• 23.04.2024, 21:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cosmic7110

unregistriert

ahhh *schreck*

Mittwoch, 27. August 2003, 14:31

Boar ich steh heut um 12 auf Computer rassel so Komisch meine UV cc is aus ich denk erst die is kaputt guck auf tasta und front alles aus  :o. dann indie Tube LEER O_O weil mein dummer auto radi geleckt hat hmpf die pumpe lief bestikmmt 6 - 9 stunden trocken naja hab voll gemacht nu gehtse wieder aber der arme prozzei hab schon mitm schlimmsten gerechnet nur gut das das Bios den PC bei 75° runtergefahren hat *puh*

das war mein schreckenserlebnis für heute ;D nur mal radi dichten.

lacc4

unregistriert

Re: ahhh *schreck*

Mittwoch, 27. August 2003, 14:47

sowas ähnliches is mir auch schon passiert (netzetil kabel hat is verschmort)
naja sei froh dass nix passiert ist!

und es heißt Computer

mfg
Genji

Re: ahhh *schreck*

Mittwoch, 27. August 2003, 14:49

also ich würde mir die Pumpe nochmal genauer anschauen ............so lange Zeit Ohne wasser und sie soll keinen schaden haben das kann ich mir nicht so ganz vorstellen

Re: ahhh *schreck*

Mittwoch, 27. August 2003, 14:52

Mir is gestern beim Probelauf der Wakü ca.30 ml dest. wasser über die graka gelaufen weil der anschluss beim radi nich drin war *g*. jetzt is sie schön sauber ;D

Re: ahhh *schreck*

Mittwoch, 27. August 2003, 15:28

Meine Kreiselpumpe im Pool habe ich mal ohne ROtor laufen lassen (aus Versehen):

ALles verschmolzen! ;D

Re: ahhh *schreck*

Mittwoch, 27. August 2003, 16:09

und wieder : BITTE nennt die Topics so dass man sich was drunter vorstellen kann. LEST DIE FORUMREGELN.

danke.

Re: ahhh *schreck*

Mittwoch, 27. August 2003, 16:15

na bumm... kannst froh sein, daß da nicht irgendwo anders wasser ausgelaufen ist... ich sag nur kurzschluß juhee! ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

cosmic7110

unregistriert

Re: ahhh *schreck*

Mittwoch, 27. August 2003, 16:18

er stand ja aussen nu is die wand grün und ganze tapete durch geweischt

Re: ahhh *schreck*

Mittwoch, 27. August 2003, 17:13

ich finds klasse das du uns davon berichtest *klatsch*

Re: ahhh *schreck*

Mittwoch, 27. August 2003, 18:39

Kurzschluss? Wozu benutzt du bitte dst. Wasser? ;)
Ein Kumpel, der grade seine CPU gegrillt hatte sagte mal: "Wen du heute kannst ermorden, macht dir morgen keine Sorgen!"

Re: ahhh *schreck*

Mittwoch, 27. August 2003, 18:40

Zitat von »MasterPiece«

Kurzschluss? Wozu benutzt du bitte dst. Wasser? ;)

auch dest wasser leitet ;)

Re: ahhh *schreck*

Mittwoch, 27. August 2003, 18:48

aber sicher ... das zeigst mir mal!
Ein Kumpel, der grade seine CPU gegrillt hatte sagte mal: "Wen du heute kannst ermorden, macht dir morgen keine Sorgen!"

Re: ahhh *schreck*

Mittwoch, 27. August 2003, 18:58

MMMUUUHHHAAAAA.... dest. Wasser leitet... ::)

de Gortosch...

cosmic7110

unregistriert

Re: ahhh *schreck*

Mittwoch, 27. August 2003, 19:04

und wie das leitet wenn das einmal inna wakü war...

da Kommt staub dazu
AC fluid glow zeugs und undund irgend wann wird selbst dest wasser wieder leitend

Re: ahhh *schreck*

Mittwoch, 27. August 2003, 19:08

keine ahnung haben aber lachen ::)
natürlich leitet destilliertes wasser, nicht so stark wie "normales" wasser mit ionen aber es leitet minimalst sind vieleicht noch mimale spuren von staub oder metallsplitter (die alleine nie einen kurzen verursachen würden) auf der platine und schon haste auch mit dest wasser nen kurzen ;)
ach ja nur kurz gegoogelt aber da gibts auch sicher noch bessere seiten zu aber nur um euch zu beweisen dass ich recht habe
http://www.dennerle.de/Brennpunkte/Br1_Leitwert.htm
;)

Re: ahhh *schreck*

Mittwoch, 27. August 2003, 20:34

Cosmic, dann isses aber auch kein dest. Wasser mehr ... ;D

Das mit dem ... zeigst mir mal ... war auf den Kurzen bezogen
Ein Kumpel, der grade seine CPU gegrillt hatte sagte mal: "Wen du heute kannst ermorden, macht dir morgen keine Sorgen!"

Re: ahhh *schreck*

Donnerstag, 28. August 2003, 03:42

Fakt ist dest. Wasser leitet NICHT... und ich lache weil ich es 100% weis... ich habe auch schonmal einen Fernseher in dest. Wasser betrieben... Wenn es lange genug nur der Luft ausgesetzt ist leitet es natürlich...  ::) aber dann ist es ja kein dest. Wasser mehr... also nochmal DEINE Behauptung war --> dest. Wasser leitet... und DAS ist falsch...

de Gortosch...

Ps.: weist du eigentlich wieviel Strom bei 1Micro-Siemens
fließt wenn man 230V anlegt?! fast nicht Messbar... also bei
5V sind das einige GOhm also die Hardware (wenn da nicht der Dreck währe) stört das überhaupt nicht... und es dauert einige Zeit bis sich Dreck mit dest. Wasser bindet... und sich Salze (Ionen) im Wasser lösen...  ;D

Okok eigentlich hast du ja nicht ganz unrecht... dest. Wasser leitet ein bischen... aber nicht wirklich... ;)

Re: ahhh *schreck*

Donnerstag, 28. August 2003, 10:41

machtspiele @ AC-Forum, wa? >:(



@Cosmic: Pfeife, bevor man den Radiator ins System einbindet, schaut man erstmal ob er dicht is ::) - aber so haste wenigstens was dazugelernt, viel Spaß noch mit dem Radiator.
Haste schon vorher/nachher Temperaturen?

Re: ahhh *schreck*

Donnerstag, 28. August 2003, 11:27

Zitat von »Gortosch«

Ps.: weist du eigentlich wieviel Strom bei 1Micro-Siemens
fließt wenn man 230V anlegt?! fast nicht Messbar...


Genau 0.23mA!
Wenn man davon ausgeht, dass der Leitwiderstand 1 microSiemens beträgt (Leitwert für vollentsalztes Wasser, dest. Wasser liegt ein wenig darunter (0.055 microSiemens), Osmosewasser weit darüber (zwischen 10 und 50 microSiemens)...) und der Leitwert der Kehrwert des Widerstandes ist, dann kann man die Stromstärke mit der Formel I=G*U ganz einfach ausrechnen...
Wer's nicht glaubt:

Quellcode

1
2
3
G=1/R ^ R=U/I => G=1/(U/I)=I/U => I=G*U
1 microSiemens = 0.000001S
I=0.000001S * 230V=0.23mA


Zitat von »Gortosch«

also bei
5V sind das einige GOhm

Sicher? Also ich würde das Beispiel von oben noch einmal lesen, oder es alternativ mit Nachdenken versuchen...

Zitat von »Gortosch«

also die Hardware (wenn da nicht der Dreck währe) stört das überhaupt nicht... und es dauert einige Zeit bis sich Dreck mit dest. Wasser bindet... und sich Salze (Ionen) im Wasser lösen...  ;D

Das stimmt schon. Nur sind die Auswirkungen viel zu gering, um überhaupt Effekte hervorrufen zu können oder messbar zu sein. Das viel größere Problem ist das in der Luft enthaltene Kohlendioxid, welches sich in Wasser (dest. Wasser, VE, Permeat) unter anderem zu Hydrogencarbonat- und Hydroniumionen dissoziiert.

Zitat von »Gortosch«

Okok eigentlich hast du ja nicht ganz unrecht... dest. Wasser leitet ein bischen... aber nicht wirklich...  ;)


Auch reinstes Wasser besitzt eine Leitfähigkeit! Diese hat ihre Ursache in der Eigendissoziation von Wasser, das entsprechend dem Löslichkeitsprodukt Oxonium- und Hydroniumionen bildet. Ein weiterer Effekt, der auch in diesem Rahmen zum tragen kommt, ist die Temperaturabhängigkeit der Leitfähigkeit. So nimmt diese näherungsweise linear mit der Temperatur zu. Aber im Grunde hast du ja schon recht.

cu, panki

P.S.: @Gortosch: Nicht böse sein. Nur stören mich zweifelhafte Definitionen, gerade in der Chemie...

Zitat von »oldman«

... und wozu braucht man noch einen Computer, wenn man eine Wasserkühlung hat?

Re: ahhh *schreck*

Donnerstag, 28. August 2003, 12:26

ok... einer der sich auskennt... aber hast du das mal gemessen?
Dann stimmt die Angabe 1MicroSiemens nicht.... und bei 0,055 kommt dann 12,65µA raus das kommt dann schon eher hin...

hmmm kommt sogar ziemlich geanu hin...  :o

de Gortosch...
--> dest. Wasser leitet nicht wirklich...  ;D

moment... ein/mein Fernseher hat an der Röhre 32KV das würden ja... 1,76mA sein... ok die Angaben klingen plausiebel...

@panki ich bin nie jemanden Böse...  ;D

Axo wegen dem Wiederstand... es sind 200MOhm... aber immer noch viel zu viel... und die 800M bis 1G... wie kleinlich...
*duck und weg*

Ach ja noch was... wenn ihr so kleinlich seit... Luft leitet auch... also blos keine Luft an die Hardware bringen... ::)
Und sogar Keramik leitet...