• 16.06.2025, 23:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cola-king

Junior Member

Loch in Glas

Sonntag, 14. Dezember 2003, 13:39

Also ich möchte gern eine Coca-Cola (Glas) Flasche als AB verwenden aber wie bekomm ich unten das 2te loch rein? Selber hab ichs noch nicht versucht aber ich glaub da kann man höchstens die Flasche kaputmachen :(
Weis jemand wer so was machen könnte oder ob das gar nich geht?

Safti

Senior Member

Re: Loch in Glas

Sonntag, 14. Dezember 2003, 14:01

da bräuchteste nen diamantbohrer für und viel geduld/glück *g* aber die wahrscheinlichkeit dass das gut und dicht wird ist recht gering würd ich behaupten..

schieb doch einfach 2 schläuche oben rein, das sollte funktionieren (einen halt bis ganz unten schieben zum ansaugen). nicht so schön, dafür dicht und funktioniert ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

schwarzb

Senior Member

Sonntag, 14. Dezember 2003, 14:01

geh zum glaserer. ;)
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Cola-king

Junior Member

Sonntag, 14. Dezember 2003, 14:12

ertmal thx

aber wenn ich zum glaser gehe dann wird das teuer hmm.

2 Schleuche oben rein sieht hald nich so toll aus wie du gesagt hast aber wie soll ich dann das oben dich krigen einfach kleber oder silikon dazwischen?

Safti

Senior Member

Sonntag, 14. Dezember 2003, 14:25

Das Problem ist wenn du das so machst dass wenns 1x dicht ist nie wieder auf geht zum befüllen o.ä. ;)

aber mal was ganz anderes, muss es unbedingt glas sein?

als ich letztens auf dem weg zur vorlesung am kiosk vorbei kam wurde mir da für unglaubliche 1,70€ (unverschämt *g*) etwas verkauft was ich bisher nicht gesehn hatte:

das ding ist etwa so stabil wie die dicken 1,5 liter coke-flaschen (also nicht son 0,1 mm plastik schlabber) und sieht nicht wirklich viel schlechter aus als ne glasflasche.. allerdings ohne all die nachteile die so ne glasflasche mit sich bringt.
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Cola-king

Junior Member

Sonntag, 14. Dezember 2003, 14:29

hast schon recht aber mir gefählt der aufkleber nich so gut. Ich hab da nämlich eine ganz tolle Colca-Cola Flasche ;). Aber warscheinlich bleibt mir nix anders überig :( .

Andere frage gibt es igewie die möglichkeit das man das wasser so beleuchtet das es wie cola ausschaut :D (auser Cola einzufüllen :D)

Safti

Senior Member

Sonntag, 14. Dezember 2003, 14:33

Zitat

mir gefählt der aufkleber nich so gut. Ich hab da nämlich eine ganz tolle Colca-Cola Flasche

flasche in wasser legen bis sich der klebstof gelöst hat, aufkleber vorsichtig abziehen und an plastikflasche kleben. fertig :D

wasser in cola farbe.. mhh.. nein ::)

iceman42

Newbie

Sonntag, 14. Dezember 2003, 14:43

Zitat

aufkleber vorsichtig abziehen

Ich glaube eher, dass ColaKing eine alte Coca-Cola Flasche hat, wo kein Aufkleber drauf ist sondern der Schriftzug eingraviert ist. Es kann also ne Zeit dauern, bis der "eingeweicht ist" ;D ;D

Cola-king

Junior Member

Sonntag, 14. Dezember 2003, 14:57

genau so sieht die Flasche aus:

und hier noch was wie das ausieht wenn da ein plug&cool anschluss in der plastik Flasche drin is.

Ich glaub in glas wäres schöner  :-/

Dragonclaw

God

Sonntag, 14. Dezember 2003, 15:27

In Frankreich gibts die auch noch zu kaufen, also nix mit alt ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Cola-king

Junior Member

Sonntag, 14. Dezember 2003, 15:34

Die hier kommt aber aus Italien :P

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 14. Dezember 2003, 16:04

Hab ich auch noch eine 1,5 l aus Italien rumliegen!!! Sieht super aus!!! Aber meine is wirklich schon ganz schön alt. Bei der würd ich des nicht probieren!!! ;D

Cola-king

Junior Member

Sonntag, 14. Dezember 2003, 16:17

1,5 l gibst sowas in glas auch??? muss ja irre schwer sein

juergen_schelhorn

God

Sonntag, 14. Dezember 2003, 16:21

Oh ja!!!! ;)

Safti

Senior Member

Sonntag, 14. Dezember 2003, 16:25

in italien haben sie auch riesen monster 2,5 Liter "tüten" (flaschen kann man das eigentlich nicht nennen, denn wenn sie leer sind fallen sie fast in sich zusammen ;) natürlich einweg zum wegschmeißen ::)

crushcoder

God

Sonntag, 14. Dezember 2003, 18:27

ein tipp aus bong-bau-zeiten: nothammer fürs auto und damit vorsichtig und nicht zu fest mehrmals auf die stelle hauen.

ergibt ein schönes rundes loch.

würde ich aber erst an einer anderen flasche üben.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Nemesis

God

Sonntag, 14. Dezember 2003, 19:00

also glas selber bohren is ein heikles thema denke kaum einer hat hier das nötige werkzeug dafür
geh zum glaser das is net teuer da zahlste pro loch n paar euro aber dafür haste ein rundes und passgenaues loch
und wenn dus genau ausmisst kannst du den vorhandenen dichtring am anschluss gleich nutzen und das ganze mit einer gegenmutter festmachen ;)

Cola-king

Junior Member

Sonntag, 14. Dezember 2003, 19:41

thx. Kann der da gleich ein gewinde reinschneiden?

Nemesis

God

Sonntag, 14. Dezember 2003, 19:49

da bin ich mir net sicher
frag einfal mal nach ansonsten bleibt dir ja immer noch die möglichkeit mit der gegenmutter ;)

MISZOU

Senior Member

Sonntag, 14. Dezember 2003, 19:56

@ crushcoder

genau der Gedanke ist mir bei der Topicüberschrift auch gekommen.
Ein spitzer Körner geht auch sehr gut. Man braucht nur ein bischen Geduld.

Gruß MISZOU