• 21.08.2025, 20:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Vasillj

Junior Member

UV Spray?

Donnerstag, 16. September 2004, 21:41

also ich suche ein uv spray (wenn es das gibt) hab schon paar leute darüber reden sehen aber bei conrad gibst das nich und nach 2 stunden googlen war ich auch nich weiter als vorher.

also kennt jemand einen laden/onlineshop wo es uv spray gibt?

m0p3d

Senior Member

Re: UV Spray?

Donnerstag, 16. September 2004, 21:54

was meinst du mit uv spray ?

Meinste damit lack farbe die auf uv licht reagiert bitte etw genauer beschreiben

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 16. September 2004, 21:55

suche auch UV Lack aus ner Spraydose. im Hornbach und obi gibts nur son schreckliches Orange.

Lev

God

Donnerstag, 16. September 2004, 22:06

s gibt ja auch solche filzstifte, kann man bei uns im kaufhof kaufen, je nach anwendungsgebiet wäre das ja u.U. auch ne Alternative
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 16. September 2004, 22:08

will mein tower innne nicht ausmalen sondern lackieren :P

Lev

God

Donnerstag, 16. September 2004, 22:12

naja ok, für den fall isses wohl nix, aber hätt ja auch was kleineres sein können.
Wär aber vorsichtig, imho wirkt so UV Zeugs auf derart großen Flächen eher bescheiden

HeaDFraG

God

Donnerstag, 16. September 2004, 22:14

Alles was UV angeht findeste hier: www.uv-party.de

sandtdman

unregistriert

Donnerstag, 16. September 2004, 22:19

sicher gibt es in eurer stadt einen laden für DEKO-material! die haben so sprays....

Lev

God

Donnerstag, 16. September 2004, 22:23

hab grad von nem Kumpel erfahren dass es das z.b. bei uns auch im örtlichen Eisenwarenladen gibt. Oder wie schon genannt Deko- bzw. Bastelläden. Wobei man da prüfen müsste wies mit der Abriebfestigkeit bzw. Klarlackverträglichkeit aussieht

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 16. September 2004, 22:24

ich such sowas aber in ner spray dose da ich keine lackier pistole habe

Lev

God

Donnerstag, 16. September 2004, 22:29

hat doch auch niemand was anderes gesagt, oder? Also ich zumindest hab schon Dosen gemeint, aber da is auch ned alles abriebfest / übersprühbar

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 16. September 2004, 22:30

abriebfest. die farbe soll innen in den tower. außen kommt weißes leder

Lev

God

Donnerstag, 16. September 2004, 22:33

Is trotzdem blöde wenn du jedesmal das Zeug abschabst wenn du hinkommst. Vorallem bei Wartungsarbeiten nervts extrem.
Hatte sowas selbst mal, kein UV, aber eben nur Deko-Lack der nicht abriebfest war. Hat echt keinen Spaß mehr gemacht das Case zu öffnen und irgendwas dran zu machen. Würde jetzt IMMER Klarlack drüber machen oder eben direkt beim Kauf besser drauf achten was ich da eigentlich mitnehm

Vasillj

Junior Member

Donnerstag, 16. September 2004, 23:32

also ich bin auf der suche nach flurozierendem spray um mein innen gehäuse oder einzelne teile zu besprayen. auf dem uv-party link hab ich kein spray gefunden und unser bastelshop hat das auch nich.

also vllt kennt ja noch jemand einen shop

Black-M

Full Member

Freitag, 17. September 2004, 13:42

uv spray gibt es glaub ich nich also ich hab auch nichts gefunden nur das also uv farben in der dose must halt schaun wo du ne spritzpistole herbekomst ;)

gleb gibts auch noch
Rechtschreib fehler dienen lediglich zur Belustigung der Leser und wer sie findet darf sie auch gleich behalten!!!!!

Trickbert

Full Member

Freitag, 17. September 2004, 18:41

ich hasse diese uv- farben. :(

ich hab auch die aus den dosen genommen, in meinem fall die durchsichtige (angeblich :P ), welche nur unter uv licht blau leuchtet.

ich hab die damals verdünnt und dann mit pistole aufgetragen, man musste aber höllisch aufpassen, da wenn man zu lange auf eine stelle hielt die ganze soße milchig würde :-X, zudemm hat der lack überhaupt nich gehalten (troz entsprechender vorbehandlung), also musste auch noch mal ne dicke schicht klarlack drüber. :(

das war aber noch nich alles, einen tag später hat ich ausschlag am ganzen körper >:( .

aber der effekt is trozdem geil ;D

cu RR

Lev

God

Freitag, 17. September 2004, 19:07

kann man das nich auch mit so günstigen airbrush pistolen auftragen?

Nemesis

God

Freitag, 17. September 2004, 20:14

Zitat von »Lev«

kann man das nich auch mit so günstigen airbrush pistolen auftragen?

klar warum nicht
nur nciht bei großen flächen ;)

CygnusX1

God

Samstag, 18. September 2004, 20:00

Erinnert ihr euch noch an dieses Bild wo jemand auf seinem Mainboard und auf seiner Graka die Platinenbahnen nachgemalt hat und andere Sachen mit so UV-Stiften ? Das schaut hammer aus und ist preisgünstig, nur habe ich nie solche UV Stifte gefunden.

Und ich frage mich auch, ob nicht die Platinen kaputt gehen wenn man mit einem Stift rüber geht, und wie soll das überhaupt daran haften. Aber bei dem der das mal gemacht hatte ging das, finde Pic nicht mehr. Und irgendwo hatten sie auch mal diskutiert das die Stifte ja auch vielleicht säurehaltig sein könnten und die Platinen kaputt machen würden oder so, das man das dann mit Indikatorpapier testen müsste. Könnt ihr was dazu sagen ?

Sorry das ich hier vom Thema abweiche, aber will nicht extra einen neuen Thread aufmachen ;D