• 22.07.2025, 00:45
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

DarkUtopia

Full Member

Re: -= TOBINCHENs CASE =- Fr4G3!

Sunday, September 28th 2003, 5:45pm

also mein erster mod is eig. auch ein kaufmod..obwohl ich vieles selber einbaut hab und so.....
aber der nächste soll dan vieles selbe gemacht werden!
zu deinem cas..ich finds net schlecht aber verlesen?...also spiehel oder so is sicher geil aber fliesen is a schas glaub ich

goku007

Full Member

Sunday, September 28th 2003, 6:03pm

wenn er hinkriegt sein case zu fliesen und dann nen spiegel rein, dann finde ich, könnte er das ganze noch mit silikon ausspritzen, komplett verdichten und dann den Tower mit Öl füllen, dass keinen Strom leitet, gabs sicher auch noch net oft!aber lassen wir das, das mit den alluröhren und eingelassenen LEDs, sollen da Bohrlöcher drin sein, wo dann die LEDs rausgucken sollen?

MFG Goku007
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Mr._Tobinchen

Senior Member

Sunday, September 28th 2003, 11:03pm

Ja, ich will dann 5mm LEDs nehmen, und dann die LEDs mit de, Alurohr abschließen lassen! Ich denke, die Fußskonstruktion ist das geringste Problem!

Zu den Fliesen:
Sie werden SCHWARZ (nicht Badezimmer-Weiß)! Wir kriegen die im Moment im Wohnzimmer gelegt, und die sehen einfach geil aus!
Ich habe vor, die dann entweder mit Silikon zum halten zu bringen, oder mit Schrauben! Mein einziges Problem ist:
BEARBEITEN! Ich weiß noch nicht recht, wie ich die Fliesen schneiden soll, denn sie müssen zum Teil auch gerunden werden und so was. Zudem habe ich noch nicht getestet, ob man Löcher in Fliesen bohren kann, ohne dass diese brechen!

Aber alles das, werdet ihr in Kürze erfahren ;-)

Mr._Tobinchen

Senior Member

Monday, September 29th 2003, 10:20pm

Soooo ... heute habe ich dann mal die Front gedremelt! Ich habe also einfach über den beiden bereits vorhandenen Diskettenschächten das restliche Alu noch weggedremelt.
Dabei hat sich einer meiner beiden Dremel mit viel Rauch verabschiedet :-/
Naja, das Ergebnis ist aber, wie ich finde, ganz gut geworden!
Fotos kann ich leider erst in den nächsten Tagen posten. Ich hoffe, dass bis dahin dann auch meine Wasserkühlung endlich da ist.

Mr._Tobinchen

Senior Member

Wednesday, October 1st 2003, 7:28pm

Sooooooo ...
nun habe ich auch mal Bildchin von meiner Blende gemacht!
Sie ist noch LANGE nicht im Endstadium, also beschwert euch bitte (noch)nicht über die Bürstung des Alus etc. Bis jetzt habe ich nur gedremelt und geflext, was bei diesen abgeflachten Kanten nicht so einfach ist wie es aussieht, aber seht selbst:

lacc4

Unregistered

Re: -= TOBINCHENs CASE =- Upd. PIX S.2

Wednesday, October 1st 2003, 7:48pm

schick aber was ist das braun schwarze im hinteren teil deines pcs? ruß oder einfach nur dreck?

mfg
Genji

TrOuble

God

Wednesday, October 1st 2003, 8:31pm

Quoted from "Genji"

schick aber was ist das braun schwarze im hinteren teil deines pcs? ruß oder einfach nur dreck?

mfg
Genji

Ich tippe auf Kleber von Dämmatten ;)

MfG TrOuble

Mr._Tobinchen

Senior Member

Wednesday, October 1st 2003, 11:03pm

Quoted from "TrOuble`"

Ich tippe auf Kleber von Dämmatten ;)

MfG TrOuble

geeeenau
aber da kommen ja die Fliesen drüber ;)

MKfies

Senior Member

Wednesday, October 1st 2003, 11:24pm

Quoted from "Cosmic"

mutisch so viel eletrinik auf einen warscheinlich so dicken magneten vom subbi zu stellen. wenn ich bedenke das ich mit meinem teller schon keine 70cm annen moni rannkomme ohne das sich das bild verzieht aber sonst naja kaufmod window und die lüfter vorne gefällt mir net besonders

Das ist kein Prob. Das sieht aus wie ein Canton AS 20 oder AS 25. Der ist magnetisch abgeschirmt. Da passiert nix ;D

Novagor

Senior Member

Thursday, October 2nd 2003, 12:42am

öhm...

fliesen bricht man in den meisten fällen, fliesenschneider is aber auch ne möglichkeit... aber das gerade hinbekommen is schon nich ganz soo einfach!

ausserdem sind fliesen unheimlich schwer, und wenn du mit deinem rechner mal auf ne lan willst, dann solltest echt auf das gewicht des rechners achten! ich würde dir wärmstens vom fliesen abraten!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

blackhaxor

Junior Member

Thursday, October 2nd 2003, 1:05am

also kp aber sonen subwoofer sollte/hat wie auch immer nen booooom geben ;) also vibrirt da nicht dein ganzer pc oder so ???

ansonnsten da kannst noch einiges ändern an der kiste *g

curly

Senior Member

Thursday, October 2nd 2003, 2:23am

@ Tobinchen!
Hast du bereits über Schallübertragung in punkto Einbau von Fliesen nachgedacht, besonders dann, wenn diese auf einer metallenen Oberfläche aufgetragen sind?
Fliesen können gebohrt werden, jedoch nicht schlagbohren! ;D
Für größere Durchmesser eignet sich eine Diamantbohrkrone.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Mr._Tobinchen

Senior Member

Thursday, October 2nd 2003, 5:32pm

Quoted from "curly"

@ Tobinchen!
Hast du bereits über Schallübertragung in punkto Einbau von Fliesen nachgedacht, besonders dann, wenn diese auf einer metallenen Oberfläche aufgetragen sind?

Wenn die Fliesen gut mit dem Rest des Rechners verbunden sind, sollten, gerade weil sie so SCHWER sind, eine schlecht Schallübertragung haben, denn je schwerer ein Material ist, desto schwieriger ist es auch, es in Bewegung zu setzten (sprich Schallwellen)
Wenn ihr mich eines Besseren belehren wollt - habe nichts dagegen ;)

kunde.nsn

Junior Member

Monday, October 6th 2003, 3:00am

Dann will ich mein Black Tower auch mal Posten!!!

Wie ihr seht halte ich nicht viel von beleuchtungs kram und window für mich muss ein Tower schlicht aussehen !

Das ist ja dann auch jeden selbst überlassen ,
naja währe nicht schlecht wenn ihr ein paar statements zu abliefern würdet
danke

karahara

God

Monday, October 6th 2003, 4:30pm

Poste dein Case doch in ein anderes Topic, dies hier ist für Tobinchen. ;)
Und mach die Bilder etwas kleiner und verlinke sie. thx

karahara

Mr._Tobinchen

Senior Member

Monday, October 6th 2003, 8:30pm

JAAAAAA, mein TOPIC ;D

Mach am Besten noch mal nen eigenes Topic auf, aber die Idee, denn AquaTube da unten rein zu bauen hatte ich auch! Ich habe vor, die Blende dafür aus V2A fräsen zu lassen. Mich würde aber nochmal interessieren, was das da über dem Aquatube bei dir ist, wo auch dieser schwarzte Kasten von innen ist.

Mr._Tobinchen

Senior Member

Monday, October 6th 2003, 9:05pm

So, aber erstmal gibts ein par Bilder meines Rechners wie er im Moment aussieht. Ist aber nur vorläufig, denn auf Dauer will ich wie gesagt den AquaTube nach unten haben. Mehr als die Front habe ich heute leider auch noch nicht geschafft! Sorry für die Bildquali, war ziemlich dunkel ;)

quattro-rs

Full Member

Monday, October 6th 2003, 10:30pm

Quoted from "Tobinchen"

Mich würde aber nochmal interessieren, was das da über dem Aquatube bei dir ist, wo auch dieser schwarzte Kasten von innen ist.

Hi !

würde sagen das ist sein NT ! oben ist ja der radi !

MfG. quattro-RS
;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Mr._Tobinchen

Senior Member

Re: -= TOBINCHENs CASE =- Upd. PIX S.2 u. 3

Monday, October 6th 2003, 10:44pm

Stimmt, fällt mir auch gerade mal so auf ::) Naja, also das NT lasse ich dann doch lieber an Ort und Stelle, hab ja auch schließlich nen 360er extern 8)

Wurzelsepp

God

Re: -= TOBINCHENs CASE =- Upd. PIX S.2 u. 3

Tuesday, October 7th 2003, 12:03am

kannst du das Bild mal plz verlinken? Es sprengt das FOrum! ;D