• 18.07.2025, 10:38
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

DCC

Full Member

Notebook TFT als display?

Tuesday, September 16th 2003, 9:19pm

hi!

ich habe ein kleines 20x4 lcd mit dem ich über den druckerport sämtliche daten anzeigen lassen kann...wird wohl jeder von euch kennen bzw. selber eins haben! allerdings ist mir mein lcd ein wenig klein und ich würde auch gerne graphische sachen anzeigen lassen!

so, nun zu meiner frage:

ist es möglich ein notebook-lcd/tft als ein solches an den drucker/usbport anzuschliessen und mir somit alle sachen, die mir auch mein kleines lcd angezeigt hat, anzeigen zu lassen??

es gibt ja schon solch anschlussbereite lcd, wie z.B. dieses, allerdings wollte ich nicht 200€ für sowas ausgeben...
ich habe auch schon in erfahrung gebracht, dass man dafür noch spezielle controller etc. braucht, jedoch weiss ich nicht, wie ich da vorzugehen hab.

also, hat jemand soetwas realisiert und schon mal ein how2 o.ä. davon gesehen?
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

then3o

Senior Member

Re: Notebook TFT als display?

Tuesday, September 16th 2003, 10:34pm

soweit ich weis braucht man einen speziellen controller dafür der schweineteuer ist

also zahlt sich net aus

wenns falsch sein sollte korigiert mich doch bitte

NeuroSYS

Senior Member

Tuesday, September 16th 2003, 10:55pm

kauf dir lieber das für 200€, dass ist billiger als wenn du versuchst dir eins selber zu baun und das fehlschlägt ist nämlich bestimmt sau schwer und hinzu kommt noch bestimmt teuerer als 200€ wenn du dafür nen tft benutzt...also bye
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

certhas

Senior Member

Wednesday, September 17th 2003, 2:24am

notebook tfts hams so an sich das sie nen kontroller brauchen den man so gut wie nirgends bekommt. wenn ich mich ned irre ist dann auch die ansteuerung vom kontroller nicht ganz unproblematisch.
am besten du kaufst dir gleich das glcd von lc-design.

ausserdem, tft's kannste nur an nen video out anschliessen, bei mini tfts in den meisten fällten mittles composite. gibt auch welche mit normalem vga anschluss. normale tft monitore werden bekanntlich ja nur mittels vga oder dvi angeschlossen. aber deren grösse würde für dich wohl eh ned in frage kommen.

fazit: glcd und fertig

certhas

CatToasteR

Full Member

Wednesday, September 17th 2003, 10:24am

Ich habe auch mal verzweifelt versucht ein NB TFT zum laufen zu bringen. Der Spass hat mich 2 Monate Zeit und kein lauffähiges TFT beschert. die einzige Möglichkeit ist die Baseunit vom NB auch noch einzubauen, was aber extrem viel platz verbraucht und immer noch kein zufriedenstellendes Ergebniss erzielt. Es gibt Controller die kosten aber je nach Display um die 250 -450 € :o :o :o

Vergiss es! :-X

Greetz CatToasteR
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

DCC

Full Member

Wednesday, September 17th 2003, 2:54pm

damn! ;D

naja, war nur so ne idee! bei ebay werden die dinger ja nämlich ab 1€ versteigert! aber wenn die controller so sch**** teuer sind...egal! dann lass ich das mal! ;)

Trotzdem THX!
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]