• 21.08.2025, 18:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

DeadEye

Senior Member

Re: Eigenbau-Beamer (suche)

Sonntag, 16. Februar 2003, 12:31

Ok! In dem Sinne kann man das dann übertreiben! ;)
Bei nem Leuchtbogenleuchtmittel brauchst du auf jedenfall ne gute belüftung! sonst is da die lebensdauer noch kürzer!
Weil bei dem Projekt is nix mit Halogen oder so Schnullibulli! Weil Halogen ist viel zu "Gelb". :)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

X-Fire_sg

Full Member

Sonntag, 16. Februar 2003, 13:31

löl freaks gibts die gibt es net ;D

naja ich werde es selber sehen dann wie warm die teile werden wenn ich des bau :P ;)

X-Fire_sg

Full Member

Sonntag, 16. Februar 2003, 13:32

noch ne frage :P

wie steuere ich ein notebook display mit dem pc an? :P hat da jemand ne anleitung?

Jackass

Senior Member

Sonntag, 16. Februar 2003, 15:51

Wegen dem Projektor-Problem hab ich noch was für euch! Fragt doch mal in eurer alten Schule anch ob die noch OHP rumstehen haben bei uns in der schule stehen zumindest viele ältere rum die keine rbraucht die könnte man bestimmt auch zu nem High-Tch OHP modden
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Draco

God

Sonntag, 16. Februar 2003, 16:15

also ich versteh jez auch nicht, wie ihr ein notebook TFT LCD umbauen wollt, dass es nen normalen VGA Anschluss hat ???

r1ppch3n

Moderator

Montag, 17. Februar 2003, 00:46

ganz einfach: GAR NICHT!
da muss man scho eins nehmen dasse von haus aus an vga klemmen kanns (notfalls meinetwegen auch an n tv out aba hier is eigentlich scho schluss...)

X-Fire_sg

Full Member

Montag, 17. Februar 2003, 15:41

kann man kein notbook tft mit nem controller ansteuern?

Heimwerkerking

God

Montag, 17. Februar 2003, 15:50

Die Idee mit dem Notepook Display wurde doch verworfen.
Zur Zeit gehn wir doch von der Verwendung eines alten TFT Monitors aus. Dieser Verfügt ja über einen normalen VGA/DVI Eingang und somit ist das ansteurn kein Problem.

Weil wenn es nötig ist eine Ansterungsshaltung zu kaufen lohnt sich der ganze Projektoreigenbau nicht mehr.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

prof

Full Member

Montag, 17. Februar 2003, 16:51

man kann natuerlich auch einen laptop der filmefaehig is, aber unbenutzt bissel ummodden und verbauen, so das der laptop an sich noch dranhaengt :P

quasi nen fertiges heimkino

Draco

God

Montag, 17. Februar 2003, 17:39

genau, dann nimmste den OHP direkt mit als Gehäuse ;D
Aber nen Laptop, der divx Filme auch noch abspielen kann, ist mir definitiv zu teuer um den zu schrotten (was in 75% aller fälle passieren wird)

prof

Full Member

Montag, 17. Februar 2003, 17:45

ah jo, wird wohl nix anderes uebrig bleiben als nen overhead-lcd, was im allerguenstigsten fall gebraucht fuer +50€ zu kriegen ist. der ohp sollte ja keine große sache sein...also "könnte" sich für knappe 100€ was machen lassen...

immortal

Full Member

Mittwoch, 19. Februar 2003, 20:02

Hab gestern nen LCD be eBay.nl ersteigert, nachdem mich der Verkaeufer darauf hingewiesen hatte.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…3007640262&rd=1

250¤ sind zwar ne Stange Geld, aber immernoch deutlich unter nem Beamer ... mit meinen Ueberedungskuensten wird auch der Grossteil vom Vater bezahlt ... ;)

Hoffe dass ich in einer Woche schon nichmehr auf meinem 17" gucken muss ... 8)

immortal

Full Member

Mittwoch, 19. Februar 2003, 20:07

btw prof, fuer "+50¤" wirst du 100%tig nichts gescheites an Overhead LCD's finden (Mafia Kontakte etc ausgeschlossen ... :P )
Wuerde sowieso dazu raten, besser etwas mehr zu bezahlen und dann sich nacher ueber das bessere Bild freuen als sich immer zu sagen "war immerhin ein schnaeppchen" ... ist auch nicht das wahre imo

prof

Full Member

Mittwoch, 19. Februar 2003, 20:08

n1 (war ebenfalls klar das ich die auktion nicht gesehen hab bevor sie beendet war ;D)

kannst ja mal bissel bewerten wie gut das ding fuer den preis is =)

-------

edit:

warte auf ne aktion wie deine, die außer mir keiner bemerkt, dann bleibts billig :P

immortal

Full Member

Mittwoch, 19. Februar 2003, 20:45

Wie gesagt hatte Glueck, dass ich den Tip bekommen hab (1. NL gucken deutlich weniger nach sowas wie in GER und er hatte nur wenigen Deutschen bescheid gesagt)
Und der Preis is auch noch ok, weiter als 250¤ waer ich aber auch nicht gegangen, Glueck gehabt

auf solche auktionen kannst du glaub ich lange warten, soweit ich das gesehn hab, gabs in letzten Tagen bei eBay.de keine wirklich guten Angebote ...

prof

Full Member

Mittwoch, 19. Februar 2003, 21:38

Jo, das is atm noch das Prob :(

irgendwer meinte aber ich den naechsten chip kaeme nen bericht ueber selbstbaubeamer fuer ~300€

mal abwarten was die wissen was ich nich weiss =)

moinky

Senior Member

Mittwoch, 19. Februar 2003, 21:46

Frage: wenn das display 80% der Leuchtkraft schluckt dann wird es auch 80% der Wärmestrahlung zu schlucken. Wird das dann nicht so heiss das es kaputt geht?

r1ppch3n

Moderator

Mittwoch, 19. Februar 2003, 21:52

du weißt aba scho was ein lüfter is oda? ::) ;D

maniac2k1

God

Mittwoch, 19. Februar 2003, 22:00

r1ppch3n klär uns auf! ich glaube ja das es ein relikt aus der Prä-AC zeit ist. ::)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Nacht-Elf

unregistriert

Mittwoch, 19. Februar 2003, 22:05

lüfter sind die kleinen teile die laut sind *malzuseinempcguggt* und weh tun können *aufseinehändeguggt* ... :P