• 22.05.2024, 11:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Erfahrungsberichte Dämmaterial

Freitag, 1. August 2003, 13:12

sonst kleb leg auf die Seite einfach ne Folie, die du dann mit den Matten überklebst. Also das in den Löchern nur ne Folie is.

Weisste was ich mein?

kopf

Senior Member

Re: Erfahrungsberichte Dämmaterial

Freitag, 1. August 2003, 14:16

Zitat von »Vitektim«

sonst kleb leg auf die Seite einfach ne Folie, die du dann mit den Matten überklebst. Also das in den Löchern nur ne Folie is.

Weisste was ich mein?


Ja, das ist eine gute Idee. Werde ich machen glaub ich wenn ich Dämmmatten hab.

So, heute noch viel Spass im Freibad, ich gehe malochen bis dunkel ist :-[...
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Re: Erfahrungsberichte Dämmaterial

Samstag, 2. August 2003, 03:03

Ok, jetz nochmal von vorne!

Ich meinte nicht die 5 "Löcher" für die Gehäuselüfter!

Der Unterdruck, der durch die besagten Gehäuselüfter entsteht wird durch die Löcher in der Seitentür kompensiert!
Folge: Lufstrom von der Seite auf die FESTPLATTENKÄFIGE!
Also die Löcher in den Seitenwänden durchführen und öfters mal Staub aus dem Case entfernen!

Wenn du aber keine Lüftung benutzt, dann kannst du die Dinger zu lassen und mit Folie oder sowas vorm verkleben schützen. Mehr wollte ich dir von Anfang an nicht sagen!

Ich hoffe, diese Ausführugen bringen jetz die gewünschte Erleuchtung!
Ein Kumpel, der grade seine CPU gegrillt hatte sagte mal: "Wen du heute kannst ermorden, macht dir morgen keine Sorgen!"

Re: Erfahrungsberichte Dämmaterial

Samstag, 2. August 2003, 17:10

Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen, was auch ganz nett hilft ist der Noppenschaustoff, von z.b. Conrad. Jedenfalls gegen schall. Gegen Vibrationen hat ein Kumpel sich bretter in die Seitenwände geklebt, damit die nicht mehr so schwingen. erhöhung der Steifigkeit. er meinte das hätte ne menge gebracht, ich weiß nicht recht. habe überlegt mir evtl ein par steben rein zu schweißen, aber chon wider verworfen, weil sonst alles voll ist.

Wenn man also nen bissel Zeit hat und kein (wenig) Geld, dann ist das evtl eine nette selbst bau lösung.

Noppeschaumstoff funzt auf jedenfall.

Gruz
Jim

Edit : viel hilft viel!
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: Erfahrungsberichte Dämmaterial

Samstag, 2. August 2003, 17:30

Die Evo von noiseblocker.de sind super gut, kann man nur kaum schneiden !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Erfahrungsberichte Dämmaterial

Samstag, 2. August 2003, 18:25

Kork hilft wie gesagt hervorragend gegen die Vibrationen. Danach kann man ja immer noch eine Lage Schaumstoff oder Dämmmatten drüber kleben.
Die 2mm mehr Material sind dann im Endeffekt doch auch egal!
Ein Kumpel, der grade seine CPU gegrillt hatte sagte mal: "Wen du heute kannst ermorden, macht dir morgen keine Sorgen!"