• 22.08.2025, 02:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

CrazyApe

Full Member

Re: -:CCC:- Chieftec in Chrome und Carbon

Donnerstag, 3. März 2005, 06:32

Also möglich wärs bestimmt. Wobei das nicht grad einfach wird.

Zitat

das rinnt ja sicherlich alles in die röhre wo eigentlich das wasser net das chrome durchlaufen sollte

Ja, das könnte eventuell zum Problem werden, da Chromsäure Kupfer angreift. Da hilft nur gut spülen und hoffen das keine Chromreste mehr drin sind. Ist halt so ne Sache.

Black_Jesus

Senior Member

Donnerstag, 3. März 2005, 22:27

könnte man denn die beiden einlässe nicht fürs verchromen irgendwie zustöbseln mit einem korken z.B.
oder greift der chrome den ganzen radi an
lamellen alu
wasserrohr alu
und das *gehäuse* aus was is das auch aus alu

Twisted

Full Member

Donnerstag, 3. März 2005, 23:36

denkt ma das die säure auch kork zerbröselt, aber man könnte 2 "verschlüsse" aus Alu drehen. Die zollgewinde sind ja nich selbstdichtend aber sollten doch den großteil der flüssigkeit draussen halten.

CrazyApe

Full Member

Donnerstag, 3. März 2005, 23:37

Also mit zustöpseln is so ne Sache. Mach in ne Flasche nen Stöpsel und leg sie ins Wasser. Genau das Problem wär dann auch beim Radi. Hmm ... Alu ist auch so ne Sache. Das kann von den Vorbehandlungsbädern eventl. angegriffen werden.

Ne das "Gehäuse" ist aus verzinktem Stahl. Was aber eventuell möglich wäre ... nur das Gehäuse verchromen. Die Lamellen zu verchromen wird eh nix. Bei dem Gehäuse halt den ganzen Lack runter schleifen. Dann alles schon polieren ... da reichts wenn man alles schön mit 800er oder 1000er Nassschleif abschleift. Hab ich bei dem Deckel auch nur gemacht und da hab ich sogar nur 600er genommen. Schade das ich hier nicht mal nen 240er oder so zum rumprobieren hab. Sonst könnte man mal ausprobieren obs vielleicht doch mit stöpsel klappt ... allerdings nicht mit Kork ... das bringt nämlich nicht viel. Am Besten ne Gewindestande reinschrauben oder halt ne passende Schraube oder ienfach irgendeinen Kunststoffstopfen.

Black_Jesus

Senior Member

Donnerstag, 3. März 2005, 23:51

warum sollten die lamellen net zum verchromen wenn das teil in so ein chrombad eingelassen wird dann werden die lamellen ja auch verchromed
aber was mir gerade einfällt was is dann mit der kühlleistung die wird ja sicherlich auch abnehmen

CrazyApe

Full Member

Freitag, 4. März 2005, 06:26

Naja, ganz so einfach ist das dann auch nicht. Sonst wär den Bodem vom CS jetzt auch schön verchromt. Ich hab ähnliche Sache schonmal verchromt ... bzw ich habs versucht und es hat nicht geklappt, da der Strom nicht richtig rein streut. Nur weil ein Teil im Chrombad ist wird nicht automatisch komplett verchromt. Den Boden hab ich z.B. 4 mal verchromen müssen, bis er vorallem an den Kanten so halbwegs komplett mit einer Chromschicht bedeckt war.

Ich denk mal das mit der Kühlleistung wird ähnlich sein wie bei den verchromten Kükös. Viel dürfte das also nicht ausmachen. Vorallem da der Lack wo original drauf ist, mal um einiges dicker ist wie die Ni-Cr Schicht wo dann rauf kommen würde.

CrazyApe

Full Member

Freitag, 4. März 2005, 21:32

Tach tach,

ich war gerade mal so frei und hab nochmal n Bild von dem zusammengebauten Case gemacht. Jetzt fehlen nurnoch die Seitenwände, sowie die Frontblenden aber seht selbst ;)

DSEDS

Senior Member

Freitag, 4. März 2005, 21:40

Ich sag doch, Chieftec 901/601 ist wieder im kommen...

arctic

Full Member

Freitag, 4. März 2005, 22:05

Zitat von »Kahuna«

Ich sag doch, Chieftec 901/601 ist wieder im kommen...

Alte Schule! 8)

Also das Case gefällt mir richtig gut. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Hoffentlich versaust du es nicht mit Windows und Beleuchtung?

CrazyApe

Full Member

Freitag, 4. März 2005, 22:28

Also Standartwindows kommen auf keinen Fall rein ... find die Dinger irgendwie ziemlich bescheiden. Auf Seite 4 siehst du die Tribals die eigentlich noch rein sollen. Das ganze soll dann noch dezent beleuchtet werden ;)

blubb0r

Full Member

Freitag, 4. März 2005, 22:41

:o :o

n1 Arbeit, sieht hammergeil aus *sabber*!
weiter so und immer schön Pics mache ;-)
das ganze noch dezent beleuchten und dann hast nen Prachtstück ;D

greetz Entsafter

Nokia_3650

Junior Member

Sonntag, 6. März 2005, 13:08

schaut echt hammer geil.

Seppentoni

Senior Member

Sonntag, 6. März 2005, 22:20

interessant .. will mal carbon sehn ;)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

damadi

Full Member

Sonntag, 6. März 2005, 22:27

Zitat von »Seppentoni«

interessant .. will mal carbon sehn ;)

--> Motorradkatalog ;)
gesperrt wegen doppelaccount

Black_Jesus

Senior Member

Sonntag, 6. März 2005, 23:41

gefällt mir bisher richtig gut schaut gut aus

Oli

Full Member

Montag, 7. März 2005, 10:25

also mir gefällts auch! siewt echt supi aus! aber fingerabdrücke... ;)

willst du das Gehäuse dann irrgendwie noch "versiegeln"? und werden die Lüfter auch verchromt?
stay cool & overclocked Mein kleines Monster^^

astropulse

Full Member

Montag, 7. März 2005, 13:57

Zitat von »CrazyApe«

Also Standartwindows kommen auf keinen Fall rein ... find die Dinger irgendwie ziemlich bescheiden. Auf Seite 4 siehst du die Tribals die eigentlich noch rein sollen. Das ganze soll dann noch dezent beleuchtet werden ;)

Bitte Bitte Bitte mach die optic nicht mit den tribals kaputt bitte bitte nicht

sieht doch bescheiden aus ein solch geiler chrom tower mit nem Arschgewei ...

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Montag, 7. März 2005, 14:08

@Dj Piet

Zitat von »CrazyApe«

Ja ja, das mit dem Lesen ist schon schwer, ich kenne das... :P ;) ;D :-*

@Verrückter Affe ;)
Willst du das noch versiegeln oder greifst du deinen Tower dann nue noch mit weißen Handschuhen an?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Oli

Full Member

Montag, 7. März 2005, 14:10

Zitat von »Onkel«

@Verrückter Affe ;)
Willst du das noch versiegeln oder greifst du deinen Tower dann nue noch mit weißen Handschuhen an?

klaut der mir einfach meine Fragen! ;)
stay cool & overclocked Mein kleines Monster^^

mersi

Junior Member

Montag, 7. März 2005, 16:55

Kann mich nur anschliessen:

BITTE KEINE TRIBALS!

Das Case sieht so genial aus, es waere wirklich eine Schande! Die Löcher der Seitenwaende sollten auf jeden Fall zu gemacht werden und über ein Window kann man reden. Aber die Tribals sehen sehr "abgelutscht" aus.

Wenn dann muss da etwas dem Case und dem damit verbundenen Aufwand "Wuerdiges" rein. Also zum Beispiel ein mehrschichtiges Window (3D-Effekt bzw. verschiedene Farben in einem Bild). Oder irgendetwas anderes, ganz spezielles alternativ etwas schlichtes und dennoch schoenes.

Phat waere bestimmt auch ein Window, das von innen eine "verchromte Metallgardine" bekommt. Soll heissen ein kleineres Window, welches normalerweise verschlossen ist. Wenn man hineinschauen will, betätigt man eine Taste und auf der Innenseite wird die "Gardinen"-Platte unmerklich zur Seite geschwenkt (ich hoffe man kann mir folgen...).

Oder das Window mit silbrig-spiegelnder Folie aus dem Kfz-Bereich bekleben, so dass man nur hindurchsehen kann, wenn das Case von innen beleuchtet wird.

Halt etwas dezentes und stylisches oder ein weiterer Eye-Catcher.
______,,,_(°.°) _,,,______