• 25.06.2025, 21:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

avalon.one

God

atx 20 pin extractor benutzen ? !

Montag, 18. Oktober 2004, 19:49

Hi,

ich bin dabei meine netzteil kabel zu sleeven, hab da eine frage:

Ich habe hier ein pin extractor für p4 und atx stecker und zwar dieses teil:

http://www.pc-cooling.de/catalog/artikel…roducts_id=5109

Wie funktioniert der mist >:( ? ? ?

mfg, avalon.one

avalon.one

God

Re: atx 20 pin extractor benutzen ? !

Montag, 18. Oktober 2004, 19:54

ah so langsam hab ich das perinzip verstanden das tool ist leider dennoch fürn arsch, das geht ja mitm schraubenzieher genauso gut oder schlecht >:(

Dreck

unregistriert

Montag, 18. Oktober 2004, 20:01

Jop, das kann ich bestätigen, die Tools sind einfach mies :-X
Habe einfach den Stecker mit nem Teppichmesser zerschnippelt und den neuen drangemacht :P

mfg Entsafter

r1ppch3n

Moderator

Montag, 18. Oktober 2004, 20:15

würd ich auch empfehlen wennst den stecker ned nomma brauchen solltest
die dinger da einzeln rauszupfriemeln kann einen echt wahnsinnig machen ::)

kaZuo

Moderator

Montag, 18. Oktober 2004, 20:19

joa die normalen werkzeuge sind echt mist. den ersten atx stecker, den ich getauscht hab, hab ich auch aufgeschnitten.

mittlerweile krieg ich die 20pins in ca 2min aus dem stecker gefriemelt. :)

Dreck

unregistriert

Montag, 18. Oktober 2004, 20:35

Zitat von »kazuo«

joa die  normalen werkzeuge sind echt mist. den ersten atx stecker, den ich getauscht hab, hab ich auch aufgeschnitten.

mittlerweile krieg ich die 20pins in ca 2min aus dem stecker gefriemelt.  :)

boa RESPECT!
Mit was für Werkzeug?

mfg Entsafter

Johnny2k3

unregistriert

Montag, 18. Oktober 2004, 20:39

wer lesen kann... ::)

certhas

Senior Member

Montag, 18. Oktober 2004, 20:45

Wie schauts mit den teilen aus die bei den AC-Ryan sets dabei sind ? Funzn die besser ? Jemand ne Ahnung ?

certhas

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 18. Oktober 2004, 21:03

Ist im Prinzip der selbe Schrott; funktioniert zwar aber es dauert ewig und ist recht fummelig.

avalon.one

God

Montag, 18. Oktober 2004, 22:17

also der p4 stecker ist schonmal fertig, den atx werd ich morgen wohl friemeln. Da ich den kram nur einmal brauche werd ich das wohl so machen, dauert zwar bisschen aber was solls :P

Das Ergebnis sieht aber bisher schon ganz ordentlich aus, so hatte ich mir das vorgestellt :)

kaZuo

Moderator

Montag, 18. Oktober 2004, 22:31

Zitat von »Entsafter@casemod_n1«

boa RESPECT!
Mit was für Werkzeug?

mfg Entsafter

habe mir, wie bereits in irgendnem anderen topic erwähnt, werkzeug von nem spezialisten für entrieglungswerkzeuge auf die nt stecker anpassen lassen. das lohnt aber auch nur, wenn man das öfter macht, wie ich.

das ac ryan werkzeug fürn atx stecker hatte ich auf der nsn dabei. habs nur schief angeguckt und da isses mir schon auseinandergefallen ;D

Manwe

God

Dienstag, 19. Oktober 2004, 03:14

ich hab vom stefan das ac-ryan teil... bis jetzt ist es noch ganz ;D und für meine zwecke reicht es aus... und nachdem ich rausgefunden hab wie das funktioniert (2 tage :-X ) geht das auch recht flott

Stefan_K.

Moderator

Dienstag, 19. Oktober 2004, 05:14

Hi ..

die AC Ryan Teile waren anfangs leider die einzigen die es im Massenmarkt gab. Habe jetzt hier und im Workshop andere getestet. Die kommen dann dmnächst in den Workshop und sind aus Federstahl.

Gruß

Stefan

Al_Borland

God

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 14:03

ich weiss echt nicht, was ihr alle habt. der pin remover funktioniert doch (nahezu) perfekt...

ok, wenn man 5 nt's mit dem ding machen soll, wird es wohl an altersschwäche sterben. bei nur einem oder zwei nt's zum sleeven geht das aber wunderbar. einfach die beiden nasen des tools etwas nach innen biegen, damit sie besser auf die haltenasen der pins drücken. beim rausziehen darauf achten, dass man nicht zu früh am kabel zieht, sonst haken sich die nasen im plastik-gehäuse, und man bekommt sie auch mit dem besten tool nicht heraus.
also stellt euch nicht so an!
Gruß, Micha.

major23hh

God

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 14:27

mein problem mit dem ac ryan werkzeug war eher, dass ich die pins nicht die stecker bekommen hab, weil der abstand zwischen beiden pins einfach zu groß war für den nt-stecker...

Mic02

unregistriert

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 15:12

Also ich habe den ATX Pin Remoter von AC berlin und mit dem funzt das wunderbar. 2 Minuten vielleicht! Man muss halt darauf achten, dass man ihn möglichst weit aufmacht vorne an der Spitze und dann klappt das eigentlich prima!
MFG

Mic02