• 29.07.2025, 21:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

milamber

Full Member

Re: Suche Ideen für Cube bau

Donnerstag, 16. Januar 2003, 22:21

oder alle versuchen Dein case zu füttern ;D
Epox 8K3A, Athlon-XP 1800+ (@2100+), 7200RPM HD, GF4 Graka ~~> AquaComputer Basis Set

Gorilla

Senior Member

Donnerstag, 16. Januar 2003, 23:28

hehe ein brennender Cube, das wäre doch mal fett *g* bissl Benzin trüber und anzünden ::)

Ich muss mich mal genauer darüber informieren wie man das an den Kanten am besten macht und so, eine kombination aus Fell und Leder wäre schön, mal schauen, muss erst mal nachfragen :)

wollte heute eigendlich das netzteil einbauen, was ich aber dann doch mal vorrerst gelassen habe, weil ich noch net den bzw. die Zylinder habe und ich noch net weiss wie ich die festmachen soll.

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Gorilla

Senior Member

Sonntag, 19. Januar 2003, 20:25

Moin,

Ich habe jetzt endlich einen bzw. gleich 5 Pneumatik Zylinder ersteigert, 2st. davon haben 50mm hub, hoffe jetzt nur noch das sie nicht zulang sind, aber sollte schon hinhauen.

Wenn ich die Teile hab gehts zum glück wieder vorran und es sollte dann gleich die Pneumatik dran sein :D

Gruß

Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Gorilla

Senior Member

Montag, 20. Januar 2003, 22:58

Hi,

wollte vochher eigendlich schon die Bilder veröffentlichen aber ich kam nicht auf die AC Seite ! immerwieder server nicht gefunden, egal welcher Link, sonst ging alles :(

War heute mal im Laden und hab da paar Bilder von Fellen gemacht die ich benützen könnte, man die haben geklotzt als ich da meine digicam zückte *tztztz*

Hier die Bilder

alles mögliche auf dem Bild, das neon pink sieht hammer aus oder das orange oder das hintere Kiwigrüne Fell ist auch schön.

das ist die andere Seite vom Tisch, dieses tigerfell etwas weiter unten sieht schön aus.

Das ist einer meiner Lieblinge, sieht aus wie beim TigerentenClub *g*

Dieses Kunstfell finde ich auch gut :D

Jetzt seid ihr dran, was soll ich nehmen ??

Leder hatten die Leider nicht bzw. nur in den Standart Farben Schwarz und braun :-/

aber ihr könnt ja kombinieren ;)

Bin schonmal auf Antworten gespannt.

Gruß

Gorilla

milamber

Full Member

Montag, 20. Januar 2003, 23:52

Tigerfell gefällt mir am besten (nimm bloß nicht das Rosa!!!)
Epox 8K3A, Athlon-XP 1800+ (@2100+), 7200RPM HD, GF4 Graka ~~> AquaComputer Basis Set

TobStar

Junior Member

Dienstag, 21. Januar 2003, 00:32

Das Zebra-Fell finde ich gut.
Aber auf keinen fall rosa das ist schwul!

xx_ElBarto

God

Dienstag, 21. Januar 2003, 00:44

nimm das rosa, das is DER blickfang auf ner lan ;D

gREEn

Junior Member

Dienstag, 21. Januar 2003, 14:18

nee rosa ist wirklich schon fast standard für fell...
falls du irgendwo fell siehst, ist das zu 60% immer rosa-gay-fell...
nimm wirklich lieber das zebra, das sieht lustig aus :)
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Gorilla

Senior Member

Dienstag, 21. Januar 2003, 17:18

Hi,

Das Tigerfell und das Zebra haben was !

das Fell kostet übrigens pro Meter etwa 15 Euro (je nach fell) ist ca 1,5m breit der S´treufen ;)

Mal schauen was am besten ankommt wenn der Cube fertig ist, also wie des dann mit Windows und KKs rüberkommt und allem drum und dran. Meine Pneumatikzylinder sollten bis zum Wochenende da sein hoffe ich zumindest :D

Gruß

Gorilla

Gorilla

Senior Member

Montag, 27. Januar 2003, 00:10

Moin zusammen,

Hábe gestern meine ersteigerte Pneumatik Zylinder bekommen, hier mal ein Bildchen davon.

So das sind die Stücke, der untere hat 8m mm hub und die beiden oberen ca 50mm, diese nehm ich für die Vorrichtung, werden wenns mir morgen noch reicht mal eingebaut, kann leider noch nicht probieren weil ich solche Anschlüsse nicht habe :P

Ein Zylinder schafft ca. 110N bei 6bar also etwa 11kg bei 6bar und das zwei mal ;D

Gruß

Gorilla

Avalon

Full Member

Montag, 27. Januar 2003, 12:50

Ich sehs schon kommen bald steht inner zeitung etwas ind er art

"Mehrer teilnehmer einer netzwerk veranstaltung durch mehrer durch die luft fliegende cd rom laufwerke verletzt" ;D

El_P@so

Full Member

Montag, 27. Januar 2003, 14:20

Zitat von »Avalon«

Ich sehs schon kommen bald steht inner zeitung etwas ind er art

"Mehrer teilnehmer einer netzwerk veranstaltung durch mehrer durch die luft fliegende cd rom laufwerke verletzt" ;D

;D
www.team-tomahawk.com

rma

Full Member

Montag, 27. Januar 2003, 16:06

Hi,
sieht gut aus.

Bei 22Kg: Häng die CD-Roms so auf, das sie immer waagerecht bleiben und stell dann den ganzen Qube schräg ;)

Sowas wird so schnell keiner nachbauen ...

rma

Zitat von »Clark«

Wie war das? Erst lesen, dann denken, dann schreiben, dann denken, dann abschicken ;D ....

Stuntpearl

unregistriert

Montag, 27. Januar 2003, 16:35

Ach mit solchen zylindern hab ich auch mal gearbeitet.
Sind von Festo oder ?

ABer unsere schafften mehr als 22 KG

DIe anschlüsse da schraubse so ganz kleine P&C drauf, für 3 mm schlauch oder so, ziemlich klein.

Schade, mach mit den dingern nix mehr, sonst hätt ich die nen paar anschlüsse mitbringen können.

stunt

Gorilla

Senior Member

Montag, 27. Januar 2003, 17:20

Hi,

Das will ich mal nicht hoffen das da was passiert *g*

Die P-Zylinder kommen von "Festo" und von "SMC" haben alle drei M5 Gewinde, als Schlauch werde ich ein 4mm PUR-Schlauch benutzen, ähnlich wie bei Plug&Cool nur wesentlich kleiner ;)

Die Zylinder habe ich jetzt genommen weil ich die ziemlich günstig bei eBay erstanden habe für 10,50Euro 5 Zylinder (3 davon auf dem Bild) finde ich das ziemlich günstig, da der Neupreis bei etwa 45Euro pro Zylinder liegt habe ich doch mal ein echtes schnäppchen gemacht ! Anfangs wollte ich einen größeren Zylinder verwenden, der etwa 600-800N schaffen würde, ist aber leider zu lang ::)

Heute abend sollten erste Bilder vom einbau folgen, spiele aber noch mit den gedanken die HDDs zu verlegen damit beide Kolben parallel reinpassen :-/

Gruß

Gorilla

Gorilla

Senior Member

Montag, 27. Januar 2003, 21:46

Hi,

Diesesmal gehts wieder weiter, mit dem warscheinlich interessantesten für euch und auch für mich :D nähmlich die Pneumatik bzw. zum anfang nur mal die Zylinder.

Hier sieht man die ganzen Kolben und Schrauben etc. was ich alles dafür benötige, die fetten Muttern sind M16x1,5 für die Pneumatikzylinder und die passenden Unterlagsscheiben damit das nicht von alleine aufgeht. Dazu noch 4 Winkel für die Zylinder zum befestigen usw.

Hier hab ich den ersten Zylinder eingebaut mit den zwei Winkeln und den Muttern für die Zylinder.

Hier ist der eine Zylinder bereits eingebaut.

Die Winkel habe ich mit Linsenkopf Schrauben befestigt am Holzbrett.

Und hier nach knapp 3h Arbeit das Ergebniss, allein der einbau der Zylinder mit den versch. Brettern etc mit abbohren usw. hat mich knapp 1-2h gekostet, aber es hat sich meiner meinung gelohnt !

Ich habe mal zum schluss bei einem Zylinder mit 3bar mit der Druckluftpistole reingeblasen, man da ist vielleicht kraft hinter, und das war nur einer mit gerade einmal 3 bar *g*

Das ganze wird noch gedrosselt und gedämpft etc. und was man noch so alles machen muss, paar mal das Teil auf und zu ungedrosselt und die Laufwerke können in Schrott 8)

Gruß

Gorilla

gREEn

Junior Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 07:48

wow, nicht schlecht :) nimmt ja wirklich langsam form an...
nur schade dass du dann da so zwei stäbe (die zylinder) in der mitter runterhängen hast :) aber das geht wohl nicht anders und verleiht deinem case einen extra-individualitäts-bonus ;D
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Gorilla

Senior Member

Dienstag, 28. Januar 2003, 19:09

Hi,

Die Zylinder waren ein ziemliches Problem bei der Sache, wollte diese eigendlich ziemlich weit vorne unterbringen, aber auf der einen Seite ist ja der HDD Käfig  :P

Nach den Pneumatikzylindern habe ich knapp 2 Wochen bei eBay nachgeschaut und auch mal im Geschäft ein Auge offen gehalten, aber naja zum glück gibts eBay  :D

Am besten fand ich die jetzige Lösung, beide Zylinder sind auf der gleichen höhe und es wird auch nichts größeres dabei behindert, die HDDs können noch ohne problem ausgebaut werden, die zylinder ragen etwa 10cm nach unten in den Cube  :)

PS: Das letzte Bild sehe ich gerade sind die Zylinder nur lose drinne, also noch nicht festgeschraubt am CD-Rom, deswegen sind die auch bissl krum bzw. nicht gleich schräg.

Gruß

Gorilla

sciron

Full Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 13:57

aha und man sieht sogar dein blutopfer oben links ind er ecke auf dem letzten bild !? :P

schöne idee :) bin auch bald fertig mit meinem aluwürfel muss mal irgendwo die bilder einscannen , hab schon einen ganzen film vollgeschossen biss zum aktuellen bastelstand :)

aso aja wegen dem leder , ich mags nicht und rate dir desshalb auch davon ab ! ;) ich lasse mri von meiner freundinn einen transport bezug nähen :D in hellblauem 'neon' puschelfell :Dund innen mit schaumstoff drin und schwarzem stoff und mit klettverschlüssen obendran damit der rundum puschel ist *G* nett ist dadurch kann ich den auch bei mir als fussschemel benutzen :Dwird ja momentan so das ein oder andere glas drauf ausgelagert ;) oder teller :P

achsoo ja und nochmal was , hast du dir auch über die abschirmung gedanken gemacht !?!?!? alsi ich letztes wochenende meinen pc angemacht habe ( hatte die seitenplatten abgeschraubt nebendran liegen ) haben meine boxen so komisch im takt der radilüfter angefangen zu brummen , hab die lüfter dann ausgemacht und das geräusch war weg bzw ganz leise mein bruder meinte das hätte mit der abschirmung zu tun normal hat man die ja in einem normalen stahlblechcase... desswegen will ich jetzt anstatt 4mm aluplatten auf 2mm verzinktes stahlblech umsteigen... wird dadurch nur gering schwerer... aso ja und die eine seite wollt ich auchnoch mit acrylglas ersetzen , damit man wenigstens etwas sieht... wozu hab ich mir denn extra das blaue glowmo da reingeschüttet ???

MfG

sciron  

Zitat von »Andreas«

Wenn ich noch Platz hätte währ' der Spruch jetzt in meiner Sig ;D

Knirps

Full Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 14:40

HI
kann shcon seine das das mit der abscheirmung zu tuen hat doch wenn du da en window reinmachst kannste das ganze dann auch gleich aus pape baue dann nützt dir auch das stahlblech nichts auserdem versuch mal lieber alle caseteile leiteten mit erde zu verbinden dadurch geht dann mal ein grosser teil der strahlung flöten siehe fähdedischer käfig (ka wie das geschrieben wird ;) )

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25