• 21.08.2025, 19:35
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

mindheat

Senior Member

Re: Kühlervorschalg für AC!

Monday, March 1st 2004, 8:01pm

Quoted from "Akula"

...und so begab es sich, dass die großen ideen des kleinen jungen nur flüchtige träume blieben...

zZzZ immer diese tagträumer :P

aber irgendwas sagt mir das er dass schon wusste ;D

edit: ups da war ich bisschen zu lahm ;D
[CENTER][/CENTER]

M3T4X4

Senior Member

Monday, March 1st 2004, 8:04pm

jope! 6 secs.! ;D

maniac2k1

God

Monday, March 1st 2004, 9:18pm

na dann hlat nen komprmiss: so wie man kupferplatten in alu kühler eingelassen hat könnte man doch mal direkt über dem DIE nen diamanten hinpacken
*aufdieerbschaftdes(nichtexistenten)diamantcollierwart*
[table][tr][td] [/td][td]

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

DiedMatrix

Full Member

Monday, March 1st 2004, 9:24pm

Dann lass ich meine Rechner aber nie aus den augen!Besonder net auf ner LAN! :o :o :o

*mitdrecksfingernkühlerklau*

MfG DiedMatrix

Sparky

Full Member

Monday, March 1st 2004, 9:39pm

Dann halt da mal ne offene Flamme ran...... nur so zum testen ::)

Lev

God

Monday, March 1st 2004, 9:46pm

Industriediamanten kosten soviel ich weiss etwa 1/10 vom Preis eines echten Diamanten. In der Größe dürfte das locker in den 4stelligen Bereich und aufwärts gehen.
Von den Problemen bei der Bearbeitung mal ganz zu schweigen.
Ich kann man mir nicht vorstellen dass man da n Gewinde reinbekommt ohne das Ding zu zersplittern.
Und die relativ kleine Auflagefläche der DIE (ohne Spreader natürlich) kann bei nem einigermaßen großen Anpressdruck sicher auch einiges an Hebelwirkungen aufbringen. Und wenn son Teil dann zerbricht isses schon tschade

Wenn sowas möglich wäre dann hätte es sicher schon n Verrückter (ich tippe auf Amerikaner ;D) gebaut, son Geheimnis is das mit den Wärmeleitwerten ja nicht. N Chemie - bzw. Physikbuch sollte jeder bedienen können der auf der Suche nach nem entsprechenden Material is
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

maniac2k1

God

Monday, March 1st 2004, 10:07pm

"das ding" wird dann wohl eher der gewindeschneider sein ;D
der diamant bleibt davon unbeeindruckt ;D

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

BigBadBoss

Senior Member

Monday, March 1st 2004, 10:18pm

Quoted from "dami"

Aber wer hat so einen grossen Diamanten wie zB in der Grösse des cuplex??

Kein Problem, AC muss nur den Warpantrieb entwickeln und dann [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,286731,00.html]dort hin[/URL] fliegen. Daraus kann an sicherlich vieeele Cuplexe machen ;)

maniac2k1

God

Monday, March 1st 2004, 10:25pm

oder 7milliarden jahre hier warten :D

achja: die 8) nicht vergessen, son riesen klunker kann ganz schön funkeln, aber den zurechtschleifen möchte ihc nicht machen müssen :P.... oder doch! wenn ich die splitter behalten daf ;D

Quoted

Y0Gi [/td][/tr][/table]

certhas

Senior Member

Tuesday, March 2nd 2004, 12:25am

Meines Wissens nach ist es im Moment gar nicht möglich auf industriellem Wege so große Kunstdiamanten her zu stellen wie für einen Cuplex nötig wären.
Des weiteren: bisher hab ich noch nie gehört das Diamanten "gefräst" werden. Bisher wurden die immer noch geschliffen.

certhas

der_fetti

Full Member

Tuesday, March 2nd 2004, 12:45pm

Ich sag nur Henrik-Reimers.de ;)

Das größere Potential liegt im Radiator und nicht im Kühler... :D

Selbst mit einem Diamantkühler kann man die CPU nicht unter Wassertemp. bringen... ;)

Und wehe einer sagt jetzt, das alles sei nicht ernst gemeint gewesen... :-P

roderick

Senior Member

Tuesday, March 2nd 2004, 1:50pm

dann liegt die antwort doch auf der hand:
nich der kühler, sondern der radi muss diamantig sein :D
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

maniac2k1

God

Tuesday, March 2nd 2004, 2:46pm

alles quatsch!
ich fordere für jedes haus einen eigen wakü-tank, damit das wasser immer schön kühl ist (~8°c waren das glaub ich so in 3m tiefe)
da dann auch jedes haus so einen anschuss haben soll sind lans ja dann auch kein prob :D

Quoted

Y0Gi [/td][/tr][/table]

mindheat

Senior Member

Tuesday, March 2nd 2004, 3:41pm

ich richte einfach beim kumpel in einem der 3 grossen kühl räume mein rechnerraum ein da herrscht immer angenehme 3 grad ;D

da noch industirstom da ist der massiv billiger ist kann man auch mit peltier kühlen das rockt mehr als diamant

ajo das bier und der food bleibt auch noch kühl ;D
[CENTER][/CENTER]

der_fetti

Full Member

Tuesday, March 2nd 2004, 4:59pm

Quoted from "roddy"

dann liegt die antwort doch auf der hand:
nich der kühler, sondern der radi muss diamantig sein  :D

Wie wäre es die komplette WaKü aus Diamant zu fertigen? Mit Crystal-Lüftern und blauen LED´s würde das sicher schniecke aussehen... :D