• 27.04.2024, 00:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Neues High End System

Dienstag, 6. Mai 2003, 16:46

aber hallo,

ich muss schon sagen das sys rockt das haus 8) 8)

iNFiNiTE

Re: Neues High End System

Dienstag, 6. Mai 2003, 17:50

die einzige frage is jetzt nur was [glow=red,2,300]wir[/glow] damit angangen sollln??? anstatt den inhalt vom tower hinzuschreiben könntest du doch mal den tower modden und die pix hochladn!!! :)
mfg, gurke

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

Re: Neues High End System

Dienstag, 6. Mai 2003, 17:52

@gecko
Das ist wohl etwas hoch gegriffen, aber ein Canterwood bei 200mhz synchron mit dual channel erreicht sandra werte von ca. 4700-5000 (je nach mainboard)  :)
Wenn der speicher asynchron getaktet ist, bringt das nix, dann ist die speicherbandbreite ja schlechter als mit 3 ghz cpu takt  ::)

Ich frage mich aber auch was das bringen mag. Ja ist ein schönes system, aber im moment kann das jeder mit ein paar €uros nachbauen. Also wohl kaumw as besonderes. lad mal ein paar bilder der wakü hoch, das wäre WIRKLICh interessant.

Re: Neues High End System

Dienstag, 6. Mai 2003, 17:57

Zitat von »Gerhard12«




Beim Seitenteil habe ich mir mal einen Window Kit bestellt,da mir das Original PC 75 Fenster zu groß erscheint.



das ist nicht dein ernst oder? du meinst doch nicht etwa diese kits wo son dickes schwarzes einfassband dabei ist? tu das dem lian li nicht an....
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

Re: Neues High End System

Dienstag, 6. Mai 2003, 19:00

Naja,da es hier anscheinend nur Neider,Meckerer und Besserwisser gibt,lassen wir das halt.Das mit den Bildern habe ich ja geschrieben,daß sie nach und nach hochgeladen werden,aber da das System noch nicht eingebaut ist,macht das ja noch keinen Sinn.

Allerdings werde ich das auch nicht mehr machen,da in anderen Board zumindest Anregungen und vernünftige Kommentare kommen,aber das Meiste,was ich hier gelesen habe,waren schlaue Sprüche oder negative Äußerungen.Sollte ein Mod reinschauen,dann kannst Du den Thread schließen.

Ich muß leider feststellen,daß sich das Forum schon ein wenig zum Negativen entwickelt hat,seitdem ich vor fast 2 Jahren das erste Mal hier war.

Schade :(
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

creep

unregistriert

Re: Neues High End System

Dienstag, 6. Mai 2003, 19:14

leute was habt ihr getan... jetzt weint er :-/

also bewundert ihn schon!!!

p.s.: jaaa ich bin soo neidisch auf deinen pc (den du noch nicht hast aber das dauert ja immer)

Re: Neues High End System

Dienstag, 6. Mai 2003, 19:31

Ich brauche keine Bewunderung,ich will nur vernünftige Kommentare und keine Meckereien,und daß ein Mod so etwas schreibt bestätigt meine Aussage von oben,das Board hat sich wirklich negativ verändert.Was waren das noch für Zeiten als Dino das alleine geschmissen hat.

Und noch etwas,von einem 17jährigen erwarte ich eigentlich nicht mehr,mach Dir nichts draus.

Sollte ich Grund haben zu weinen,wende ich mich bestimmt an Euch ::)
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: Neues High End System

Dienstag, 6. Mai 2003, 20:32

@Gerhardt...
... bleib doch mal ruhig! Was erwartest Du denn für Kommentare von uns in 'Selbstgebautes'?

Zitat

Nachdem ich mir einen Lian Li PC 70 mit verbauter Aqua WaKü gekauft habe

Zitat

Außerdem kommt noch eine Innovatek Lüftersteuerung mit Alublende in einen Schacht

Zitat

ich mir von dieser Firma noch eine schöne Alublende machen lassen

Zitat

Beim Seitenteil habe ich mir mal einen Window Kit bestellt


Was ist denn daran selbstgebaut? Oh, ich vergaß:

Zitat

Für diese beiden Laufwerke wurden bereits 2 der Abdeckblenden des Lian Li für den Stealth Mod vorbereitet

Oder hast Du das auch nicht selber gemacht?! Da steht ja immerhin 'wurden...vorbereitet'.

Meine Güte... das regt mich echt auf... wenn ich 3000 Euro zur Verfügung hätte könnte ich mir auch alles fertig kaufen und hier schön rumprollen... herzlichen Glückwunsch zur tollen Hardware!

Ich verschiebe mich jetzt ins /dev/null

st.

Re: Neues High End System

Dienstag, 6. Mai 2003, 20:54

@gerhard12
Ich wollte keineswegs unfreundlich sein. Tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist ::) Das forum dann einfach pauschal abzustempeln halte ich nicht grad für richtig. Ich für meinen teil habe einfach zu dem screenshot Stellung genommen. Mein Beitrag stützt sich auf zahlreiche Reviews und Erfahrungswerte aus diversen Foren. Daher traue ich mir schon ein vernünftiges Urteil zu. Das einfach als Meckerei abzustempeln kann ich nicht nachvollziehen. Ich glaube kaum, dass einer der andern seine antworten böse gemeint hat oder eine böse absicht hat ! Wenn du sonst nochwas los werden willst schreib bitte einfach eine PM an mich !

avalon.one

Re: Neues High End System

Dienstag, 6. Mai 2003, 23:02

Also ich bewundere das System auf alle Fälle, das ist wirklich das beste vom besten! :o :)
Herzlichen Glückwunsch Gerhard, ich denke du wirst noch viel Freude an diesem Giganten eines PC´s haben!

Kann es kaum erwarten bis du Bilder postest. ;D
Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled

Re: Neues High End System

Dienstag, 6. Mai 2003, 23:04

Zitat von »Gerhard12«

Nachdem ich mir einen Lian Li PC 70 mit verbauter Aqua WaKü gekauft habe,bin ich gleich dem Aufrüster Wahn verfallen.Dafür habe ich mir einen P IV 3.0 C mit FSB 200 gekauft und dazu eine MSI 875P Neo MS-6758 mit Intel® 875P Chipset.Dazu kommen noch 2 x 256 MB Kingston HyperX DIMM PC3500 DDR CL2 (PC433).Um das Ganze abzurunden ,kam noch eine Western Digital Raptor WD360GD 36.7GB,die zur Zeit wohl einzig richtige Serial ATA Festplatte,dazu.Als Netzteil verwende ich das Ultra-Silent 420 Watt - black von PC-Cooling.
Dazu ein 4-fach DVD Brenner von NEC,der ND -1100.Als zweites CD Laufwerk kommt entweder ein 48-fach CDRW von Liteon oder ein 16-fach DVD von Liteon zum Einsatz.Für diese beiden Laufwerke wurden bereits 2 der Abdeckblenden des Lian Li für den Stealth Mod vorbereitet.
Gestern habe ich mir dann noch bei ebay eine Connect 3D Radeon 9700 Pro Retail für 289,- € ersteigert.


Im Tower sind im Moment im Deckel der airplex evo 240 mit Einbaublende und 2 x 120 mm Papst 4412 F,sowie der Ausgleichsbehälter aquatube mit Edelstahl-Einbaublende und Beleuchtungsmodul verbaut.Für die Front habe ich habe ich jetzt noch das aquabay cf bestellt,wo ich auch die Eheim 1048 unterbringe.Außerdem kommt noch eine Innovatek Lüftersteuerung mit Alublende in einen Schacht.Damit dürften dann alle 6 Schächte genutzt sein ;D. Meine Festplatte werde ich im mitbestellten aquadrive unterbringen.

Da ich wahrscheinlich kein Floppy einbauen werde,und beim PC 70 ja drei 3,5" Schächte dann frei sind,werde ich mir von dieser Firma noch eine schöne Alublende machen lassen,nur über das Design und Motiv bin ich mir noch unklar.
Beim Seitenteil habe ich mir mal einen Window Kit bestellt,da mir das Original PC 75 Fenster zu groß erscheint.
Die ganzen Kabelleitungen werden mit roten Spiralkabelband einfarbig gestaltet.

Da noch nicht alle Sachen da sind und die Batterien meiner Digi Cam wie immer,wenn man sie braucht,leer sind,werden Pics nachgeliefert.

Man kann eigentlich gar nicht beschreiben,wie süchtig so etwas machen kann ;D

Und nicht,daß Ihr denkt,das ist ein Fake,die Bilder kommen nach und nach,wer irgend welche Werte haben möchte,muß sich etwas gedulden,so wie ich auch.



koenntest du mal bitte den sinn von dem thread spezifizieren ?
also ich sehe darin nur "proll"

und was daran selbstgebaut ist weiss ich ehrlich gesagt auch nicht *ins "hardware allgemein verschiebt* ;)

Re: Neues High End System

Mittwoch, 7. Mai 2003, 18:04

moin,

geiles system, schön für dich... ;)

aber schön find ichs trotzdem ned... alles kaufmods. jeder der dementsprechend kohle über hat kann sich so nen rechner zusammenbasteln.

ich schließe mich damit mal meinem vorredner an

Zitat

koenntest du mal bitte den sinn von dem thread spezifizieren ?
also ich sehe darin nur "proll"


greetz
azrael

Re: Neues High End System

Mittwoch, 7. Mai 2003, 19:26

Naja,mein letztes Posting zu diesem Thema hier ist relativ einfach und für die ganzen Nörgler gedacht.Folgendes steht unter dem Punkt "Selbstgebautes"

User-Case-Galerie! Bastelecke, Casemods und Erfahrungsaustausch

Was ich damit sagen will,bevor Ihr hier rummeckert,solltet Ihr erstmal lesen.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: Neues High End System

Mittwoch, 7. Mai 2003, 19:38

Ich bin nur der Ansicht, du brauchst dich nicht zu wundern, dass solche reaktionen kommen. Ist vielleicht auch Neid dabei (von meiner seite aber wohl kaum ;) ), aber man könnte da fast schon Absicht unterstellen wenn jemand nur ne aufzählung seiner superschnellen und superteuren Hardware macht.

Re: Neues High End System

Mittwoch, 7. Mai 2003, 20:25

Und was willst Du uns mit Deinem letzten Posting sagen?

Zitat

User-Case-Galerie


Kannst Du bis lang hinten anstellen, da Du noch keine Bilder von Deinem Case hast, bzw. noch nicht mal die Teile zusammen...

Zitat

Bastelecke


Du hast nix selbstgebasteltes an/in Deinem Rechner...

Zitat

Casemods


Fertige Mods werden hier meistens nicht als Mods angesehen...

Zitat

Erfahrungsaustausch


Wer nicht moddet hat keine Erfahrung, die er austauschen kann...

... was ich damit sagen will ist, bevor Du hier "rummeckerst" solltest Du erstmal nachdenken!

st.

ps. ich werde mich jetzt auch nicht mehr in diesem Thread äußern...

Re: Neues High End System

Mittwoch, 7. Mai 2003, 20:45

Zitat von »Gerhard12«

Naja,mein letztes Posting zu diesem Thema hier ist relativ einfach und für die ganzen Nörgler gedacht.Folgendes steht unter dem Punkt "Selbstgebautes"

User-Case-Galerie! Bastelecke, Casemods und Erfahrungsaustausch

Was ich damit sagen will,bevor Ihr hier rummeckert,solltet Ihr erstmal lesen.



"Selbstgebautes" .... bei dir ist alles nur selber zusammengebaut - mehr nicht

zu den anderen punkten kann ich mich da nur steff79 anschliessen ...

zum stichwort neid:
ich finde es einfach lame wenn hier jemand (in dem fall du) so einen thread erstellt
poste das bei hartware.net oder sonst wo
oder hier unter "hardware allgemein"

primaer ist dieses forum fuer "selbstbauer"

und der spruch hier:

Zitat


Und nicht,daß Ihr denkt,das ist ein Fake,die Bilder kommen nach und nach,wer irgend welche Werte haben möchte,muß sich etwas gedulden,so wie ich auch.


ist wirklich unnoetig - was soll denn so toll und unglaublich an deinen pc sachen sein ausser das sie allesamt total teuer waren ?

ich denke mal keiner der hier postet hat es noetig zu faken ... was wuerde es dieser person bringen ?
genau - nichts

Re: Neues High End System

Mittwoch, 7. Mai 2003, 21:58

Zitat von »avalon.one«

Ich bin nur der Ansicht, du brauchst dich nicht zu wundern, dass solche reaktionen kommen. Ist vielleicht auch Neid dabei (von meiner seite aber wohl kaum  ;) ), aber man könnte da fast schon Absicht unterstellen wenn jemand nur ne aufzählung seiner superschnellen und superteuren Hardware macht.

ein bissien bestimmt, aber ich hab selbst ein (ok ned ganz) genauso schnelles system. mich störrt nur die aufmachung der beiträge, zudem die reaktionen von gerhardt. er hat auf die ersten noch netten und gut gemeinten tips gleich geflamed und gemeint wie schlecht dieses forum geworden sei... es hat schlicht so gewirkt wie wenn er es ned aushalten kann wenn jemand nicht gleich sein system sabbernd "anschaut"/durchliest und ihn beglückwünscht :P

ned böse gemeint, ist aber was ich beobachtet habe.

greetz
azrael

Re: Neues High End System

Mittwoch, 7. Mai 2003, 22:28

Zitat von »Gerhard12«



Ja,mit welchen denn z.B.?

Ich habe hier eine Gigabyte PE 800 mit einem P IV und einem Corsair 3200,außerdem ein Abit NF7 mit 2 x PC 3700 TwinMos,welches mit FSB bis 230 läuft und die Speicherwerte,alle mit dem gleichen Programm gemessen,sind weit entfernt von dem,was ich oben gepostet habe.

Mit dem Gigabyte z.B. kann man keinen assynchronen Modus betreiben und ist abhängig von der CPU,bei mir geht sie bis 160 MHz FSB,dabei habe ich Speicherwerte von 2800 und 3000.

Das Abit hat bei FSB 230 ca. Werte von 3300/3100

Und dazu noch hier einen Ausschnitt aus einem Review von Hardwareluxx

Also bevor Du so etwas behauptest,bring einen Beweis oder ein Argument,das man auch nachprüfen kann,Deine Nörglei alleine klingt nur nach Neid und ist kein Argument

Solltest Du welche haben,immer her damit



lol also irgendwie hat mich deine art so angewidert das ich mich nun doch mal kurz hingesetzt habe um die textstelle zu suchen ...

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/u…1&t=000032&p=12

also:
a) bei comanche ist so gut wie kein unterschied ...
b) bei quake ist in der tat ein recht gewaltiger unterschied ... was aber nur erfahrenere user wissen (du also nicht ...)
das quake 3 schon IMMER eine paradedisziplin des p4 insbesondere des rdrams war (der bekanntlich gigantische speichertransferratenaufweist - aber hohe latenzen hat) ... das war auch unteranderem ein grund warum amd mit dem tbird keine chance hatte ... weil zu der zeit amd nur auf den sdram zurueckgreifen konnte ...

ein dual-channel hat natuerlich auch hohe datentransferraten, die praxisnaehe fehlt jedoch einfach

http://www.de.tomshardware.com/cpu/20010430/p4-04.html
http://www.de.tomshardware.com/cpu/20010704/amd_pentium-04.html
http://www.de.tomshardware.com/cpu/20010827/p4-08.html

wie man sieht ist der amd trotz seiner wesentlich besseren pro/mhz leistung nur annaehernd so stark wie ein gleichgetakteter p4 ...
in fast allen anderen disziplinen schlaegt der amd trotzdem den p4 ... weil speicherbandbreite allein bringt so gut wie nix ...

z.b in ut
http://www.de.tomshardware.com/cpu/20010827/p4-10.html

ich koennte wetten du gehoerst den glaubensbruedern der "ddr-ram ist doppelt so schnell wie sdram" an ...

da empfehle ich dir mal einen netten artikel bei 3dcenter durchzulesen wo die genauen unterschiede aufgelistet sind ...

####################################

und nochwas, dein total erhabenes getue geht mir tierisch auf den senkel, nur weil du bessere pc-komponenten hast bist du noch lang kein besserer mensch - und das du keine ahnung von hardware hast, hast du ja schon bewiesen

jaja - schiebs ruhig nur auf den neid, ich hab damit ehrlich gesagt kein problem
da ich auf jemanden wie dich ganz sicher nicht neidisch bin
wahrscheinlich kannst du die ganze leistung garnicht ausnutzen
::)

Re: Neues High End System

Mittwoch, 7. Mai 2003, 22:43

also es is ein gutes system...

dann zum zweiten@gerhard12..ich will ja ned wie die anderen leute auf dich einhacken...aber irgenwo ham sie schon recht!!
ich rekapituliere und plichte meinen logos bei:
1. das sys gehört in hardware
2. es is schon fast hochgestochene hybris!!! (prahlerei)
et cetera et cetera...consequutio sit!!!

dann noch was : das mit dem, ich zietiere

Zitat

Und noch etwas,von einem 17jährigen erwarte ich eigentlich nicht mehr,mach Dir nichts draus.

war nich ganz reine!!! denn ich denke ich bin 16 und hab mehr fremdword-vokabular intus als du...(5 jahre latein, 2jahre altgriechisch, 4 jahre englisch, 3 jahre spanisch...alles im aktiven dienst)alles in METTEN (manche kennens noch) und mein PC verständnis is zwar nich so gut wie das vom fred (kumpel) oder von HENRIK oder von anderen usern (454 , avalon.one und die ganzen anderen)
denn schon in der bibel steht: warum siehst du den splitter im auge des gefährten, den balken in deinem auge aber bemerkest du nicht?!

im gesamten könnt ich mich über so was so dermaßen aufregen dass ich das schon den anderen usern antuen will (oder ein ADMIN zeigt mir die rote karte)

das FAZIT das sequiert:
-das is kein selbstbau...also ab in hardware damit!!!
-du solltest auf deine wortwahl besser achten
-erst überlegen was die anderen schreiben
-kritik muss man ertragen (hab auch viel kassiert)

P.S.: also jegliche rechtschreibfehler sind NICHT absicht ...bin aber zu faul um sie auszubessern...

P.P.S.: ich könnt noch so viel schreiben aber reden ist silber schweigen ist gold :-X

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Neues High End System

Mittwoch, 7. Mai 2003, 23:04

so da ich grad richtig gut in stimmung bin:

Zitat von »Gerhard12«

Naja,da es hier anscheinend nur Neider,Meckerer und Besserwisser gibt,lassen wir das halt.Das mit den Bildern habe ich ja geschrieben,daß sie nach und nach hochgeladen werden,aber da das System noch nicht eingebaut ist,macht das ja noch keinen Sinn.

Allerdings werde ich das auch nicht mehr machen,da in anderen Board zumindest Anregungen und vernünftige Kommentare kommen,aber das Meiste,was ich hier gelesen habe,waren schlaue Sprüche oder negative Äußerungen.Sollte ein Mod reinschauen,dann kannst Du den Thread schließen.

Ich muß leider feststellen,daß sich das Forum schon ein wenig zum Negativen entwickelt hat,seitdem ich vor fast 2 Jahren das erste Mal hier war.

Schade :(

also:
a) mach doch erst den thread auf wenn du die bilder hast ? weil so ist es wirklich nur reiner "proll" (trotzdem ist's das falsche forum um sowas zu posten)
b)nur weil du unsere kritik nicht ertragen kannst ... ich glaube ich brauche hier keine ausfuehrungen zu machen
c) nur weil du hier ein alteingesessener bist (im uebrigen bin ich auch nicht gerade neu im forum ...) bist du nichts besseres
so postings wie deiner hier fuehren naemlich dazu das das forum immer mehr und mehr verkommt ....

Zitat von »Gerhard12«

Ich brauche keine Bewunderung,ich will nur vernünftige Kommentare und keine Meckereien,und daß ein Mod so etwas schreibt bestätigt meine Aussage von oben,das Board hat sich wirklich negativ verändert.Was waren das noch für Zeiten als Dino das alleine geschmissen hat.

Und noch etwas,von einem 17jährigen erwarte ich eigentlich nicht mehr,mach Dir nichts draus.

Sollte ich Grund haben zu weinen,wende ich mich bestimmt an Euch ::)


also ich weiss zwar nicht wie alt du bist - aber vom benehmen her bist du wie ein kleines kind was man beleidigt hat was nun schmollend in einer ecke sitzt ...
und wenn dir das forum hier nicht mehr gefaellt - dann such dir doch ein neues ? keiner zwingt dich hier zu bleiben ....

im uebrigen bin ich 15 (also so ein richtiger pubertierender jugendlicher der nix besseres zu tun hat ...)
trotzdem steht das alter nur in geringem zusammenhang zur intelligenz ( nicht wissen!!)

weshalb so kommentare total unangebracht sind ...
sowas erwarte ich hoechstens von oma/opa die schon eine gehoerige lebenserfahrung und dementsprechende weisheit haben ...

und wenn du jetzt ueber meine rechtschreibung herziehen willst - nur zu, ich geb mir auch keine muehe ...

@salomon
resptekt!