• 21.08.2025, 21:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

knooot

Senior Member

Re: PROJEKT:ganz viele Ecken-Cube...Wichtig: EHEIM

Mittwoch, 5. November 2003, 17:42

Moin,
Was hamm die in der Zoohandlung denn gesagt, als du mit der pumpe und den wakü anschlüssen da angetanzt bist?

MfG. knooot
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Novagor

Senior Member

Mittwoch, 5. November 2003, 17:48

danke curly für den link, hatte mir das ganze ausgedruckt und war mit dem zettel und dem kaputten teil hingegangen... ales kein problem, die bestellen das nu und montag kann ichs abholen :)

fazit: 3,30 Eur ausgegeben für etwas, das nicht hätte sein müssen, wenn nich irgendwer mal das scheiss telefon erfunden hätte. ;D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Novagor

Senior Member

Dienstag, 18. November 2003, 02:58

sooo... ich bin ja nicht ganz untätig, hab jedoch diese woche 3 einstellungstests und komme dadurch kaum zum basteln.

hab jedoch schonmal meinen nicht-AC-Radi schwarz lackiert, damit er besser zum evo240 passt und werde schaun, dass ich die kommenden tage die löcher für radis und für nt säge (für evo240 is schon platz gemacht)

eigentlich möcht ich euch hier aber was anderes präsentieren... nämlich meine eigene[glow=blue,2,300]Site[/glow] die hab ich in den letzten tagen zusammengekleistert (kein meisterwerk, aber steht endlich). leider funzt noch nicht wirklich viel (guestbook und news site) aber das wird sich hoffentlich bald ändern.... könnt ja mal sagn, wie ihr sie so findet!

dort werdet ihr dann auch immer brandaktuelle dinge zu meinem case finden und natürlich wird noch ne schöne gallerie entstehen, wo mal alle bilder im überblick sind.
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

mysterox

Senior Member

Re: PROJEKT:ganz viele Ecken-Cube...

Dienstag, 18. November 2003, 11:59

Hi,

ist vielleicht ne blöde frage aber kann man mit solch einer kopiersäge auch metall und blech sägen, also z.B. ein Computer Case oder geht damit nur Holz zusägen?!
Ist doch eigentlich in erster linie nur eine Sache des säge plattes oder?

Wie bist du bisher mit der von Einhell zufrieden?

Hatte eventuell auch vor mir die bei ebay zu kaufen gibt es dort noch für 50 - 60 &#8364;!

mfg

Mysterox

Novagor

Senior Member

Dienstag, 18. November 2003, 13:33

wie ich dir in der KM geschrieben habe, bin ich mir nicht sicher, ob die kraft des motors für metall ausreicht, da müsste man wahrscheinlich schon ein bißchen mehr power haben, damit des gut läuft. ich meine mich auch zu erinnern, dass dann die garantie von einhell putt geht, weil die säge ja nur für weiche stoffe wie holz oder plastik ausgelegt ist.

aber gerade für meine zwecke bin ich super zufrieden damit und für 50 Eur (ebay) empfinde ich das teil als schnäppchen, denn acrylglas lässt sich sehr sehr schön schneiden und holz is natürlich wie butter... macht echt spaß damit rumzusägn ;D man hat halt beide hände frei und kann das holz oder acryl super führen... das hatte mich beim dremel gestört, denn is kacke wenn das acryl dann schmilzt und klebt.
mit der einhell DKS is das acryl 1a geschnitten, schmilzt nicht und sieht recht gut aus... bearbeite übrigens sowohl holz, als auch acryl mit dem selben sägeblatt (holz)

einzigstes manko an dem teil.... im regen mitm fahrrad das teil von der post abholen war nich so der spaß ;) wiegt einigesschon bißchen, aber sollte jeder mit etwas kraft in de arme schaffen :D

Novagor

Senior Member

Samstag, 22. November 2003, 16:47

soooo... endlich sind meine Kühlkörper angekommen und ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem ergebnis, aber schaut selbst (hat 12 euro gekostet):

die beiden Teile nach dem galvanischen vernickeln, sie sehen extrem chrom mäßig aus und spiegeln sehr doll, dadurch sieht das ganze auch so dunkel aus (bild mit blitz)

auf den folgenden bildern seht ihr, wie extrem die teile spiegln, man kann sogar meine hand und die kamera noch auf dem kühler sehen (erstes Bild mit blitz, die anderen beiden ohne)

und so ungefähr sieht der Kühler dann fertig aus (bild mit blitz)

und wie ich schon sagte, ich hab meinen ice-rex radiator auch lackiert, damit er besser zum evo240 passt... denke das ergebnis is ok, auch wenns nicht 100% sauber geworden is.

weiteres könnt ihr auf meiner site in den news nachlesen novagor.de.vu

major23hh

God

Re: PROJEKT:ganz viele Ecken-Cube... Update S.4

Samstag, 22. November 2003, 17:05

ui, das vernickeln sieht schick aus, ungefähr so, als ob man titan und silber mischt :D

Novagor

Senior Member

Samstag, 22. November 2003, 22:47

also ich muss sagn, dass ich im vergleich zu versilberten kühlern die vernickelung um einiges kewler finde... is wirklich wie ein etwas dunklerer spiegel.

weiss einer, womit ich die kanäle polieren könnte? mikrofasertuch und irgendein mittelchen? da bräucht ich mal nen tipp!

r1ppch3n

Moderator

Samstag, 22. November 2003, 22:52

ähm... fürs polieren ists eigentlich schon zu spät, das hättest VORM vernickeln machen müssen...

BlueThing

Full Member

Samstag, 22. November 2003, 23:28

meint er mit "polieren" nicht etwa das entfernen von fett oder sonstigen verunreinigungen? ;)
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

zeppe

God

Sonntag, 23. November 2003, 02:02

Zitat von »Silent_one«

meint er mit "polieren" nicht etwa das entfernen von fett oder sonstigen verunreinigungen?  ;)

Hätte Er vorher machen müssen. Fette und Verunreinigungen sind jetzt auch vernickelt.   ;D

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Lev

God

Sonntag, 23. November 2003, 02:12

machen das die galvaniker nich vorher? ich find das kann man schon erwarten
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Novagor

Senior Member

Sonntag, 23. November 2003, 14:49

Zitat von »Lev«

machen das die galvaniker nich vorher? ich find das kann man schon erwarten

genau das ist es... die machn das vorher, dass wird in ne säure gehalten und dann ist jegliche verunreinigung auch weg... hatte extra davor gefragt ob ich das teil noch polieren soll, bevor es vernickelt wurde, die sagten "nein" (mit der begründung die oben steht)

deshalb wird ja auch nach dem vernickeln das teil poliert.... also! bräuchte irgendwas mit dem ich jetzt das nickel zeugs sauber machn kann!

DannerScott

Junior Member

Re: vernickelter Cuplex S.4 / PROJEKT: viele Ecken

Montag, 24. November 2003, 19:07

hallo

normal muss man das net mehr polieren !

sonst bräuchteste das dingen erst gar net vercromen / nickeln lassen / durchs polieren zerstoehrste hoechstens noch die nur duenn aufgetragene nickel / crome schicht ...

wie beim auto : wenn man zu viel poliert reibste den lack mit ab ... hmmm und dann wars das

mfg^Scott
*forumrumwuseler*

neno

God

Montag, 24. November 2003, 19:42

@novagor
Sach ma was ist das da für ein badge von MSI? und wo war das bei?
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

karahara

God

Montag, 24. November 2003, 20:37

So eins hab ich auch, war bei mainboard dabei.

karahara

TwiLight

Senior Member

Dienstag, 25. November 2003, 00:39

Seheh echt super FETT auf deine Kühler!

Aber was mir gerade so durch den kopf schießt...wie sieht das eigentlich mit der Wärmeleitfähigkeit von nickel aus? Weiß das nämlich gerad mal nich so...und bei Chrome z.B. is die ja nich so dolle  ::)

111 posts....na prima....schnapszahl ich muss einen ausgeben  :-/  ;)
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

KuhOiter

God

Dienstag, 25. November 2003, 09:41

Kannst du mir bitte mal n paar hochauflösende bilder senden ? ich möchte ne collage erstellen mit cuplexen alle art :) Danke ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

certhas

Senior Member

Dienstag, 25. November 2003, 13:08

Eigentlich sollte das mit der Wärmeleitfähigkeit nicht so das Problem sein. Die Nickelschicht ist ja nicht sehr dick (nen paar hundertstell bis ein zehntel mm oder so).
Wär natürlich zum testen wieviel es ausmacht.

certhas

buddy

Full Member

Dienstag, 25. November 2003, 15:15

Boar sieht der GOIL aus!!!!!!!!!! MANNN das is was is wesendlich besser als chrom und sogar silber !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sachmal 12€ für beide kühler oder für 1?? Ich brauch umbedingt nen foto wies aussehen würd wenn man den eingebaut haat und bluemotion im spiel is! Mach mal biiiiiitttttte
PICSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km