ach, ich liebe euch alle ;D :-*
so, nun mal zu den anmerkungen:
NOCHMAL *g* : DAS DING IST NOCH NICHT FEEERTIG :-[
Es gibt einen speziellen Aufdruck für den Buchrücken - kommt noch.
Den Aufkleber für die Front - den hatte ich schon. Leider hab ichs versaut und somit war Freitagabend der 3te Bezug der Front fällig.... Neue Aufkleber sind unterwegs.
Innen wird sich noch eine ganze Menge abspielen - schliesslich fehlt der namensgebende Part noch und die Innenoptik wird ebenfalls noch gestaltet. Shoggys Punkte sind alle zutreffend - aber eben noch nicht umgesetzt.
Das ich die Bilder online gestellt habe, hat nur was mit dem "worklog" Charakter des Threads zu tun, ich wollte Euch mal zeigen wie verflixt schwierig es ist, so was einfach aussehendes wirklich zu bauen.
Die erste Version des Buchrückens war eine doppelte Metallschiene auf Biegungslänge 21 cm mit vertikalen Randträgern. Das war zwar sehr stabil und auch einigermaßen flexibel, entwickelte aber auch enorme Randspannungen. Dies hatte zur Folge, daß ich dem Buchrahmen eine hohe Belastung zugemutet hätte - ohne sichtbare Verstärkungen überhalb des Bezuges wäre das nicht gegangen und das wollte ich aus optischen Gründen nicht.
Die zweite Version bestand aus mehrfach verklebten "Thermopeten" - eine mit 3mm Styropor beschichtete Kartonage. Diese hatte den tollen vorteil, leicht und biegsam zu sein, der Nachteil war hierbei, daß man sowohl den Bezug wie auch die Befestigung am Buch kaum richtig vornehmen konnte.
Den dritten Versuch habe ich online gestellt und damit war und bin ich sehr zufrieden. Was man auf den Bildern nicht sieht - die 1mm (Flugzeug)leichtbauplatte habe ich mit 8 mm Dämmplatten aufgefüttert. Dadurch ist die Stärke entstanden und gleichzeitig die Flexibilität geblieben. Die Randleisten sind mehr als ausreichend stabil für die Befestigung mit Klavierband am Gehäuse und die Leichtbauplatte war stark genug, die Klammern des Bezugs zu halten. Außerdem entstand durch die Konsolenkonstruktion der gewünschte "Buchrückeneffekt" auch ohne großartige Biegung.
Ein paar Moddingartikel und eine (hoffentliche) üBÄRaschung kommen noch