Hi,
möchte mir nun auch einen Cube bauen, allerdings nicht aus Alu oder Stahlblech sondern aus Pressspanplatten, die ich anschließen mit Orangen-Kunstleder überziehe.
Als Gag möchte ich CD-Brenner und DVD laufwerke oben aus dem Case herausschauen lassen bzw. herausfahren lassen.
Die CD-Roms möchte ich mit 2-3 Winkel am case befestigen, sodas nur das CD-Rom deck bzw. die front schräg herausschaut, das gnaze lasse ich mitn Hydrauikzylinder ausfahren (Abluft-drosselung), im Case befindet sich der Speicher mit Ventile und allem drum und dran, vorne soll ein barometer hin mit 60bar maximal druck. (statt öl benutze ich allerdings luft).
Im case selber hab ich eigendlich schon alles geklärt bzw. ist net so wichtig.
Der Cube soll 40x40x40cm groß werden, reinpassen muss die komplette wakü inkl. Airplex.
komplett geräuschgedämmt.
Suche noch nach ideeen wie ich das noch besser machen könnte bzw. nach neuen. Maschinen sind zu verfügung (Fräs, Dreh, Schleif....)
[glow=green,7,300][hr][/glow]
Absofort lade Ich immer die aktuellsten Bilder meines Cube-Projektes hoch, damit diejenigen die den Tread nicht verfolgen gleich wissen um was es sich dreht
Einpaar Stichpunkte ist der sehr kostengünstige aufbau durch Spanplatten etc. die Pneumatik wird für die CD-Roms verwendet, alles andere bitte nachlesen ;D
http://www.pixum.de/int/img.php?u=snowma…5399_2&ts=12126
Auf den nun volgenden Seiten findet ihr eine Tagebuch welches meinen Cube vom Anfang bis ende begleitet
Gruß
Gorilla