• 22.08.2025, 09:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

DSEDS

Senior Member

Re: nebel im pc

Dienstag, 21. Oktober 2003, 20:02

Tiny Fogger 12V

http://www.looksolutions.com/deutsch/pro…ogger/haupt.htm

Funktionsprinzip
Nebelfluid Verdampfer-Nebelmaschine

Heizleistung  70 Watt
Versorgungsspannung  12 V über Akku
Aufheizzeit  < 1 sec.
Fassungsvermögen Fluidbehälter  50 ml
Nebelzeit  frei programmierbar
Dauernebel  mit geliefertem Akku 10 min
Ansteuerung  Handsender (Lieferumfang)
Funkfernsteuerung (Option)

Steuerung/Temperatur-Regelung  per Microprozessor
Maße TINY-FOGGER (L x B x H)  101 x 34 x 51 mm
Gewicht TINY-FOGGER ca. 300 g
Maße Akku (L x B x H)  180 x 22 x 61 mm
Gewicht Akku ca. 660 g

Er soll es machen und seine Erfahrung posten. Wenns nicht klappt können wir dann bis in alle Zeit auf einen konkreten Fall hinweisen.

Wenns klappt möchte ich Fotos von der LAN in dem Moment wo Dein Sitznachbar sein Minaralwasser über Deinen Rechner kippt weil dieser plötzlich anfängt stark zu rauchen.  ;D

cyberx17

God

Dienstag, 21. Oktober 2003, 20:11

das ding kostet 750euro ,
hab mich schon informiert
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Minusch@Linux

unregistriert

Dienstag, 21. Oktober 2003, 20:15

Hallo!

Habe ein wenig gesucht und bin fündig geworden:

Es gibt ein Zusatz zu handelsüblichen Nebelfluids, das dazu dient, dass man die Rückstände aus der Maschine und anderen Oberflächen einfach mit einem Lappen abwischen kann. Logisch heisst das wohl, es gibt auf jeden Fall Rückstände, wie diese beschaffen sind, liegt dann im Anwendungsbereich.

Weiterhin habe ich ein Nebelfluid gefunden, dass keinerlei Rückstände hinterlässt und im 5 Liter-Kanister 145,00 € zzgl. Märchensteuer kosten soll! :o :o :o

Vielleicht solltest du dir Wattebällchen ins Case kleben...

Gruß
Minusch

Empi

Senior Member

Dienstag, 21. Oktober 2003, 21:04

AFAIK fließt Nebelmaschinennebel nicht.
Das passiert nur mit Nebel aus Trockeneis und Membranverneblern.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

MKfies

Senior Member

Dienstag, 21. Oktober 2003, 21:51

Das gibt doch auch solche Nebler für Zimmerspringbrunnen und diversen Schalen. Sollte sowas nicht funktionieren??? Ich glaube, dieser nebel fließt auch, weil er schwerer als Luft ist.

karahara

God

Dienstag, 21. Oktober 2003, 21:58

Da könnte es Probleme geben, da diese Geräte Wasser mittels Ultraschall verdampfen.

karahara

DeadEye

Senior Member

Dienstag, 21. Oktober 2003, 22:06

Lass es sein!!!
Nebel aus Nebelmaschinen hat immer rückstände!!! Auch wenn man sie in einem Keller nicht unbedingt "sehen" kann.
Außerdem musst du Nebel kühlen um in schwer und fliesend zu machen - Bodennebel
Zerstäubtes Wasser das wie Nebel aus sieht ist zu feucht!

Das einzigste was gehen würde, wäre Trockeneis, gefrorenes Kohlenstoffdioxid in warmes Wasser zu werfen. Dieser Nebel wäre gas und völlig rückstandslos. Aber wer macht sich die Mühe?

Und bitte kommt jetzt keiner Auf die Idee das in die Wakü zu packen!!! ::)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

tommy2k

Full Member

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 00:38

@cyberx17 wie du hast keine optischen lw's im case ??? ??? ??? ???

also ich würde ma sagen nen rechner ohne cd bzw. dvd laufwerk is vorn arsch, oder nich ???

buddy

Full Member

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 01:53

;DAlso mal rein idee'n technisch echt cool :o !!Sowas hat keiner!! dann den nebel da wo er rauskommt durch'n lüfter aus case blasen lassen und beleuchten!Also ich sag mal vom showeffekt her ne glatte 10!! Aber ander'n fals ich würd's lassen. kann ja auch mal wirklich sein das du auf ner lan son übereifrigen nachbar hast und dann dein pc wirklich anfängt zurauchen ;). Mmh son zimmerspringbrunnen wäre nicht schlecht. Ähm verdampft der wirnkl das wasser mit ultraschall?? wäre ja nicht gerade cool mit ner wakü. Aber sonst mmh da kommt mir ne idee. Also mal abwarten wie das is mit dem verdampfen kann sein das ich dann mal damit ankomm ;D
suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km

Beavis

Full Member

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 05:09

also wie ich schon sagte guck im breich modellbau nach da gibt es aufjednfall kleine nebelmaschinen und was den rest der kommentare angeht:
bete bloss lieber das deine nebelmaschine bloss nich auf einer lan auftaucht wo ich bin (also wenn ich daneben sitz) ich krich bei dem nebel nämlich keine luft mehr krich auch probs bei den dissen also lass die finger still wenns um lans im norden geht ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Heut ist nich alle Tage, Ich komm wieder keine Frage !!!

Liquidator

Senior Member

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 10:57

Kauf dir nen Klumpen Trockeneis und schmeiß es in den AB.

Chris_Schm

Full Member

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 11:27

Wirf den Rest des Trockeneises aber auf KEINEN Fall ins Klo.
Habe ich auch mal mit einem kleinen Stück ( 4*4 cm) gemacht.
Ist mir doch glatt das Klo komplett zugefroren!!!! :-/ :-/ :-/ :-/

Nur so als Tipp nebenbei

Flatline

God

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 14:50

***bildlichvorstell***
ROFL viel zu geil

Ratman

Senior Member

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 15:14

Irgendwie leuchtet mir auch nicht ganz ein, wie sich das ganze mit dem Nebel dann verhalten soll...
Da das Gehäuse doch wohl in irgendeiner Form durchlüftet wird, wäre der Nebel doch ganz fix wieder raus und der Effekt (so denn einer zustande kommt) wäre für die Katz!

Davon abgehen kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen. Das Nebelfluid bildet definitiv Rückstände, das macht sich in dem relativ begrenzten Raum im Case nach einer gewissen Zeit doch negativ bemerkbar.
-=Ratman=-

cyberx17

God

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 15:45

ich hab son ein mine nebel dings für modellbau ersteigert , und werd des testen ,
ich hab oben ein 120er blowhole drin , da soll der nebel in schüben rauskommen , von innen wird der dann grün beleuchtet .
mit dem niederschlag das ist echt wenig ,
ich verdampfe an einem partyabent in meiner Großen
nebelmaschiene höchstens 40ml fluid , und das ist viel .
das reicht für ca 6h dauernebel bei uns im partykeller .
und zwar so das man nichts mehr sieht .
die dinger für modellbau verbrauchen in 6h vielleicht 5-8ml , da is kein spürbarer niederschlag da.
und wenn ich den immer rausblase is das doch ok .
wir ham mal aus spass bei nem kumpel ein paar gramm raucherzeuger im pc verbrannt , und der kam dann aus dem radi raus , noch nich mal da war ein níederschlag , den man mit fingerdrüberwischen erkennen konnte .

NeuroSYS

Senior Member

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 16:27

sobald du jedoch nur einen Lüfter am Case an hast der raus bläst haste von deinem Nebel im Case=0 .... der Zieht so schnell ab... so schnell kannste garnicht gucken ;D
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

karahara

God

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 16:30

Was bestimmt lustig is, am Anfang den PC "vollrauchen" lassen und dann Lüfter an ;D

cyberx17

God

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 16:36

genau sowas hatte ich vor ,

nur halt nich so oft weil sonst böse ablagerungen *g* kommen.

NeuroSYS

Senior Member

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 16:38

PS: So hab ich bei mir den Abzug vom PC getestet... und optimiert...^^ einfach unten Zigarettenrauch riengepustet und geguckt wie der sich im Case verteilt bzw bei mir jetzt super schnell sofort nach oben abzieht... sehr nice ^^
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

cyberx17

God

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 16:42

zigg. rauch macht noch mehr ablagerungen und ausserdem binn ich nichtraucher .
aber für zum testen wie du es gemacht hast is es eigentlich das sinvollste wenn man nich zufällig ne nebelmaschine besitzt.