• 01.08.2025, 16:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

OpteronDeluxe

unregistriert

Re: *NEUE* Fotos von meinem vergoldeten EVO

Freitag, 23. August 2002, 20:37

Hat das den jetzt Temp Verbsserungen gebracht mit dem polieren?

Ojo

unregistriert

Freitag, 23. August 2002, 21:10

@ PatriksWelt:

Mal eine andere Frage: Ich bin auch nicht so sehr der Gold Typ.
Wenn ich den Cuplex Kupferkühler poliere, läuft früher oder später
das Kupfer wieder an und wird bräunlich. Wenn Ihr das poliert, habt
Ihr eine Möglichkeit diesen irgendwie zu "versiegeln", so das er immer
so schön glänzt, ohne zu vergolden ? Wenn ja, was würde nur eine solche
Politur kosten ?

Gruß Ojo

avalon.one

God

Freitag, 23. August 2002, 21:12

Man könnte die seiten mit klarlack versiegeln, das dürfte nicht so teuer sein und sehr wirkungsvoll.

JOJBer

Full Member

Freitag, 23. August 2002, 21:15

lack ist aber ein Isolator wenn ich richtig informiert bin und das sollte an der stelle sich nicht so gut machen.

thx_man

Full Member

Freitag, 23. August 2002, 21:23

loool klarlack hehe naja wenn du temps von XXX grad haben willst is das kein ding, ne mal im ernst das is nich so der hit da das wassser dann die wärme vom lack nehmen müste und da lack isoliert naja... es gibt aber sicher speziallacke die auch wärme leiten.

kaZuo

Moderator

Samstag, 24. August 2002, 01:52

alle paar monate mal den cuplex sauber zu machen ist ja auch nicht schlimm, find ich zumindest
hab meinen heute mal gereinigt mir zitronensäure, aber so wirkungsvoll war das nicht
dann hab ich so nen industriereiniger zeug auf biologischer basis genommen ( so nen quick 'n brite kram ) und der cuplex war wieder blitze blank

gruß
kaZuo

PatricksWelt

Full Member

Samstag, 24. August 2002, 16:39

@Krümäl

Also poliert wird er mit einer speziellen Polierscheibe, wie sie in einer Poliererei eingesetzt wird - damit kommt man auch in die feinsten Kanäle!

...mom, ich hatte doch irgendwo ein Bild *such*

Hier ist der Thread: (man ist der abgeutscht)
http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…;num=1028742912

@OpteronDeluxe
Zu den Temps kann ich nich nix sagen weil ich mir dem Einbau warten will bis der AquaStorm fertig ist (hab keine Lust die WaKü alle paar Tage auseinanderzurupfen) aber wie schon gesagt werden die Temps wohl nicht großartig besser sein (vieleicht 1-2° - wenn überhaupt ?) es geht mir nicht um Temps sondern um Optik!

@Ojo
Versiegeln geht nicht! Die einzig wahre Versiegelung ist eine Galvanisierung - und das geht mit Chrom, Silber und Gold !

Also von Klarlack würde ich abraten, aber wer unbedingt meint es ausprobieren zu müssen - bitte - bin auf die Ergebnisse gespannt!

MfG Patrick
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Ojo

unregistriert

Samstag, 24. August 2002, 17:04

Ok, was würde denn eine Politur für einen Cuplex
kosten, ohne Galvanisierung, mit Versandkosten ?

Gruß Ojo

Nasdaq

Full Member

Samstag, 24. August 2002, 17:04

kann mich bitte noch schnell einer aufklären was der aquastorm genau ist/bringt? hab mit suchfunktion ein bisserl was gefunden, aber keine erklärung ::)

PatricksWelt

Full Member

Samstag, 24. August 2002, 17:08

Nur Polieren kostet 26,50 Euro inkl Porto.

Über den AquaStorm möchte ich erstmal nicht mehr sagen als ich bisher gesagt habe (das Ding kommt in den Wasserkreislauf, mehr nicht) ...bitte warten bis er komplett fertig ist!
[Captain] I thought you were going to upgrade this ? [Lt. Commander Tucker] That is the upgrade. Well, if you want, I can change the color ! Enterprise Episode 12 - Silent Enemy

Ojo

unregistriert

Samstag, 24. August 2002, 17:15

Danke Patrick für die Infos.

Gruß Ojo

OpteronDeluxe

unregistriert

Samstag, 24. August 2002, 17:41

Von mir auch mal danke hat mir sehr geholfen. Mal gucken ob ich es mir auch machen lassen, sieht ja nicht schlecht aus so ein Polierter. Ach ja 1-2°C sind schon recht viel mit dem Evo der ja schon so 2-3°C besser ist als der Cuplex.

Na gut

MfG

kaZuo

Moderator

Samstag, 24. August 2002, 20:49

*nach oben schieb* :)

WuDu

Senior Member

Sonntag, 25. August 2002, 18:23

Also eigentlich kann die Temperatur nich besser werden, jedenfalls nich durch eine Goldschicht, wenn man hiernach geht...
Höchstens die polierte Oberfläche könnte was reissen, dürfte aber doch so gering sein, dass es auf jedenfall zusammen mit den thermischen Ableitungswerten von Gold auf dem ursprünglichen Kühl-Ergebnis bleibt

Andyrandy

Full Member

Sonntag, 25. August 2002, 18:54

hey patrick

da du ja ziemlich viel vergolden willst muste ja ganz schön viel auf der tasche haben

kauf hier doch 5 evos und ´verlose die an uns

Nodder

Full Member

Sonntag, 25. August 2002, 19:19

Zitat von »Andyrandy«

hey patrick

da du ja ziemlich viel vergolden willst muste ja ganz schön viel auf der tasche haben

kauf hier doch 5 evos und ´verlose die an uns

Wasn das fürn Schnorrerpost? ::)

Clark

God

Sonntag, 25. August 2002, 19:35

Zitat von »WuDu«

Also eigentlich kann die Temperatur nich besser werden, jedenfalls nich durch eine Goldschicht, wenn man hiernach geht...
Höchstens die polierte Oberfläche könnte was reissen, dürfte aber doch so gering sein, dass es auf jedenfall zusammen mit den thermischen Ableitungswerten von Gold auf dem ursprünglichen Kühl-Ergebnis bleibt

verdammt, dann lohnt es sich doch nicht sich einen Cupleyx aus Platin fräsen zu lassen ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

chu

Moderator

Sonntag, 25. August 2002, 21:11

lol...sieht ja richtig schön kitschig aus so ein süss goldiges Teil ;D

mir gefällt sauber (!) korrodiertes und nicht angegrabbeltes Kupfer wesentlich besser und irgendwie habe ich den Eindruck das Patrick hier nur Kohle machen will. Zum Metallpolieren und Oberflächenveredeln muss man nicht in eine Harley Edelschmiede gehen. Das macht jeder Uhrmacher um die Ecke wahrscheinlich viel günstiger ;)

Und bei der von Patrick beschriebenen Vorgehensweise zum Öffnen bzw. Zusammenbau des Evo krampft sich schon ein wenig was im Magen zusammen. Plexi ist Kunststoff...Kunststoff mag keine extremen Tempunterschiede (>>Spannungen im Material die schnell zur Ermüdung führen...). Nichts anderes als das Ausdehnungsverhalten der verschiedenen Materialien (Kupfer und Plexi) bei extrem kalten bzw. heissen Temps wird hier angewandt um den Evo zu Öffnen. Das dabei sehr kaltes Kupfer mit heissem Plexi in Berührung kommt wird nicht gut sein für die Lebensdauer des normalerweise sehr belastbaren Plexis.
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

PatricksWelt

Full Member

Sonntag, 25. August 2002, 22:34

Zitat von »chu«

lol...sieht ja richtig schön kitschig aus so ein süss goldiges Teil ;D

@Chu
Was sind das denn für unqualifizierte Bemerkungen?
(und sowas von einem Moderator *respekt*)

Geschmäcker sind veraschieden, muss Dir ja nicht gefallen.

Zitat

...und irgendwie habe ich den Eindruck das Patrick hier nur Kohle machen will.

Ich will keine Kohle machen, wie denn das - es ist doch nicht meine Schleiferei! War nur ein Tip von mir.

Zitat

Zum Metallpolieren und Oberflächenveredeln muss man nicht in eine Harley Edelschmiede gehen. Das macht jeder Uhrmacher um die Ecke wahrscheinlich viel günstiger

Aber klar doch, das macht jeder Uhrmacher *lol* dazu brauch ich ja wohl weiter sonst nichts sagen! ::)

Zitat

Und bei der von Patrick beschriebenen Vorgehensweise zum Öffnen bzw. Zusammenbau des Evo krampft sich schon ein wenig was im Magen zusammen.....

Das ist nach Anleitung von AC - und ist meiner Meinung nach total richtig!

Man sollte nicht so viele unqualifizierte Bemerkungen und Unterstellungen vom Stapel lassen wenn man keine Ahnung von der Materie hat. Mit deinem Kommentar beweist du nur deine Inkompetenz - warum hackst Du so auf mir rum und machst meinen EVO nieder? Das zeugt meiner Meinung nach nur von deiner mangelnden Reife und deinen Minderwertigkeitskomplexen!

Aber nichts für Ungut - ernst nehme ich sowas eh nicht!

MfG Patrick

Tahigwa

Senior Member

Montag, 26. August 2002, 01:29

Wirklich eine professionelle und ästhetische Arbeit Patrick!

Bin am überlegen ob ich mir auch einen von Dir anfertigen lassen soll. Dazu habe ich aber ein paar Fragen...

1. Einerseits hieß es man sollte dir nur den Kern zuschicken, möchte aber wenn schon auch die Halterung poliert haben.

2. Ich habe noch keinen Evo. Kannst du einen besorgen, bearbeiten und dann an mich versenden?

3. Was kostet es dann alles zusammen?
(Cuplex Evo Sockel A 4Loch - gerade P&C,
polieren Evo+Halterung, Versand)

Bin schon auf dein nächstes Projekt gespannt. ;)

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau