• 26.04.2024, 17:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Albi

Junior Member

Aquatube in Front von Lian-Li ohne extra Blende

Sonntag, 3. Oktober 2004, 19:33

Hi,
fast alle die ihren AT in die Front ihres Lian-Li's gebaut haben (nicht in die 5''25'-Schächte, sondern in das 3''5'-Loch neben den Knöpfen) haben unter die AC-Blende des AT noch einen Spacer gebaut, weil es rechts und links ein paar mm Platz gibt. So weit so gut.

Reicht die Gehäusestärke des Lian-Li's aus, wenn ich eine eigene Blende aus Alu schneide und den AT gleich daran befestige ohne die AC-Blende? Reichen 2mm dafür, was denkt ihr?

ciao
Albi

zbolle

Junior Member

Re: Aquatube in Front von Lian-Li ohne extra Blend

Sonntag, 3. Oktober 2004, 21:20

hmm, du willst den AT gleich direkt an die Front mechen? Würd ich an deiner Stelle nicht machen. Lieber so :D :

[IMG]http://homepage.hispeed.ch/zbolle/modgallery/300904 007.jpg[/IMG]

[IMG]http://homepage.hispeed.ch/zbolle/modgallery/300904 025.jpg[/IMG]

So ist auf jeden Fall gewährleistet, dass du die Front abmontieren kannst ohne die Wakü zu demontieren ;)
XP-M 2600+ @Cuplex Evo 11x240= 2.65 GHz | 1 Giga BH-5 (XMS + KHX) | DFI Lanparty NFII Ultra b@Twinplex | R360@Sapphire 9800Pro@Twinplex ATI zbolle's watercooling project

Albi

Junior Member

Re: Aquatube in Front von Lian-Li ohne extra Blend

Sonntag, 3. Oktober 2004, 21:36

hi,
ne, nicht direkt in die Front, schon eine Blende machen, aber nicht zwei Blenden.[br]
Ich klau hier mal das Bild von Stefan, ich hoffe das ist nicht so schlimm.[br]So sieht es meistens aus: selfmade-Blende, weil sonst Lücken zu sehen sind und darauf die AC-Original-Blende:
[br]
Warum nicht gleich den Tube in die selfmade-Blende.[br]Die paar Löcher mehr sind nicht das Ding. Ist das vielleicht zu instabil?
ciao
Albi

Re: Aquatube in Front von Lian-Li ohne extra Blend

Sonntag, 3. Oktober 2004, 21:46

Glaub ned. Müsste schon funktionieren. Nimmst halt ned grad nen 1mm Alublech ;)
Ist halt aufwendiger eine Blende komplett selber zu machen. Drum machen wohl viele einfach nen "spacer".

certhas

Re: Aquatube in Front von Lian-Li ohne extra Blend

Montag, 4. Oktober 2004, 02:29

Zitat von »zbolle«

hmm, du willst den AT gleich direkt an die Front mechen? Würd ich an deiner Stelle nicht machen. Lieber so :D :
So ist auf jeden Fall gewährleistet, dass du die Front abmontieren kannst ohne die Wakü zu demontieren ;)


Genau so wie Du es gemacht hast will er es doch haben! So schwer ist das doch nun wirklich nicht zu verstehen, aber jetzt hat er ja ein Beispiel ;) Sieht übrigens gut aus diese Lösung, gefällt mir viel besser als die Variante mit Spacer.

Albi

Junior Member

Re: Aquatube in Front von Lian-Li ohne extra Blend

Dienstag, 5. Oktober 2004, 18:39

ja, genau, die Lösung ohne Spacer gefällt mir auch mehr. Eine Frage noch: Wenn ich das anfallende Alublech von dem Loch im Deckel des LianLi nehme (Loch für Radiator), reicht das dann auch noch aus, oder ist DAS nun wirklich zu dünn (keine Ahnung wie dick das Gehäuseblech ist, vielleicht 1mm?!)...
Albi

Re: Aquatube in Front von Lian-Li ohne extra Blend

Dienstag, 5. Oktober 2004, 21:18

Das Blech ist 1mm Dick.
Kommt halt drauf an wie dus ausführen willst. Da es meiner Meinung nach Hartaluminium ist könnte es ausreichen. Aber sicher bin ich mir auch ned.

certhas

zbolle

Junior Member

Re: Aquatube in Front von Lian-Li ohne extra Blend

Dienstag, 5. Oktober 2004, 22:59

ich würde jetzt mal behaupten, dass es ohne weiteres möglich ist, die AT Blende aus 1mm Lian-Li Alu auszubilden.
XP-M 2600+ @Cuplex Evo 11x240= 2.65 GHz | 1 Giga BH-5 (XMS + KHX) | DFI Lanparty NFII Ultra b@Twinplex | R360@Sapphire 9800Pro@Twinplex ATI zbolle's watercooling project

Re: Aquatube in Front von Lian-Li ohne extra Blend

Dienstag, 5. Oktober 2004, 23:03

Reicht aus.

Re: Aquatube in Front von Lian-Li ohne extra Blend

Dienstag, 5. Oktober 2004, 23:16

hier das ist aus dem Rest meines Seitenteils gemacht.

1BIT

Senior Member

Re: Aquatube in Front von Lian-Li ohne extra Blend

Dienstag, 5. Oktober 2004, 23:25

besteht eventuell die Möglichkeit das du das Loch vom At direkt aus dem Gehäuse schneiden kannst? Dann könnte man sich noch Gedanken darüber machen wie man die 9 Schrauben zur Befestigung des AT verstecken kann, sodaß man nur die Schrauben vom Plexiglasdeckel sieht.

Gruß

Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Aquatube in Front von Lian-Li ohne extra Blend

Dienstag, 5. Oktober 2004, 23:25

hier meine version aus carbon

Mein System hier --> http://www.sysprofile.de/id6308

1BIT

Senior Member

Re: Aquatube in Front von Lian-Li ohne extra Blend

Dienstag, 5. Oktober 2004, 23:27

das schaut aber fein aus.

der Blickfang ist in diesem Fall der AT und nicht die Schrauben

Ist das echtes Carbon?

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Aquatube in Front von Lian-Li ohne extra Blend

Dienstag, 5. Oktober 2004, 23:29

ja ist echtes carbon 2mm stark...
Mein System hier --> http://www.sysprofile.de/id6308

Re: Aquatube in Front von Lian-Li ohne extra Blend

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 17:20

Bei mir siehts so aus:

Albi

Junior Member

Re: Aquatube in Front von Lian-Li ohne extra Blend

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 17:49

ok, um das mal zusammenzufassen: es reicht aus, wenn ich das Alu vom Gehäuse nehme, um damit den AT von innen wie Dooze oder von außen wie Kleiner Wicht (allerdings will ich nicht über die Knöpfe gehen) festzumachen.
Danke an alle.