• 28.04.2024, 10:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Simplicity - Tagebuch (oder sowas ähnliches)

Mittwoch, 16. März 2005, 00:25

Also gleich einmal vorweg, ich fang das jetzt einfach mal an. Wird zwar die nächsten 3 oder 4 Wochen nichts geschehen da ich auf die Hardware warte aber danach wird das Projekt ruck zuck beendet da das meiste schon fertig ist und nur noch ins case gebaut werden muß.

Als erstes möcht ich euch mal meine 2 gemoddeten Kühler zeigen. Es handelt sich dabei um einen Twinplex und einen Cuplex Evo.
Demontage:
Mir ist nach einer Stunde herumdreherei fast die Hand abgefallen. Auf jedenfall konnt ich nimmer so gut World of Warcraft zocken wie davor  ;)


Wenn man den Evo so einspannt funktionierts eigentlich so halbwegs, ist trotzdem nen Kraftakt.

Vom polieren hab ich keine Fotos gemacht, lag wohl daran das ich schwarze Hände hatte ;)

Gestern hab ich sie wieder bekommen ;D





Den Evo wieder zusammen bauen war ein Kinderspiel.
O-Ringe mit einem Tropen eines sehr dünnen Silikonöls eingeölt und wieder abgeputzt und der Mantel mit der kleinen Presse aufgepresst (Schraubstock geht sicher auch)



So, das wars mal vorerst.
Ach ja, fast vergessen. Die Kühler sind Vernickelt.

certhas

Re: Simplicity - Tagebuch (oder sowas ähnliches)

Mittwoch, 16. März 2005, 00:28

Jedesmal wenn ich nen silbrigen Evo seh bin ich drauf und dran meinen einfach vom MoBo zu reißen und ab zum nächsten betrieb zu rennen der mir den galvanisieren aknn. ^^

Doch nun zu deinen KüKös. ^^

Sehen sehr nett aus nur wozu die Verlängerungen am Evo?

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Simplicity - Tagebuch (oder sowas ähnliches)

Mittwoch, 16. März 2005, 00:31

Die war nur dazu da daß ich ihn einspannen kann. Sind ja beim zusammen gebauten nimmer dran.

certhas

Re: Simplicity - Tagebuch (oder sowas ähnliches)

Mittwoch, 16. März 2005, 00:41

hi was kostet der spaß zu vernickeln und wie seihts aus mit oxidation und der wärmeleitfähigkleit???

greezzzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Simplicity - Tagebuch (oder sowas ähnliches)

Mittwoch, 16. März 2005, 02:22

Nickel oxidiert nicht. Was die Kühlleistung angeht dürfte man die dünne Nickelschicht kaum spüren. Zumindest hat von denen die ihren Kühler vor mir galvanisieren lassen haben keiner etwas negatives berichtet.

certhas

Re: Simplicity - Tagebuch (oder sowas ähnliches)

Mittwoch, 16. März 2005, 09:38

Sehr schickt, gefällt mir :)
Find auch die Unterseite des Cuplex ziemlich gut und frage mich jedes mal, wieso AC den so glatt nicht direkt von Haus aus bringt. Ich hab meinen schon so oft versucht richtig sauber zu bekommen aber diese weniger als einen millimeter tiefen rillen in kreisförmiger Anordnung sind einfach total ätzend...

MFG

C0R4X

Re: Simplicity - Tagebuch (oder sowas ähnliches)

Mittwoch, 16. März 2005, 12:06

Zitat von »jitmo«

hi was kostet der spaß zu vernickeln

Das würde mich auch interessieren. Wo lässt man sowas machen?

Achja: Sieht höllengeil aus! ;D

hausen

WinX

Senior Member

Re: Simplicity - Tagebuch (oder sowas ähnliches)

Mittwoch, 16. März 2005, 12:54

*pfeif*
richtig edel. nur wenn es nicht in die umgebung passt, siehts kacke aus. dann bin ich ja mal auf ein edles case ;)

Re: Simplicity - Tagebuch (oder sowas ähnliches)

Mittwoch, 16. März 2005, 18:01

sieht echt fett aus ich glaub ich werd mich auch mal daran machen jemanden zu suchen der mir das machen könnte

Re: Simplicity - Tagebuch (oder sowas ähnliches)

Mittwoch, 16. März 2005, 18:10

Sieht sehr sehr chick aus!
PS. Wenn man nen paar Tropfen Wasser an die Dichtungen macht geht die Plexiummantelung besser ab *g*
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Simplicity - Tagebuch (oder sowas ähnliches)

Mittwoch, 16. März 2005, 23:57

Jo, hatte den mit Wasser gefüllt, war trotzdem ziemlich fest drauf ;)
Bisher hat mich der Spaß nichts gekostet. Hat so seine Vorteile wenn man in ner Firma arbeitet die jede Woche Einzelteile von etlichen Millionen Möbelscharnieren galvanisieren lässt ;D

certhas

Re: Simplicity - Tagebuch (oder sowas ähnliches)

Donnerstag, 17. März 2005, 08:31

uff sieht das geil aus 8)
wir haben hier leider keinen betrieb in der nähe, der sowas machen würde, aber wie teuer ist sowas überhaupt?

Re: Simplicity - Tagebuch (oder sowas ähnliches)

Donnerstag, 17. März 2005, 08:35

Sieht wirklich gut aus!
Sagt mal, wo kann man eigentlich Kühler versilbern lassen?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

faber

Junior Member

Re: Simplicity - Tagebuch (oder sowas ähnliches)

Donnerstag, 17. März 2005, 11:57

eigentlich in jedem betrieb die mit legierungen arbeiten, also die dir etwas galvanisieren, ich weiss aber nicht ob die das auch 'versilbern' in der regel ist es eine chrom/nikel legierung wuerde ich mal meinen :)

aber die dinger sehen echt geil aus, referenz temperaturen wuerden mich mal interessieren also vorher und nachher

Re: Simplicity - Tagebuch (oder sowas ähnliches)

Donnerstag, 17. März 2005, 15:32

Ich sollt meinen mal Polieren und dann aber nicht Verirgendwas sondern das Kupfer genießen!
Aber der Schaut einfach nur Klasse aus.

PS wielange haste polliert?
Gegen dumme Spüche in den Signaturen

saUerkraut

unregistriert

Re: Simplicity - Tagebuch (oder sowas ähnliches)

Donnerstag, 17. März 2005, 15:56

Schön schön!Gefällt!:)
Die selben zwei hab ich auch!

Aber in Chrom!


[img width=160 height=120]http://taschen-quark.cracknet.net/Bilder/Cuplex%20Evo%20Chrom.JPG[/img]

Re: Simplicity - Tagebuch (oder sowas ähnliches)

Freitag, 18. März 2005, 12:00

Zitat von »DJLuciver«


PS wielange haste polliert?

Nicht all zu lang. Halt erst "grob" mit dem 800er Schleifpapier und dann mit dem Dremel den Kanal beim Twinplex und den rest mit einer 20cm Filzscheibe an einer Ständerbohrmaschine. Mit so ner Scheibe geht das ruckizucki in 10min :D

certhas
p.s. mit temps kann ich nicht dienen. War bisher noch nicht im Einsatz.