnerstag, 17. April 2003, 20:03

unheimlich ::) :P

cu, TheCrow

Les_Conrads

God

Donnerstag, 17. April 2003, 20:09

Ich hatte mal ein Problem mit der Verteilerdose --> pc bleibt aus--> Schreck--> schäm; so kanns gehen, wenn man aus lauter Panik das denken vergisst :-[ :-[ :-[

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

snippy

Senior Member

Donnerstag, 17. April 2003, 23:43

Solche Fehler passieren fast jedem mal!
Ich hatte auch mal Probleme, das mein Rechner nicht angibt, weil ein Kumpel ohne das ich das wusste beim Abbauen bei ner Lan das NT aus gemacht hat! :D

phild

Full Member

Freitag, 18. April 2003, 01:26

naja ok, da weiss man aber dann gleich das kein strom da is. wenn sich aber die lüfter drehen und der rechner nich bootet schaut man dann doch schon recht dumm drein...

Zettih

God

Freitag, 18. April 2003, 01:33

Das is bei den modernen Prozessoren die künstliche Intelligenz - die macht nämlich bösartig ;D

Man_In_Blue

Moderator

Freitag, 18. April 2003, 02:56

was für ne GraKa war das denn?
A sinking ship is still a ship!

xx_ElBarto

God

Freitag, 18. April 2003, 03:02

Zitat von »Man«

mach doch ma die äuglein auf (;D) und guck in seine sig ;)

snippy

Senior Member

Freitag, 18. April 2003, 03:07

Zitat von »Man«

Ne frische Sapphire Radeon 9500pro.
Vielleicht erinnerst du dich, dass ich in einem Thread gefragt hab, wann die in die Shops kommt und da hast du auch gepostet.
Naja aber wenn man vorher ne Radeon 7200 drin hatte is ds was gaaaaanz tolles!!!! ;)

kopf

Senior Member

Samstag, 19. April 2003, 11:37

schock ist, wenn dir im laufenden betrieb eine seite der 3lochhalterung vom cuplex geht...
unglaubliches schweineglück ist, wenn der proz danach trozdem noch lebt!!! :D
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

silasz

Full Member

Samstag, 19. April 2003, 13:54

@kopf: bei AMD muss du halt RICHTIG SCHNELL sein, aber nen P4 juckt sowas nicht weiter.

silasz

chaosverbreiter

Full Member

Samstag, 19. April 2003, 14:43

Zitat von »phild«

So was ähnliches hatte ich auch schon mal, ich meine dass nur die Lüfter laufen, aber die hdds usw net anspringen. das war auf ner lan: dort is jemand mitten im spiel auf die steckdosenleiste bzw. den sich darauf befindlichen kippschalter gestiegen und hat ein paar rechner lahmgelegt, u.a. auch meinen. Danach als wieder strom da war gleich angeschalten... nichts... schwarzer bildschirm, nur die lüfter ham sich gedreht. dann strom nochmal aus und angesteckt, cmos gelöscht. das ganze 5mal wiederholt... wieder nichts. grafikkarte ausgetauscht. wieder nix, wieder zurückgetauscht. Dann bin ich erstmal raus eine rauchen und nachdenken was da noch sein könnte. nach 5 min komm ich wieder rein und drück einfach mal aus verzweiflung den powerknopf zum inzwischen x-ten mal. und siehe da er läuft... als ob nie was gewesen wär! ich kanns mir bis heute noch net erklären... vieleicht hat sich einfach irgendwas durch den plötzlichen stromausfall aufgeladen, und hat sich dann in den 5 min wieder entladen... aber das is nur vermutung. komisch finde ich auch dass sich die lüfter gedreht ham...

hatte schon mal ähniches bei nem rechner mit lukü. hab beim runterfahren ausversehen auf den schalter von der stechdosenkeiste gedrückt. nach 5 min lief alles wieder.
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

snippy

Senior Member

Samstag, 19. April 2003, 15:25

Ich hatte auch mal was tolles bei meinem alten Lidl-PC *kotz*
(Ich war júng und brauchte das Geld ;D)

Ich wollte einen Lüfter runterregeln und halte also die gelösten Kabel gegen den Stecker.
Dann auf einmal zisch und Rechner aus!
KURZSCHLUSS!
Ich drücke den Powerknopf und nichts passier!
GARNISCHTS!!!!!!!!!
Das wiederhole ich ein paar mal aber nichts!
Am nächsten Morgen aus gutem Willen nochmal probiert ging es dann! ;)