• 08.06.2025, 08:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cobain

Full Member

Aldi Dremel

Samstag, 3. Januar 2004, 14:50

Aldi hat ab 7.1 nen Dremel im Angebot für 18,99€ mit variabler Drehzahlreg. (15.000-35.000 U/min), flexibler Welle + Stativ und 40teiligem Zuberhörsatz. (36 Monate Garantie)
Bei Aufnahme steht D= 3,2mm. Meine Frage ist ob die orginal Dremel Aufsätze die es im Baumarkt zu kaufen gibt mit diesem Aldi Dremel kompatibel sind? sonst sähs ja schlecht aus wenn das beiligende Zeuch aufgebraucht ist...

Jinnai

Full Member

Re: Aldi Dremel

Samstag, 3. Januar 2004, 15:04

"Passen" tuts net wirklich. Vor einem halben Jahr hatten die ja auch so'n Angebot. Ums kurz zu machn, der "Dremel" hat keine 2 Wochn mit den Originalaufsätzen gehalten.

mfg Jinnai
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================

overclockingadi

God

Samstag, 3. Januar 2004, 15:07

Aha, und woher bekommt man dann die Erstatzaussätze?
Ich hab nämlich auch vor, mir das Vieh zu holen, ich bins Leid, immer nur andere zu fragen oder zu bohren/feilen...

Cobain

Full Member

Samstag, 3. Januar 2004, 15:15

ich hab mal bei ebay gestöbert. Dies hab ich entdeckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=19790
Ist genau der Dremel dens bald im Aldi gibt (nur in grau statt schwarz) Dort steht auch das alle standart Zuberhörteile (standart heisst wohl soviel wie orginal dremel) passen!

juergen_schelhorn

God

Samstag, 3. Januar 2004, 15:19

Also, die passen auf jeden Fall! Mit etws geschickt passen die ;D

Tim

Full Member

Samstag, 3. Januar 2004, 15:21

Habe den auch schon zuhause vom letzten mal. Du Löcher in den Zubehörteilen vom Original Dremel sind etwas zu kleine und somit passen sie nicht auf den aldi Dremel. Aber ist doch gar kein Problem Ihr habt doch dann ein dremel und damit kann man so einigen machen z.B. Die Löcher in den Zubehörartikel vergrößern und schon passt es. Habe es auch so mit meiner Diamantscheibe gemacht.

facet

Senior Member

Samstag, 3. Januar 2004, 18:43

Habe auch denselben aldidremel wie in dem ebay angebot (nur net für 30 € :o sondern äääähm glaube 15) und bin sehr zufrieden...für das geld kann man den sich shcon kaufen!also ich bin damit zufrieden und falls wirklich mal etws nicht passen sollte(bei mir haben die trennscheiben etc. schon gepasst) ey leute IHR SEIT MODDER!!! ;D ::) ..ach ja und allein schon wegen dem zubehör (vorallem der praktischen welle die beim gravieren ne gute hilfe ist, da man nicht die ganze zeit den "dremel" halten muss) kann man shcon 15€ ausgeben... ;D

Nemesis

God

Samstag, 3. Januar 2004, 20:45

seit ich den echten dremel und proxon benutzt habe liegt der alte im eck
kauf dir das set fürs zubehör und den echten zum dremeln
glaub mir der is sein geld wert
denn es bleibt nie nur bei einem loch im tower ;)

X-Fire_sg

Full Member

Samstag, 3. Januar 2004, 20:48

Zitat von »Nemesis«

seit ich den echten dremel und proxon benutzt habe liegt der alte im eck
kauf dir das set fürs zubehör und den echten zum dremeln
glaub mir der is sein geld wert
denn es bleibt nie nur bei einem loch im tower ;)

geht mir genauso. beim alten steckt jetzt bei mir das werkzeug fest, sodass ich nur noch trennscheiben einspannen kann :P dann hab ich mir den ori dremel gekauft und das ist ein mega unterschied. den aldi dremel will ich schon garnicht mehr anfassen :P

cosmic7110

unregistriert

Samstag, 3. Januar 2004, 20:50

also meiner hält noch :P

aber der echte is handlicher schön klein und leicht und so dagegen is das aldi teil n Monster :D

Dr._Mohr

Senior Member

Samstag, 3. Januar 2004, 21:06

Hi,

bei welchem ALDI gibts das Ding ? Süd oder Nord

Cobain

Full Member

Samstag, 3. Januar 2004, 21:19

Ich gebe bestimmt nich 50€ mehr aus nur für den Dremel!
Handlicher soll er sein? -Wofür hastn die Welle?

Cola-king

Junior Member

Samstag, 3. Januar 2004, 21:30

ich weis jetz nich wies bei dem aldi dremel is aber das zeug von aldi und co. hält nicht wirklich lang. Ich würd auch lieber mehr zahlen. Hab hald die Erfahrung gemacht dass aldi sachen nicht so lang leben.

Crash-temp

Junior Member

Samstag, 3. Januar 2004, 21:55

im aldi süd newsletter ist von dem ding keine notiz zu lesen, muss man wohl davon ausgehen, daß es den im aldi nord geben wird *sniff* hätt auch gern einen gehabt, so zum testen ob ich ma nen echten dremel brauch :)

cosmic7110

unregistriert

Samstag, 3. Januar 2004, 22:16

also unser aldi Video recorder hat satte 16 jahre gehalten ;D

der phillips CD player vom aldi immerhin 13 ;)

aber langsam verkaufen die wirklich viel schrott.

ptah

Senior Member

Samstag, 3. Januar 2004, 22:33

Zitat von »Cosmic«

also unser aldi Video recorder hat satte 16 jahre gehalten ;D

der phillips CD player vom aldi  immerhin 13 ;)

(...)  

ja das kenn ich gut.

meine mama hat zu meiner geburt
einen aldi-staubsauger bekommen.
(wer weiss warum .. *g*)
saugen tut er noch und selbst die
tüten gibbets noch zu kaufen.

nur die 'kabelselbsteinrollfunktion'
geht nich mehr, seitdem ich mal
tauziehen gegen den mechanismus
gespielt habe.

allerdings, kann ich zu neueren
aldi-geräten nichts sagen, da ich
keine habe.
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

Safti

Senior Member

Samstag, 3. Januar 2004, 23:01

also ich hab den "Aldi-Drehmel" von Aldi-Süd aus der letzten Ladung und der geht noch top. Gravieren geht mit der flexiblen Welle supper, mit dem Gerät in der Hand nicht so, aber wofür hat man die Welle? *g*

Vor allem ist da recht lange Garantie drauf und Garantiefälle beim Aldi sind immer problemlos..

Fürn Profi-modder der jeden Tag 5 Tower zerschnätzelt vielleicht nicht das perfekte gerät aber für so zwischendurch mal was machen.. durchaus geeignet..

Mein Tipp: Kaufen ;) Die flexible Welle allein von orginal Drehmel kost glaub 50€ :o und ist sicher nicht viel besser.
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

LordHelmchen

Senior Member

Sonntag, 4. Januar 2004, 00:11

Günstige Dremel Kopien findet man auch in Baumarkt, es muss nicht unbedingt ALDI sein. Ich habe hier ein Gerät von "Ferm", das hat im Toom Baumarkt 10,- Euro gekostet. Da passt auch das original Dremel Zubehör.

NaliWarCow

Senior Member

Sonntag, 4. Januar 2004, 01:21

also ich muss hier ma 2 sachen sagen :
1. aldi is zwar vom preis her billig aber das heisst noch lang nich das die schott verkaufen. ich will jetz nich sagen das alles super is was die verkaufen ( siehe handy oder rechner ) aber das is meiner meinung nach eher selten der fall das ma was wirklich schrott is.

2. ich hab den "dremel" dens vor nem jahr oda so bei aldi gab und naja bin oft mit dem ding verzweifelt. aber nu habsch n proxxon un das ding geht echt derbe ab. will damit sagen, das wenn ihr n bissel mehr als ma kurz was schneiden oda so will was nu nich wirklich schwer zu bearbeiten is, dem reicht der billig dremel sicher aber wenn man z.b. löcher in n case oda so schneiden will sollte man meiner meinung nach schon das geld für n original dremel oder sogar n proxxon ausgeben. wobei ich den proxxon noch um einiges besser find als den original dremel. aber beide geräte sind auf jeden fall ihr geld wert.

Seppel-2k3

God

Sonntag, 4. Januar 2004, 13:19

hi hab mir auch mal sonen proxxon vor ein paar jahren geholt und hab da schon so einiges mit zerflext/geschliffen usw und toitoitoi das ding haelt -und das bei mir will was heissen - eigentlich sind die unkaputtbar