• 21.08.2025, 21:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

x-stars

God

Ich möchte Beichten... UPDATE: Pix inside

Freitag, 4. April 2003, 13:51

Guten Tag, ihr die ihr mit dem destilierten Wasser eurer WaKü geweiht seid, ich möchte Beichten:

Ich habe gestern meine Grafikkarte in den Kreislauf der ewigen Kühlung eingeschlossen. Leider ist es nur eine Kyro-II, aber es bleibt Grund zu hoffen. Ich weiß, ich habe schweer gesündigt, denn es ist KEIN Twinplex, sondern ein Kühler MArke Eigenbau. Doch da ich kein WLK im Haus hatte habe ich mir selbst eine Halterung aus Plexiglas und alten Schraub, nebst "ausFahrradschlauchgebasrteltenUnterlegscheiben". Und ich ging nicht sehr vorsichtig um, mit der KArte, erst wurde sie in Brennspiritus eingelegt, dann der Kühler draufgepresst und eingespannt. Und da ich nur Rohranschluss hatte, hab ich den Schlauch mit Tüllen befestig, wobei ich bei der Montage nicht vorsigtig umging und mehrmals mit dem Schraubenzieher abrutschte. Doch meine Gebete an den WaKü-Gott wurden erhört: Die Karte funktioniert noch einwqandfrei und absolviert ihren Hardcore-Test bei anfangs 10 Runden 3D Mark 2001se. Ich hoffe meine Sünden werden mir von euch, WaKü-Brüdern vergeben, denn auch wenn die Karte WLP verschmiert ist, brutal misshandelt und grob in ihren Bestimmungsslot gesteckt wurde, so hat der Hardware-Gott sie stehts davor bewahrt ins Hardware-Nirvanna abzurutschen.
Amen
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Firestarter

Full Member

Re: Ich möchte Beichten...

Freitag, 4. April 2003, 14:03

;D

Ist ja eh nur eine Kyro II! ;)

skylink

Full Member

Freitag, 4. April 2003, 15:46

Nett geschrieben...

aber Dein Englisch ist wohl besser als Deine Muttersprache. Schau Dir mal bei Gelegenheit Deine Sig an ;)
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

zero81

Full Member

Freitag, 4. April 2003, 15:52

;D Rofl, wo hast du die Kyro denn ausgegraben....

ich kann mich noch an die "revolutionäre" Technik erinnern die ja nur das berechnet was der spieler auch sieht....

Schnell war se trotzdem nie =)
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

fliegenduennschiss

God

Freitag, 4. April 2003, 16:02

hey, schnauze ! >:( ;D ;)

ich hab noch ne kyro 1 !
ja ok, des einzige Spiel was ich auf 1280*960 ruckelfrei spielen kann is Half-Life/CS

aber keine sorge ich bleib net bei der karte entweder hol ich mir ne readon 8500 oder ne 9500
nachteil bei der 9500.. ich muss länger sparen :-[ :-/ aber die wird ja gleichzeitig auch billiger :D

@x-stars
pics? *lechtz* *sabber*

cu, TheCrow

ps. aber nu back2topic ;)

BigBadBoss

Senior Member

Freitag, 4. April 2003, 18:30

Hey, die Technik der Kyro's ist genial! Immerhin ist die KyroII so schnell wie eine GeForce2 Pro. Und das mit nur 175 MHz Chip/RAM gegenüber den 200 MHz Chip / 400 MHz RAM der GeForce2. Hoffentlich gibts irgendwann mal wieder eine Grafikkarte von Power VR :)

Meine alte Kyro 2 liegt nicht in irgendeiner Schublade, sondern hängt an der Wand ;D

aqua-freak

unregistriert

Freitag, 4. April 2003, 18:36

@x-stars

wenn du weiter so mit deiner hardware umgehst kannst du sie bald vergessen.
schon die halterung...  ::)

bekloppt

edit: sorry :-X

x-stars

God

Freitag, 4. April 2003, 22:35

Lieber ein bisschen Brutaler, dafür hälts aber.

Pix kann ich inMo leider nicht machen, da Digicambesitzloser Mensch.

Hmm, ich beschreibs mal:
Hatte keine Halterung und keine WLK, also muss ich wohl selbst bauen:
2x Gewindestab /Schraube ohne Kopf-> zu beiden Seiten offen)
6 Mutter
4x 5x5mm Fahrradschluch mit Lochzange durchlöchert als unterlegscheiben
Plexi-Glas stück (ca. 5x1,5cm) + Löcher
zusammensetzen.
In das Plexistück hab ich noch den Kyro-2 Schriftzug reingraviert.

Ich tausch die Kyro auch bald gegn ein 8500er-Model, wollte eigentlich die Saphire, aber die habn die Produktion der Karte leider eingestellt, weiß jermand wo ich vieleicht noch nen Restposten bekomme?
cu
Michael

PS: Bei einer SD-RAM Bank am Board ist die Halterung abgebrochen, auf ner Dau-Site gabs dat auch, bin ich ein DAU?

avalon.one

God

Freitag, 4. April 2003, 22:37

nicht unbedingt, aber da du anscheinend ja häufig auf Teile sparen musst, kann ichs nicht verstehen wenn du dann so unnachsichtig mit den sachen umgehst ::)

x-stars

God

Freitag, 4. April 2003, 23:10

Na gut, im großen und ganzen bin ich immer lieb und nett zu meiner Hardware, das mit der SD-RAM-Bank war ein Unfall und so schlimm ist es meiner Karte auch nicht gegangen (sonst lebe/läbe? sie ja nicht mehr). Ich arbeite nun ja schon seit meinem 13 Lebensjahr intensiv mit PC (malen mit Pain auf Papas 386er so anno 93 mal abgesehen) und hab noch keine Hardware durch User-Versagen geschrotted (gut, ich hab bei nem 486er Bord den SiS-Chipsatz zerfräßt und Löt-Übungen gemacht).
Sparen muss ich, so ist das Schülerleben halt und nen Part-Time-Job hab ich noch nicht gefunden ([heul, schluchz] ich kann mir nicht mal nen AT leisten und muss nen Kannister benutzen [/heul, schluchz]).
cu
Michael

x-stars

God

Re: Ich möchte Beichten... UPDATE: Pix inside

Freitag, 2. Mai 2003, 20:14

Hier das versprochene Bild (ja, ich hab ne Digicam geschenkt gekriegt):

PS: Auf diesem Bild gingen die Schläuch noch nach draußen in den Wasserkannister, mitlerweile hab ich nen Selbstbau-AB (siehe glnam. Topic)

tom355

God

Freitag, 2. Mai 2003, 22:16

Klassischer Fall von

LOW PERFORMANCE COMPONENTS

Storm

God

Samstag, 3. Mai 2003, 00:26

schaugt doch it schlecht aus!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

X-Fire_sg

Full Member

Samstag, 3. Mai 2003, 00:32

mal lust bilder vom kühler alleine zu machen? :)

Preda

Full Member

Samstag, 3. Mai 2003, 00:51

@ Tom,

gibt halt leute die kommen auch mit so nem Rechner Wunderbar klar !

Nemesis

God

Samstag, 3. Mai 2003, 03:09

Zitat von »Preda«

gibt halt leute die kommen auch mit so nem Rechner Wunderbar klar !

solls geben ich gehör (leider) dev. nicht dazu
@topic
schaut gut aus nur das plexi würd ich noch ein bischen bearbeiten (schmirgeln, kanten klaren)

x-stars

God

Samstag, 3. Mai 2003, 11:58

Heul, schluchz, ihr beleidigt meinen Rechner. Hmm, Hab das Plexi so gelassen, weil ichs eh nicht sehe und mir (sobald ich Gelda habe) ne ATi holen wollte.

Napalm

God

Samstag, 3. Mai 2003, 12:20

ich weiss nich was ihr habt die kyro2 war ihrer zeit der preis leistungs renner schlechthin.aber was is eigentlich aus der kyro 3 geworden die mal irgendwann rauskommen sollte ::)
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

454-bigblock

Senior Member

Samstag, 3. Mai 2003, 13:41

Auf dem Bild sieht es so aus, als ob das Plexi einen Sprung hat. Kann das sein?

x-stars

God

Samstag, 3. Mai 2003, 13:46

Ne, ist nur ein Kratzer an der Oberfläche