Hi!
Ich habe schon seit langem vor mir einen kleineren und leichteren PC zu bauen. MDF kam für mich wegen dem hohen Gewicht nicht in Frage. Also musste es Alu sein. Der Kauf des Alus gestaltete sich als schwierig weshalb ich die Idee fast übers Board warf. In sämtlichen online Alu-Stores bezahlete ich 50-110 € für 3/4 m
2 eloxiertes Aluminiumblech. Also habe ich mal bei ebay nachgesehen. Und fand auch 2 Bleche genau in der Passenden größe. Die erste Auktion verpennte ich mal wieder aber bei der zweiten schlug ich zu. Ich hab Aluminium Blech 1x1000x750 für 20,30 € ersteigert.

Den Verkäufer des Aluminiums kann ich nur weiterempfehlen. Er bietet regelmäßig eloxiertes Aluminiumblech in den Größen 1x1000x500 und 1x1000x750 an.
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=50
Heute ist das Aluminium in 1a Qualität ohne Versandschaden (DPD) in sehr guter verpackung angekommen!
Auch die Konzeptzeichnung ist heute fertig geworden, bis auf die Rückseite und ein paar Feinheiten. Es war schon ziemlich eng beim zeichnen!
Mein ziel war es einen PC zu bauen der so klein und so leicht wie möglich ist. Als Wakü wird ein PC mit AC Wakü (Außnahem ist der CPU Kühler) benutzt. Der Cube bekommt die Abmaße der länge meines Mobos. Er wird 32x32x32cm groß.
Ihr könnte ja in meiner Sig meinen jetztigen PC ansehen. Bis auf den 2 AB wird alles was dort eingebaut wurde in den Cube eingebaut. Das ist: Mobo + das zeugs wie CPU, Graka ü.ä., Selfmade Lüftersteuerung, Selfmade AB (der AB bekommt jetzt eine ALublende!), APE240, 2x Twinplex, Netzteil, Eheim 1048, CD-Brenner, platzt für zukünfitges DVD Laufwerk, und die Beleuchtung.
Ich denke das es zimlich lange dauern wird da ich nicht die guten Maschinen habe und auch net den großen Geldbeutel alles z.b. Fäsen zu lassen. Also auf keinen Fall so schnell wie der ICECUBE wo man regelrecht mir Updates überflutet wird. Bilderreich wier es auf jeden Fall.
MfG Siemens
PS: Ihr könnt mir ja nen Tipp für den Besseren Namen geben!"