• 21.08.2025, 09:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Novagor

Senior Member

Re: Froze"N"-Cube | uPdAtE  S.3

Freitag, 16. Januar 2004, 17:10

werde mich nächste woche auf die suche nach nem schönen lack machen! irgendwas helles, gläzendes und am besten noch spiegelndes... klavierlack weiß, oder flip flop oder irgendwas nettes... mal schaun was gut aussieht!

habe meine Festplattenkühlung nun fertiggestellt und das gehäuse mit schwarzer folie beklebt... is leider mit kleinen blasen an einigen stellen bestückt, aber geht!

http://gabriele.roehner.bei.t-online.de/…N_16-1_hdd2.jpg
http://gabriele.roehner.bei.t-online.de/…N_16-1_hdd3.jpg
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Invader

Full Member

Re: Froze&amp;amp;quot;N&amp;amp;quot;-Cub

Samstag, 17. Januar 2004, 11:44

Der Cube sieht richtig gut aus! 8)
Leider muss ich dich enttäuschen ich habe die HDD "Dämmbox" genauso wie du gemacht, und die taugt rein gar nix. Ein Laufwerk ist viel zu klein und es steckt zu wenig Dämmmaterial drinn.

Invader

JGFerdi

Senior Member

Re: Froze"N"-Cube &#124; uPdAtE S.

Samstag, 17. Januar 2004, 12:01

Hey,

also ich finde dein Cube auf jeden fall geil, doch könntest du die Fotos wenigstens auf 800x600 lassen?

Sry falls schon jemand gemeckert hat, habe ich dann überlesen!

DAnke von Ferdi

mindheat

Senior Member

Samstag, 17. Januar 2004, 15:48

ned übel nova

jo glaub auch ned das das mit cd case wirklich leise ist, aber besser als gar keine dämmung

aba woher habt ihr nur alle immer mass cd cases

me sammelt schon alte 12x cdromst für in alle meine rechner rein das ich ned immer wechseln oder per lan treiber laden muss ;D

novagor wann kommt die front ;D

jo und lack da giebts noch son mamorähnlichen lack

der wird zwar grob an der oberfläche, aber eiss mit schwarzen maserungen kähm voll fett bei deinem case dann front aus edelstahl

fein fein
[CENTER][/CENTER]

Novagor

Senior Member

Re: Froze"N"-Cube &#124; uPdAtE  S.3

Samstag, 17. Januar 2004, 20:36

also das mit dem marmorlack hab ich auch schon überlegt... du meinst wahrscheinlich solchen cracklin risslack: oder?
hab ich auch schon mal dran gedacht, allerdings hab ich bis jetzt noch keine idee, wo ein farbenhändler bei mir in der nähe is, deshalb kann ich mich beim lack momentan nicht festlegen! (kenne ja das angebot des händlers nicht)

@invader
arghs, naja, dann nimmt die box zumindest die schwingungen auf ;D die machen ja schließlich auch lärm... aber is denke ich trotzdem besser als nix!
@mindheat
die laufwerke haben damals cds gefressen (also cd eingezogen und die hat sich dann innen verkeilt) daher lagen die hier rum... die cds musste ich mit roher gewalt rausziehen und deshalb funzen die auch nicht mehr! ansonsten gibt es in schulrechnern immer mal cd cases die man gebrauchen kann, gerade wenn die rechner eh ausgemistet werden ;D
@Ferdi
hat noch keiner was dagegen gesagt bis jetzt, dachte es wäre gerade für die modemuser nett und auch mein webspace freut sich über nicht zu viel platzverschwendung! ;)
wenns mehr leute stört, werde ich mal überlegen, ob ich es nich doch größer mach bzw die bilder "klickable" mache, so das man durch draufklicken zu ner 800x600 version kommt!
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Cartman87654

God

Samstag, 17. Januar 2004, 20:43

Ich weis nich was ihr habt aber die CD-ROM Dämmbox hat bei mir gut gewirkt ........... hab bei den zugriffen nur ein leises kraxeln von der platte gehört mehr nimmer ( war ne Flüssiggelagerte Maxtor ) .............. der einzigste Grund warum ich keine CD ROM Dämmbox mehr hab ist das meine Maxtor Überhitzt ist weil der Schlauch ( war noch der einzigste PVC Schlauch den ich im System hatte ) war zerdrückt und der durchfluss war relativ gering und deswegen hat sich die Platte aufgeheizt und ist gestorben :'(

naja wenigstens hab ich jetzt ne größere und schnellere Platte ;D

mindheat

Senior Member

Samstag, 17. Januar 2004, 23:51

@novagor

ich meine eher grafitspray den sollte man im baumarkt bekommen ;)
[CENTER][/CENTER]

Novagor

Senior Member

Sonntag, 18. Januar 2004, 14:30

naja, von diesen baumarkt farben wollte ich mich gern fernhalten, finde das grafitspray von der deckung her zwar sehr gut, aber finds dann doch nicht sooo schön, als das ich mir das ganze case damit vollsprühen würde ;)

an diesen risslack hatte ich halt auch mal gedacht, find ich stylischer als das einfache grafitspray, jedoch bin ich mir da auch noch nicht sooo sicher!

nen farb&lacke handel hab ich leider nicht im ort, deshalb muss ich schaun, dass ich irgendwie anders an ordentlichen lack komme... muss ich mir noch ne lösung ausdenken :-/

Novagor

Senior Member

Montag, 19. Januar 2004, 01:31

nach einigem erkunden hab ich mir mal überlegt evtl doch so einen granitlack zu nehmen, wie ihn bereits uschix hier verwendet hat... ich werde morgen mal durch den baumarkt stöbern und schauen, ob ich diesen granitlack auch in weiß/hellgrau tönen finde...

ansonsten habe ich mir überlegt evtl diesen granitlack aufzutragen und dann einen weißen hochglanz lack drauf... in der hoffnung der effekt vom granit bleibt etwas, schließlich ist der lack ja mit so kleinen teilchen bestückt, so dass er keine flache/glatte eben ergibt.... darauf würde dann grundierung kommen und dann der weiße hochglanz lack... was meint ihr, würde das gut ausschaun und käme der effekt durch die unebenheit gut rüber? ???

ansonsten bin ich auch für andere vorschläge offen :)

P.S. werde montag mal durch den baumarkt mit digicam und die farben und lacke fotofieren... die machn bestimmt augen die mitarbeiter ;D

landler

Senior Member

Re: Froze"N"-Cube &#124; Diskussion: LAC

Montag, 19. Januar 2004, 01:59

@ novagor

das sie dich ahlt nicht für eine betriebsspion halten ;D

schau mal da nach. vielleicht findest eine effektlack der dir gefällt

http://www.selva.de/default.php?cPath=Ku…nd%20Patinieren

und da
http://www.selva.de/default.php?cPath=Ku…rk&sPath=Farben

landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

mindheat

Senior Member

Montag, 19. Januar 2004, 04:06

so nova

das wir uns richtig verstehen hab ich dir schnell meine selbstgebauten boxen fotografiert

ich meine auch den lack den usix verwendet hat

der in weiss/schwarz für dich meeeega me hat hald schwarz/grün

so jetzt iss es klar ;D

bider sagen so oft mehr als worte ;)
[CENTER][/CENTER]

Novagor

Senior Member

Mittwoch, 21. Januar 2004, 01:09

so, nachdem ich heut nen vollen tag hatte, hab ichs trotzdem geschafft und konnte mal in den baumarkt wegen lack schaun, hab natürlich fotos gemacht, von den sachen, die so in die engere wahl kamen... bin noch am überlegen, ob  streich-, oder sprühgrundierung geeigneter wäre, schließlich kostet so ne streich grundierung nur relativ wenig und is in großen mengen verfügbar! außerdem hab ich mal paar verschiednee fotofiert, bei denen ich nicht genau weiß, welche die bessere is! genauso gehts mir natürlich mit den lacken (weiß, oder doch grafit... gibts in v.l.n.r. weiß/gräulich, hellgrau/schwarz/weiß, eckel-komisch-grau/schwarz/dunkelgrau, beige/schwarz/grau, schwarz/grau/weiß) und dem klarlack... habe versucht meißt die preise noch mit draufzukriegn!

könnt ja mal sagen, was ihr so dazu meint und ob es bei dem grafit lack noch schöneren und besseren gibt, zb in anderen farben!

-HIER- mal ordner aufm webspace in dem die bilder (170 bis 250 kb) sind....800x600!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Re: Froze"N"-Cube &#124; LACK Möglichkei

Mittwoch, 21. Januar 2004, 02:19

Hmmmm, der Granitlack schaut recht interessant aus! Mal im örtlichen Hornbach schauen, ob die auch so ne gute Auswahl haben. Ich glaube, ich werde meine AquaBox V2.1 mit so nem Lack machen... 8)

Ist Ganitlack eigentlich eher rauh oder doch eher glatt?

Und ich denke, wenn du das mit Normallack überstreichst, wird viel vom Granit-Effekt verloren gehen. Du kannst das ja mal an einem Stück MDF austesten, bevor du am ganzen Cube anfängst...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

mindheat

Senior Member

Mittwoch, 21. Januar 2004, 04:40

also ich steh absolut auf den rauhen grafit lack

meine boxen gefallen mir sau gut ;D

also pro box ne dose wenn man recht viele lack schochten machen will

also nova ich denck mal mit 1-2dosen solltest du dein cube lackieren können und evt auch innen seite

klarlack würd ich auf jeden fall noch drüber tun 2-3 schichten

bei den farben kann ich dir ned helfen das geschmacks sache, aber ich würd was helles nehmen

aba hast schon über chameleon lack nachgedacht, hab grad mal mit kumpel gesprochen der autolackierer, iss zwar sau teuer der lack aba wenn man gut grundiert hat sollten 3 lackschichten reichen und das dann auch ned viel lack und somit wieder recht günstig *g*

kommt sicher geil beim rechner, beim auto kommts auf jeden fall hammer hart ;)
[CENTER][/CENTER]

Novagor

Senior Member

Mittwoch, 21. Januar 2004, 14:34

hehe mindheat, meinst bestimmt flipflop lack, der sieht je nach lichteinstrahlung anders aus... gibts zb gold/grün/blau oder violett/blau/gold oder auch silber/blau/gold.... nachteil daran is halt wirklich der hohe preis und der nachteil, dass wenn da was verläuft das ganze richtig kacke aussieht! da muss man schon wirklich lackierer sein oder das teil in ne lackiererei geben! das zeugs gibts übrigens im ebay auch in dosen (400ml) zum sprühen, aber da bin ich mir wegen der qualität nicht sicher, außerdem kostet die dose ca 23 euro... dazu muss auch eine spezielle grundierung aufgetragen werden und ein ganz bestimmter klarlack/härter muss drauf!

bei dem granitlack bin ich mir recht unsicher, weil er zwar geil aussieht, der helle aber irgendwie nich ganz so klasse aussieht, das schwarz is mir insgesamt zu dunkel und die anderen farben find ich doof ;D vielleicht schau ich mal im obi... vielleicht haben die ja sowas.

karahara

God

Re: Froze&amp;amp;quot;N&amp;amp;quot;-Cub

Mittwoch, 21. Januar 2004, 15:26

Hi.

Der Effecktlack schaut gut aus, ich hab ihn bei meinem Switch-Mod hergenommen. Was auch ein Vorteil von dem Zeugs is, ma braucht ned großartig den Untergrund bearbeiten, also grundieren und sonstige Sachen.

Noch eins

karahara

edit:

Zitat von »Onkel«

Ist Ganitlack eigentlich eher rauh oder doch eher glatt?

Rauh. :D

Novagor

Senior Member

Mittwoch, 21. Januar 2004, 17:03

ja ok, dass ich einen von den granitlacken nehme hab ich nu mal beschlossen, aber was is mit grundierung und klarlack... lieber hochglanz spray oder streich... für innen und außen, oder?
und was für ne grundierung, weil die muss beim mdf schön dick sein, da ja was aufgesogen wird! auch lieber spray, oder doch streich?

würde jetzt mal so raten: spray grundierung weiß, granitlack spray, hochglanzklarlack spray... oder evtl doch lieber irgendwas mit streich zeug? ???

SilentOne

Junior Member

Mittwoch, 21. Januar 2004, 18:07

jetzt haben wir ein X ein L ein N und nun kommt auch noch ein A als gehäuseform ::)

ansonsten sehr schön bisher ;D

steffens2309

unregistriert

Mittwoch, 21. Januar 2004, 18:38

Warum willst du weiß grundieren? Das Zeug gibts auch farblos. Ich würde alles mit ner Schaumstoffrolle lackieren.

Nemesis

God

Mittwoch, 21. Januar 2004, 18:39

rate dir zur spray grunderung
beim streichen musst du zu viel abschleifen dass fällt beim sprühen weg
ein zwei schichten und dann den granit lack drauf