• 22.07.2025, 00:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Mr._Tobinchen

Senior Member

-= TOBINCHENs CASE =- Upd. PIX S.2 u. 3

Freitag, 5. September 2003, 18:52

High!

ich wollte euch mal ein Bild von meinem Rechner posten!
Ist EIGENTLICH nichts besonderes, aber wenn man sich die Lüfter in der Front mal genauer ansieht wird jeder, der ein ATC 710 hat erkennen, dass ich ganz schön basteln musste, um die so zentral hinter das Gitter zu bekommen, aber seht selbst:

Mehr Bilder sind leider zur Zeit wegen mangelden Webspaces nicht möglich, SORRY!

MfG

TOBINCHEN

Nemesis

God

Re: -= TOBINCHENs CASE =-

Freitag, 5. September 2003, 19:00

ja hübsch aber vie lhaste wirklich net gemacht gut die lüfter aber sonst ??? na ja wie gesagt is ganz hübsch :)

Silly

Senior Member

Freitag, 5. September 2003, 19:03

Zitat von »Nemesis«

ja hübsch aber vie lhaste wirklich net gemacht gut die lüfter aber sonst ??? na ja wie gesagt is ganz hübsch :)
Ein CoolerMaster Gehäuse ist auch viel zu schade, um da große Eingriffe dran vorzunehmen ;)
Reality is almost always wrong!

MadMan

Senior Member

Freitag, 5. September 2003, 19:03

moin!

Zitat von »Nemesis«

*zustimm* das was ich seh gefällt mir...aber viel verändert iss NOCH (??) net... ;)

cya

Mr._Tobinchen

Senior Member

Freitag, 5. September 2003, 19:13

Also da ich in den nächsten Tagen ca 200 € von der Steuerabsetzung meines rechners wiederbekomme habe ich dann Geld für ne Wakü, also ...

Zitat

aber viel verändert iss NOCH (??) net...

RIGHT ;)

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 5. September 2003, 19:16

Sieht von der allgemeinen Optik ganz gut aus auch wenn es jetzt keine besonderen Highlights vorweisen kann ;)

Nemesis

God

Freitag, 5. September 2003, 19:16

Zitat von »Silly«

Ein CoolerMaster Gehäuse ist auch viel zu schade, um da große Eingriffe dran vorzunehmen ;)

also tut mir leid das seh ich anders
ich will keinem zu nahe treten aber
das window hätte ma nauch selbermachen können oder ein anderes cooles motiv reindremeln
vieleicht ne wakü
unterboden oder fuß beleuchtung im passendem blau
das sind jetzt so spontane sachen die man ohne weiteres auch an einem schon edlen und schlichten gehäuse machen kann ohne es zu verschandeln ;)

Silly

Senior Member

Freitag, 5. September 2003, 19:21

Hmmm ich glaube, das Window ist auch schon ne Modifikation?
Ich kann mich zumindest nicht dran erinnern, dass da standardmäßig eins drin ist.... hmmm....

Und mit meinem Statement meinte ich eigentlich auch die Alu-Teile des Gehäuses ;) Bei dem ATC 710 ist ja nur die Front aus Alu.
Reality is almost always wrong!

DSEDS

Senior Member

Freitag, 5. September 2003, 19:41

Ich befürchte langsam ist es ein Mod ein Window gegen eine geschlossene Seitentür zu ersetzen. Selbstgewalzt natürlich.

Das Case ist schl´ön ud ich stehe sehr auf schlichte Sache aber ich vermisse das kreative und das individuelle. Auch wenn ich schon glaube dass die zwei Lüfter einiges an Arbeit waren.

Wird das Case noch weitergemoddet??

Mr._Tobinchen

Senior Member

Freitag, 5. September 2003, 19:42

Zitat von »Nemesis«

also tut mir leid das seh ich anders
ich will keinem zu nahe treten aber
das window hätte ma nauch selbermachen können oder ein anderes cooles motiv reindremeln
vieleicht ne wakü
unterboden oder fuß beleuchtung im passendem blau
das sind jetzt so spontane sachen die man ohne weiteres auch an einem schon edlen und schlichten gehäuse machen kann ohne es zu verschandeln  ;)

Es war mein erster Mod!

Also zum Window:
Für den Preis, für das ich das Window bekommen habe, kann man es nicht selber machen, und auch nicht besser!
Ein Logo werde ich sicherlich noch reindremeln  :)

Zu dem Füßen:
Ich wüsste sponatn nicht, was ich an den Füßen ändern sollte, denn diese sind baugleich (wie der Rest des Cases, außer eben die Front) mit dem CS 601. Ideen sind willkommen!

Zur Wakü:
Wird wahrscheinlich in den Ferien noch bestellt  :-*

Sonstiges:
Was man auf dem Bild nicht sehen kann ist, dass ich auch die Laufwerksblenden von Coolermaster dran habe! Ist natürlich auch nicht wirklich selber gemacht, sieht aber geil aus.

Bis hier hin schonmal DANKE für die Kritik!

Mfg

TOBINCHEN

Edit:
Natürlich wird es noch weitergemoddet ;)

Hier mal der Umgebungs-Licht-Effekt:

Nemesis

God

Freitag, 5. September 2003, 19:56

Zitat von »Tobinchen«

Also zum Window:
Für den Preis, für das ich das Window bekommen habe, kann man es nicht selber machen, und auch nicht besser!
Ein Logo werde ich sicherlich noch reindremeln  :)

Zu dem Füßen:
Ich wüsste sponatn nicht, was ich an den Füßen ändern sollte, denn diese sind baugleich (wie der Rest des Cases, außer eben die Front) mit dem CS 601. Ideen sind willkommen!

Zur Wakü:
Wird wahrscheinlich in den Ferien noch bestellt  :-*

nun es ging mir nicht um den preis kann sein dass es billig und perfekt war aber darum geht es beim modden nicht ;) na ja lassen wir das zum kaufmodding hab ich mich im off topic schon geäußert

die füße nim plexiglas bearbeite es so dass du es unter die vorhandenen kleben kannst ca 6mm un lass ein paar leds ein z.b.

zur wakü
brav ;D

Hackprince

unregistriert

Freitag, 5. September 2003, 20:56

da muss noch was getan werden!

aber für den anfang nicht schlecht!

TrOuble

God

Samstag, 6. September 2003, 16:24

Zitat von »Tobinchen«

Mehr Bilder sind leider zur Zeit wegen mangelden Webspaces nicht möglich, SORRY!

schick mir die bilder einfach und ich kann sie auf meinem webspace online stellen !

Achja ganz nett - obwohl ich nicht so ver Fan von CS601 (mit andere Front o.ä.) bin

Mr._Tobinchen

Senior Member

Samstag, 27. September 2003, 23:00

So, mein Case und die Wakü (die wohl kommende Woche endlich kommt) geht nun in die nächste Etappe!

Im Moment bin ich noch bei der Planung und Vorbeireitung, dazu würde ich allerdings gerne mal eure Meinungen hören;

Es geht um den AquaTube! Ich bin mir nicht sicher, wie ich ihn einbauen soll! Situation und Idee ist folgende:
Normaler Weise hat das ATC-710 nur 2 Diskettenschächte! Ich würde aber gerne 3 daraus machen (also oberhalb der beiden Vorhandenen noch etwas wegdremeln) und dann, wie es einige Leute beim LianLi gemacht haben, dort den AquaTube reinbauen.
Aber dann wäre er nicht zentral, deshlab habe ich mich gefragt, ob ich ihn dann besser in die Mitte setzen soll, aber dann sieht das mit dem POWER-Taster wieder blöde aus ... :-/

Also was soll ich machen?

THX

pharao

Moderator

Re: -= TOBINCHENs CASE =- Fr4G3!

Samstag, 27. September 2003, 23:53

mittig und links noch einen reset(oder irgendwas anderes sinnvolles)-knopf der ganuso aussieht wie der powerknopf
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

cosmic7110

unregistriert

Sonntag, 28. September 2003, 00:12

mutisch so viel eletrinik auf einen warscheinlich so dicken magneten vom subbi zu stellen. wenn ich bedenke das ich mit meinem teller schon keine 70cm annen moni rannkomme ohne das sich das bild verzieht aber sonst naja kaufmod window und die lüfter vorne gefällt mir net besonders

Novagor

Senior Member

Sonntag, 28. September 2003, 01:40

ich find das case eigentlich ne schöne grundlage fürs modding, aber das is eindeutig noch zu standard, sieht ja fast wie frisch-gekauft-und-hardware-eingebaut aus!

naja, mach was draus!

unterbodenbeleuchtung, neue seitenwand und ordentliches window mit gravur etc
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Mr._Tobinchen

Senior Member

Sonntag, 28. September 2003, 14:33

Dass ich was an dem Case mache, ist nicht das Thema ;)

Also meine Pläne:

1. Wakü einbauen

1.1: AquaTube-Blende basteln

2. Fliesen an die Seitenwände des PCs kleben (Innen) bin mal gepsannt, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle

3. Spiegel auf den Boden kleben

4. neuen Ständerwek bauen - Alu-4-Kantrohre mit eingelassenen, weißen und blauen LEDs

5. .... Ich bin für alles offen ;) ;D

Novagor

Senior Member

Sonntag, 28. September 2003, 16:36

du willst fliesen (wie man sie im bad hat) in den rehcner kleben? totaler unsinn, wird viel zu schwer! aber machs ruhig, is halt mal was neues, auch wenns meiner meinung nach unsinn is!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

NeuroSYS

Senior Member

Sonntag, 28. September 2003, 17:39

WAS? Du willst deinen Pc fliesen? Ok sonen Badezimmermod gibts wahrscheinlich noch nicht, aber hm ...warum zum Teufel.. Leiser wird der Pc dadurch wahrscheinlich nicht unbedingt, er wird unwahrscheinlich schwerer, der Fkliesenmörtel wird wahrscheinlich nie auf dem Alu halten ^^ und bröckeln und unterwassersetzen willste doch deinen Pc auch nicht oder ^^ .... also hm ich fidne der pc sieht mom ganz nett aus...ist halt Kaufmod aber um Kaufmods kann man sich ehe streiten! Mach den
Aquatube nicht mittig..Asemetrie macht interessanter ^^
Also bye und viel Spass noch beim modden
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70