• 26.04.2024, 18:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Maße pC-60

Mittwoch, 14. Januar 2004, 14:08

Hi Jungs.

Ich bräuchte einige Maße vom PC-60. Es wären da:

MainboardEnde<->GehäuseEnde(Vorne)
GehäuseBoden<->Beginn 5-1/4Zoll-Schächte(Vorne)
GehäuseBoden<->Beginn DiskettenLw-Schächte

Mein Plan:

360-er im Deckel
Nt vorne
Pumpe im Nt gehäuse auch vorne
AT in die 3 DiskettenLW-Schächte

Nun bin ich mir ahlt ned sicher, ob die 2Nt-Gehäuse vorne noch vor das Mainboard und unter die DiskettenLws (später AT) passen

Vielen Dank

Cu Hurra

Re: Maße pC-60

Donnerstag, 15. Januar 2004, 14:23

*hief*

Re: Maße pC-60

Donnerstag, 15. Januar 2004, 15:56

Ich würde dir gerne helfen, bin mir aber nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Könntest du eine kleine Skizze machen und da reinzeichnen, was du gemessen haben möchtest? Dann krieche ich unter den Schreibtisch und messe nach, versprochen.

Re: Maße pC-60

Donnerstag, 15. Januar 2004, 16:05

OK, Skizze füge ich gleich hier ein.

Re: Maße pC-60

Donnerstag, 15. Januar 2004, 16:39

*zollstockrauskram*

gehäuseboden bis zum 3 1/2" Schächten: 13,5cm
gehäuseboden bis 5 1/4" Schacht: 22,5cm
mainboardschlittenende bis zur Vorderwand: ~15cm


alle angaben ohne gewähr ;D
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Maße pC-60

Donnerstag, 15. Januar 2004, 16:41

Danke erstmal. Noch eine Frage Abstand GehäuseFront->Mainboard, also ned MainboardSchlitten sondern Mainboard.

Wenn vielleicht nochmal jemand messen könnte?

Danke

Cu Hurra

Re: Maße pC-60

Donnerstag, 15. Januar 2004, 16:42

So, hier nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr:


MB's sind immer unterschiedlich breit, oder?

Re: Maße pC-60

Donnerstag, 15. Januar 2004, 16:43

Schonmal daran gedacht, dass Mainboards unterschiedlich breit sind? ;)

Re: Maße pC-60

Donnerstag, 15. Januar 2004, 16:56

deshalb hab ich vom Mainbaordschlitten aus gemessen ;D
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Maße pC-60

Donnerstag, 15. Januar 2004, 17:16

Hm, da is was dran. Trotzdem wieviel Platz hast du dann noch zwischen MB und Ende MB-Schlitten?

Danke

Re: Maße pC-60

Donnerstag, 15. Januar 2004, 17:31

Der Moboschlitten ist 31 cm breit, wenn du davon die Breite deines Mobo abziehst, dann hast du den Rand. Die anderen Werte hast du ja schon!

Re: Maße pC-60

Donnerstag, 15. Januar 2004, 17:59

hehe

Genau dasselbe hab ich schon im lian-li forum gefragt bevor es geschlossen wurde.
Hab sogar an fast den gleichen aufbau gedacht ;D
Das einzige Problem bei mir ist: wie zum Teufel bring ich auch noch den Doppel-HD-Kühler da mit rein ;)

certhas

Re: Maße pC-60

Donnerstag, 15. Januar 2004, 18:14

Hi

Ich hab nur eine HD und die Steckt im AD, in den 2. freien Slot kommt mein DVD-LW.

Was ich mich jetzt noch frage ist, ob mein NT die Lüft rein oder rausblasen sollte, und ob durch die AT nicht der Luftstrom nicht zu stark gebremst wird.

Weiterhin bin ich noch nicht so ganz von der Pumpe im Nt-Gehäuse überzeugt. Aber mal schaun, bis wieder Geld da is. ;D

Cu Hurra

Re: Maße pC-60

Donnerstag, 15. Januar 2004, 18:35

Das mit dem NT hatte ich mir so gedacht:
Ich wollte nen von Noiseblocker umgebautes Forton holen.
Das hat unten nen 120iger Lüfter und hinten Luftlöcher.
Dachte daran das NT auch vorne unten ein zu bauen, es von unten mit dem Lüfter Luft ansaugen lassen und nach vorne die Luft wieder rausblasen lassen. Quasi ohne Verbindung zum Case inneren.
Dann drüber wenn es sich Platzmässig ausgeht die zwei Hd's. Den AT in die 31/2" Schächte packen. Die Pumpe vors Mobo. Jenes auf "pseudo-WTX" umbauen ;) (damit die Pumpe auch davor platz hat. Normal wären die PCI Karten im Weg) und den AP in den Deckel.

Na ja, finale Planung geht erst wenn das ganze AC Zeuch bestellt und angekommen ist. Da werd ich dann entscheiden ob ich nen Pc61 oder nen Pc71 anschaff.
Im Pc61 würds auf jedenfall verdammt knapp wenn ich den platz vor dem Mobo halbwegs frei halten will.

certhas

Re: Maße pC-60

Donnerstag, 15. Januar 2004, 20:01

Zitat von »hurra«

Hm, da is was dran. Trotzdem wieviel Platz hast du dann noch zwischen MB und Ende MB-Schlitten?

Danke


also bei meinem Abit NF7 sind noch 5cm Platz bis zum Ende des Mainboardschlittens
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Maße pC-60

Donnerstag, 15. Januar 2004, 21:18

Ok, Danke an alle.

Bis jetzt is mir aber iommernoch nicht klar, ob da alles hineinpasst. Die wirds sicher so schnell nicht ändern, als bis ich den LianLi neben mir stehen hab. Zur Not muss halt die Pumpe nackt ins Gehäuse.

Cu Hurra

Re: Maße pC-60

Donnerstag, 15. Januar 2004, 21:43

das ist sowieso immer das beste, erst planen wenn man alles vor ort hat ;)
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Maße pC-60

Donnerstag, 15. Januar 2004, 21:54

Naja, wenn der Spielraum zu klein wäre würde ich mir des Gehäuse erst gar ned kaufen. Die grobe Plaung - finde ich - sollte schon vor dem Kauf gemacht werden. Über einzelne Details kann ich später dann an der vor mir stehenden Hardware eh besser entscheiden.

Re: Maße pC-60

Donnerstag, 15. Januar 2004, 23:18

also in nen pc-60 passt fast immer ne wakü rein. das gehäuse bietet einem doch ganz gut platz

Re: Maße pC-60

Freitag, 16. Januar 2004, 08:22

@Hurra: Hast du keinen PC-Händler um die Ecke, den du mit einem Zollstock überfallen könntest? Ich hab seinerzeit meinen alten Tower mitgebracht, neben einen PC 60 gestellt und alles vermessen. Dann den Lian Li gekauft.