• 17.06.2025, 19:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MoP.de

Full Member

was als unterlage für maus

Freitag, 19. März 2004, 12:37

Hallo,

ich gehe heute abend auf eine LAN.

Mein Mousepad ist aber dermaßen scheisse seit dem es gestern nass geworden ist, dass ich ein "Notmousepad" brauche.

Das Problem ist, dass ich nicht weiss was ich da nehmen soll:

1. Es sollte schnell zu Bauen sein.

2. Die Maus sollte sehr schnell darauf gleiten.

3. Es sollte nicht teuer sein und ich will nicht schnell in einen Baumarkt fahren.

Was kann ich da machen???

Danke schonmal im Vorraus.

Cu der m0p

Zitat von »Chewy«

und ? was nützt dir das telefonbuch ?  ;D ;D ;D
[quote author=restALCH link=board=4;num=1097002433;start=45#46 date=10/06/04 um 10:31:11]scheiß drehbuch aber ne fette rollenbesetzung  ;D[/quote]

Iron-man

Senior Member

Re: was als unterlage für maus

Freitag, 19. März 2004, 12:42

für solche sachen benutze ich ein hochglanzmagazin wie maxim oder FHM. da flitzen die mäuse schee drauf

PaNseN

Full Member

Freitag, 19. März 2004, 12:49

essunterlage von ikea ;)
oder wie gesagt solche titelseiten von magazinen

MoP.de

Full Member

Freitag, 19. März 2004, 13:05

bei mir irgentwie nicht hab ne pc zeitung hier und geht nicht ka warum die maus spinnt total hab ne hp optic maus

Zitat von »Chewy«

[quote author=restALCH link=board=4;num=1097002433;start=45#46 date=10/06/04 um 10:31:11]scheiß drehbuch aber ne fette rollenbesetzung  ;D[/quote]

steff79

God

Freitag, 19. März 2004, 13:25

Ne Fliese soll auch gut sein

S0m30n3

Full Member

Freitag, 19. März 2004, 14:42

wenn dir ein neues kaufen willst dann hol dir das MTW pad
http://www.3dsupply.de/3d/shop/produktde…83&KPATH=13.23]

oder das speedpad:
http://www.3dsupply.de/3d/shop/produktde…1&KPATH=13.23.1

Nemesis

God

Freitag, 19. März 2004, 15:13

schau dich mal im küchenschrank um
ein küchenbrett (am besten neu) ist die perfekte maus unterlage und kann es mit jedem teuren mauspad aufnehmen ;)
duch dir struktur hat man eine besonders geringe reibungsfläche ;)

MoP.de

Full Member

Freitag, 19. März 2004, 15:14

@ Nemesis meinst du ein plastik küchenbrett oder holz schätze mal plaste oder

Zitat von »Chewy«

Nemesis

God

Freitag, 19. März 2004, 15:25

das aus plastik
hab meins von ikea für 1 euro billiger gehts fast net mehr und qualitativ hält es länger als ein everglide etc ;)

CatToasteR

Full Member

Freitag, 19. März 2004, 17:21

Ihr habt Probleme mit euren Pads. :-/

Kann man doch wirklich alles nehmen. Ich z. B. bevorzuge die jederzeit gut erreichbare und schlecht zu verschlampende TISCHPLATTE. Sie ist wirklich immer vorhanden, besitzt (mit guten Pads anner Maus) hervorragende Gleiteigenschaften und wurde sowieso als eine der ersten Unterlagen für Mäuse entwickelt. Es gibt sie in den verschiedensten Größen und Ausführungen, also für wirklich jeden Geschmack etwas zu finden.

Kann man wirklich nur empfehlen!

CatToasteR

[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

avalon.one

God

Freitag, 19. März 2004, 18:19

Hmm versteh nicht wie man dauernd nen neues pad brauchen kann ::)

Mein everglide hab ich damals für 20 DM (!) gekauft und hab damit keine probleme bist heute ::)

Na mein gott derjenige wird doch noch irgendnen schaumstoffpad oder sonstiges dahaben. Ansonsten eben ne zeitschrift.

HeaDFraG

God

Freitag, 19. März 2004, 18:31

@Toster

Meinen Tisch habe ich auch ne ganze Zeit vergewohltätigt. Erst ohne Tapes, später mit. Lieder wars schon ein bissl zu spät und der Tisch war rauh, da hab ich einfach ne Lage durchsichtige Folie draufgeklebt und es geht gut ;D

@Topic
Magazine! Gamestar eignet sich auch ganz gut dafür ;)

CatToasteR

Full Member

Freitag, 19. März 2004, 18:38

Zitat von »HeaDFraG«

@Toster

Meinen Tisch habe ich auch ne ganze Zeit vergewohltätigt. Erst ohne Tapes, später mit. Lieder wars schon ein bissl zu spät und der Tisch war rauh, da hab ich einfach ne Lage durchsichtige Folie draufgeklebt und es geht gut  ;D

Das heisst TOASTER oder TOSCHTER ;D

Ja das mit der Folie hab ich auch schon probiert allerdings klebt die so hartnäckig (vorallem im Sommer) das du das Mistding nicht mehr abbekommst. Musste aufpassen.
Ich hab nen Naturholztisch und wenn der nicht mehr will kommt einfach ne Ladung Parketwachs drauf -> einpolieren -> kurz warten -> sieht aus wie neu!

CatToasteR
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

Inade

Senior Member

Samstag, 20. März 2004, 14:41

hi,

schau mal, ob die im baumarkt große, billige bratpfannen haben. die bratfläche ausschneiden und schon hastn super mousepad.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 20. März 2004, 15:42

Das ist mein Mauspäd:

;D ;D ;D 8) 8) 8)

Kostet Zwofuffzig im Mediamarkt und mit Silikonspray sollte auch diese Oberfläche richtig gut gleiten... ;-)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

thore

Senior Member

Samstag, 20. März 2004, 20:25

yummi.

hab hier mal für 65 cent sone essunterlage von ikea (die bunte mit
den streifen :D ) und das ding is ganz okay. jedenfalls besser als
der tisch. rutscht nen bisschen (muss noch gummi runter) und
die maus ist recht laut drauf... auch der farbliche geschmack mag
hier seine grenzen finden... aber billiger gehts wohl nicht.

für 65 cent ganz okay
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 20. März 2004, 22:27

Zitat von »thore«

yummi.

Japp! ;D

Und des Päd bringt meine Dual-Optical manchmal ganz durcheinander. In UT2004 dreht man sich dann immer wie wild im Kreis rum... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Les_Conrads

God

Sonntag, 21. März 2004, 11:20

Gehen diese ganzen Mousepad vorschläge auch für Kugelmäuse?

Mein Ratpad zerlegt sich immer mehr. Fast keine Beschichtung mehr druff :'( und so viel Geld bezahlt :'( :'(

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

avalon.one

God

Sonntag, 21. März 2004, 11:34

Das hab ich auch festgestellt vieler dieser scheiss teuren Mousepads gehen total schnell kaputt.

Auch die neuen Everglides sind nicht mehr so gut, bei nem Freund war da nach 1 monat der aufdruck fast komplett abgerubelt. Bei meinem Quake III Pad (über 3 jahre ?!) hingegen ist der Aufdruck nur leicht angegriffen und man kann noch alles prima lesen.

Nemesis

God

Sonntag, 21. März 2004, 11:44

Zitat von »avalon.one«

Das hab ich auch festgestellt vieler dieser scheiss teuren Mousepads gehen total schnell kaputt.

Auch die neuen Everglides sind nicht mehr so gut, bei nem Freund war da nach 1 monat der aufdruck fast komplett abgerubelt. Bei meinem Quake III Pad (über 3 jahre ?!) hingegen ist der Aufdruck nur leicht angegriffen und man kann noch alles prima lesen.

das meinte ich ja auch als ich am anfang sagte dass ein küchenbrett qualitativ besser is als die meisten teuren pads ;)

@Bernd das Brot
jup kein problem auch beim küchenbrett ;)