• 18.07.2025, 15:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

mindheat

Senior Member

Re: new case cube!!brauche noch vorschläge!!update

Montag, 26. Januar 2004, 14:32

also bei nem cube iss meist ne mittelwand drinn, die giebt stabilität und der boden und deckel auch

kannst immer noch aluwinkel in de ecken schrauben zur sicherheit, denk aber das ist ned nötig ;)

zu den dübeln, ich würds schrauben, ka wie das mit dübeln wird

das ganze case mit schraubzwingen in die richtige form bringen und loch (1-2mm) bohren dann holzschraube rein fertig

oder du fertigst alle teile for dann musst du halt messen beim bohren :D

tipp: nimm senkkopfschrauben ;)
[CENTER][/CENTER]

Nemesis

God

Montag, 26. Januar 2004, 15:06

Zitat von »Urban2003«

also die ersten pix kommen morgen!!!(definitiv)

was ich nochmal fragen wollte!!

ich will ja die platten mit holz dübeln befestigen!!
und da hab ich mir überlegt ob man vieleicht nicht ihrgent welche winkel stücke für die seiten braucht, weil das holz sich ja noch bewegt und wenn ich es anheben will schwenkt es oda wackelt vieleicht!!!

zu den holz dübeln: wie kann ich die am besten verarbeiten, das ich zwei löcher für die dübel genau übereinander hab??
will mir nich dafür sone komische maschiene holen die ich nur einmal brauch!!

was wäre eiegntlich der unterschied zu schrauben??
die müssten doch auch gehen oda??

mfg

zum dübeln findest du im baumarkt so kleine metalldinger zum ankörnen
auf der einen seite rein bohren den ankörner ins loch stecken dann schaut nur noch ne spitze raus
dann die gegenüberliegende seite passend hinlegen kurz mit der hand draufhauen und du hast auf der anderen seite das brett angekörnt und es passt hinterher perfekt

schrauben geht auch aber dauer länger
bohren, schrauben versenken, und verspachteln

mindheat

Senior Member

Montag, 26. Januar 2004, 15:21

also ich würd immer noch schrauben empfehlen

das mit dem dübeln ich weiss ned, ist für mich ne bessere art als nageln

schrauben da weisste auch in 10Jahren noch das die kiste sicherhält ;D
[CENTER][/CENTER]

Urban2003

Full Member

Montag, 26. Januar 2004, 22:22

@nemesis danke, is ne gute idee!!

ok dann nehm ich halt beides!! :P

naja die frage is halt die is es mit der wackel festigkeit bei beiden??
will keine mittelwand reinbauen!!
weil ich das mobo am boden anschraube!!

mfg
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Nemesis

God

Montag, 26. Januar 2004, 22:43

die stabilität ist bei holzdübeln und leim genauso gegeben wie bei schrauben das nimmt sich absolut garnichts
einfach alle 10-15cm n dübel rein fertig
ich würd nicht mehr schrauben ;)
auch das fehlende mittelstück sollte kein problem sein
ich konnte mich auch ohne selbiges auf mein cube stellen als er in der rohbauphase war ;)

Urban2003

Full Member

Montag, 26. Januar 2004, 22:53

naaa gut dann werde ich dir mal gleuben!! 8)

hier mal ein paar maße von der front, was haltet ihr davon??

29,5cm x 49cm in der länge!!
und an der seite auch 49cm länge!!

mfg
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

mindheat

Senior Member

Dienstag, 27. Januar 2004, 02:24

Zitat von »Urban2003«

naja die frage is halt die is es mit der wackel festigkeit bei beiden??
will keine mittelwand reinbauen!!
weil ich das mobo am boden anschraube!!

mfg

also ich hab vor jahren mal ne miniramp zum skaten gebaut und "nur" im prinzip ne kiste gebaut bei der die platten mit einander verschtaubt waren und die lebt immer noch

die noch bissi grösser als n cube
;D viel wär wohl passender

iss ja eigentlich egal wie dus schlussentlich machst, hauptsache hält, eins iss auf jeden fall klar holz arbeitet und nägel/dübel könnten raus rutschen (wobei der cube steht ja in nem raum)

jo eigentlich komplett wurst wobei ich schrauben würd, iss einfach pro like und meiner meinung nach einfacher wenn mal was falsch ist oder nochmal abgeändert werden muss ;)
[CENTER][/CENTER]

Nemesis

God

Dienstag, 27. Januar 2004, 17:25

Zitat von »mindheat«

iss ja eigentlich egal wie dus schlussentlich machst, hauptsache hält, eins iss auf jeden fall klar holz arbeitet und nägel/dübel könnten raus rutschen (wobei der cube steht ja in nem raum)

dagegen gibts holz leim ;)

Zitat von »mindheat«

jo eigentlich komplett wurst wobei ich schrauben würd, iss einfach pro like und meiner meinung nach einfacher wenn mal was falsch ist oder nochmal abgeändert werden muss  ;)

aber bei falsch gesetzten dübeln siehtst du die falschen löcher hinterher net bei schraueben musst du zuspachteln
und falls du verschraubst und die schrauben verspachtelst kannst dus eh nicht mehr ändern ;)

mindheat

Senior Member

Mittwoch, 28. Januar 2004, 04:10

Zitat von »Nemesis«

aber bei falsch gesetzten dübeln siehtst du die falschen löcher hinterher net bei schraueben musst du zuspachteln
und falls du verschraubst und die schrauben verspachtelst kannst dus eh nicht mehr ändern ;)

da haben wir uns wohl missverstanden, ich mein wenn du im case was ändern musst oder zb noch loch fürn 2ten ape,nt oder cd und dergleichen machen musst

voneinander schauben mit stichsäge raus sägen und wieder zusammen machen ;)

aber mit den dübel hast auch recht, da sind löcher echt klein und verspachteln tut man ja erst wenn das case fertig ist und nur noch lackiert und HW eingebaut werden muss 8)
[CENTER][/CENTER]

landler

Senior Member

Mittwoch, 28. Januar 2004, 21:42

also

@ mindheat:

also dübel halten defenitiv besser als schrauben. glaubs mir ;D
bevor der leim nach gibt reisst das holz. wobei jeder selbst entscheiden muß was im lieber ist.

@urban2003

glaub nemesis und mir ;D. schrauben scheint nur einfacher zu sein. der arbeitsaufwand ist aber viel höher. so wie nemesis schon sagte. dübel sind perfekt. wenn du auch noch zwischen den stoßkanten leim gibts (sollte man sowieso) kannst du dich nacher auf deinen cube setzen und der wird sich höchstens darüber freuen. ;D
also die nautilus freut sich immer wenn sie mit "etwas" gewicht belastet wird.

landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

mindheat

Senior Member

Donnerstag, 29. Januar 2004, 03:14

ok leutz me iss auch über zeugt ;D ;D

da ich ne druckluft dübel pistole in unserer werkstatt gesichtet hab ;D

<---iss ne faule sau drum schruaben (akkuschrauber) , jetzt pistole *g*

@urban wo sind die pics :D
[CENTER][/CENTER]

Novagor

Senior Member

Donnerstag, 29. Januar 2004, 03:20

also ich has hab auch geschraubt und verspachtelt, is zwar ne scheiss arbeit, aber finde ich doch besser als dübeln... hatte holzdübel und holzleim, finde es um einiges einfacher mal eben mitm bohrer ein loch zu bohren und ne schraube reinzudrehen... außerdem hab ich immer noch etwas von dem holzleim in das loch gedrückt, bevor ich die schraube riengedreht habe, hält 1a und nachm verspachteln siehts auch ganz ansehnlich aus!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

mindheat

Senior Member

Donnerstag, 29. Januar 2004, 03:38

ich sag dazu nix nehr ;D

<---partei los 8)

haben beide vor und nachteile ;)
[CENTER][/CENTER]

Urban2003

Full Member

Donnerstag, 29. Januar 2004, 09:47

also die pics kommen in ein paar stunden, wenn i endlich wieda zuhause bin!! :P

was ich noch fragen wollte...wie schaut es denn aus mit meinem 2. radi (airplex classic)??

denn wollte ich auch noch in mein sys einbauen aba halt passiv!!wie wäre es denn am effektivsten??

meine idee wäre es ihn genau unter den evo240 wegen den lüfter über dem evo!!

mfg

mindheat

Senior Member

Donnerstag, 29. Januar 2004, 12:30

bring keine besseren temps du kannst dann zb noch hd`s kühlen ohne temp verlust aber in deinem jetzigen sys bringts nix

ausserdem würd ich mit 2 radis komplett passiv mahcen das dan fein ;)
[CENTER][/CENTER]

Urban2003

Full Member

Donnerstag, 29. Januar 2004, 14:12

hmm könnte ich denn meine radis passiv laufen lassen??
hab ja nur n cpu und n gpu zu kühlen!!

wioe müsste ich die radis dann positionieren??

achja hab nur für den evo20 lüfter und blende!!

mfg

mindheat

Senior Member

Donnerstag, 29. Januar 2004, 14:40

lochblechkaufen 2 gleich blenden machen und auf jeden radi 1 lüfter für notfall oder wenn du mal schnell kühl haben musst

passiv reicht vollkommen aus wenn du ned krass ocd hast selbst dann gehen die temps wenig nach oben

zum vergleich mein radi hat 12m cu rohr drinn (wassermenge ca gleich wie ape360)

und ich hab zwischen aktiv (2xtitan@7v) nur 5-6 grad weniger bei last als passiv ;)
[CENTER][/CENTER]

Urban2003

Full Member

Donnerstag, 29. Januar 2004, 18:37

ok wie versprochen hier die pix!!!

hier sind erstmal die wände, also so sollte es ihrgent wann mal aussehen!! 8)
[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=urban_2003&t=2&i3=lcggk3scm2y3locl22kpskxo2ggnnng1&ts=12446&np=1[/img]

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=urban_2003&t=2&i3=pclsclkxlhw22nxym12o2poooxsol2cw&ts=12446&np=1[/img]

ok hier erst der zwei halbrundungen beim zusammenkleben!!
[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=urban_2003&t=2&i3=wwh1p2xywynx22wgwmgxw2csmspy1wm1&ts=12446&np=1[/img]

hier schonmal die halterung fürs mobo!!
[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=urban_2003&t=2&i3=c2w3mllockpw3pcnm1y3honcy2on1mkp&ts=12446&np=1[/img]

hier is die rundung schon fast fertig geschliffen!!
hab ich eiegtnlich schon mal gesagt das ich das lange schleifen auf unebenen flächen hasse!! ::)
[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=urban_2003&t=2&i3=ghw2k3mgnmmookxo1wy2231hox3shl1l&ts=12446&np=1[/img]

ok das wars erst mal mach dann am we weiter!!

ich weis nur noch nich ob ich das dach über die seitenwände mache oda auf die selbe höhe wie die seiten wände!!

mfg

landler

Senior Member

Re: new case cube!!brauche noch vorschläge!!pix s.

Donnerstag, 29. Januar 2004, 18:43

hihi1 mir kommt die aussage wegen dem schlaifen sehr bekannt vor ;D

hast aber brav gemacht. schaut schon ganz gut aus. und wie war die aussägerei. finfe ich immer den schönsten part an der ganzen sache.

landler

edit:
und wie schwer ist nun eine rundung? btw: du spachtelst aber die unebenheiten schon noch. oder?
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Urban2003

Full Member

Re: new case cube!!brauche noch vorschläge!!pix s.

Donnerstag, 29. Januar 2004, 18:47

@landler jap dat sägen war cool!!
könnt ich imma so machen!!

aba zu schleifen brauch ich ja nix mehr zu sagen!! :P

ich hab nur ein problem!!
ich hab mitbekommen, wenn ich die zwei halbrundungen anbringe hab ich in der mitte ca 15 bis 20 cm platz!!
jetzt is die frage was ich da mache!!

würde es ja gerne so machen wie nemesis aba weis noch net genau wie!!

mfg