• 27.04.2024, 12:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LIAN LI PC-V800 b

Freitag, 7. Oktober 2005, 02:54

Ja eigentlich bin ich noch garnicht fertig, aber weil das Gehäuse ziemlich neu ist zeige ich schon jetzt ein paar Bilder.

Das V800 ist eines der kleinsten Desktop Gehäuse in das man ein großes ATX Board verbauen kann.
Mein Wunsch war es natürlich eine Wasserkühlung einzubauen.


nachdem ich von Stefan AC Berlin einige Teile gekauft habe konnte ich probieren ob die Wakü komplett hineinpasst. Hier ist auf der linken Seite des Schreibtisches die Pumpe mit Radiator und im V800 befinden sich nur die Wasserkühler.

hier ist mal ein Größenvergleich. Es ist theoretisch möglich den APE240 in das Gehäuse einzusetzen wenn man die Festplattenhalterungen entfernt. Dann hat man das Problem mit den Anschlüssen welche einfach keinen Platz haben. entweder sind die Laufwerke oder das Mainboard im weg.

natürlich könnte man einen kleineren Radiator wählen aber dann wird die Wasserkühlung nicht mehr besonders leise. Ich möchte deshalb in mein "altes" PC50 eine externs Wasserkühlung einbauen. Also Radiator, Pumpe, Ausgleichsbehälter, Lüfter und Temperaturregler.

die Festplatte kommt in das Aquadrive LT in den oberen Schacht. Der DVD Brenner bleibt in der mitte, denn ganz unten kann er nicht montiert werde weil der Brenner dann gegen das mainboard stößt.



Die Gehäuselüftung im Bereich der CPU ist ziemlich unzureichend. Im Deckel befindet sich ein 80er Lüfter und an der Gehäusehinterseite waren 2 60er montiert. Das ist mir alles zu laut. Ich möchte dort wo ich die Blende ranhalte einen leisen 120er Papst Lüfter einsetzen

Ansonsten habe ich noch viel zu tun bis alles chick aussieht.
Dieser Post ist nur mal eine Vorschau auf dieses interessante Gehäuse.
Wenn ihr Fragen zu Maßen habt oder Detailfotos wollt, sagt bescheid. Tips nehme ich auch geren entgegen.

MfG

Re: LIAN LI PC-V800 b *erste Bilder*

Freitag, 7. Oktober 2005, 04:04

nice sieht der aus ;)
mfg NoNameMaster
Das Leben ist scheiße , nur die Grafik ist geil !!!!!

Re: LIAN LI PC-V800 b *erste Bilder*

Freitag, 7. Oktober 2005, 08:11

das einzige was mir nicht wirklich gefällt is der silberne ausgleichsbehälter
ansonsten ganz nice mal was anderes

Re: LIAN LI PC-V800 b *erste Bilder*

Freitag, 7. Oktober 2005, 10:18

cooles gehäuse, gefällt mir super :D

bin gespannt was du draus machst ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: LIAN LI PC-V800 b *erste Bilder*

Freitag, 7. Oktober 2005, 10:47

net schlecht , vermassel es net ;)
sys: amd 64 +3400@2627/ 2 gig g.skil@220 / 250gig sata + 80gig ide + 40 welchselpladde ide /gf 6600gt@586\1188 / dvd brenner / trust 5.1 soundkarte /terratec dvb-t karte / chieftec mediumtower + modding @ Luküüü

D4F

Senior Member

Re: LIAN LI PC-V800 b *erste Bilder*

Freitag, 7. Oktober 2005, 11:01

Bisher wirklich nett, auch wenn mir der AGB nicht gefällt und das Lochdesign der Front erst recht nicht. Bin aber sehr gespannt, wei es am Ende aussieht
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: LIAN LI PC-V800 b *erste Bilder*

Freitag, 7. Oktober 2005, 11:57

Ja mit dem Ausgleichsbehälter habt ihr Recht. Der wird auch ausgebaut denn dort soll ja das Aquadrive light hin. Weil mein altes Case silber war hab ich ja nu den AGB auch in silber. Rein theoretisch würde auch ein Aquatube im Aquabay passen, allerdings fällt dann das Aqudrive weg.

Das Lochdesign finde ich eigentlich sehr schön, es kommt durch den Blitz des Fotoapperates etwas stark rüber, so stark fällt das garnicht auf.

Re: LIAN LI PC-V800 b *erste Bilder*

Freitag, 7. Oktober 2005, 13:25

sieht schon sehr nett aus. Aber vom Platz her wird es ganz schön eng werden...
Was mir jetzt spontan einfällt wäre ein kleineres Netzteil, da es auf den Fotos den meisten Raum einnimmt.
Schon mal darüber nachgedacht?
Ansonten halt externe Laufwerke damit man PLatz bekommt....
Ansonsten weiter so :D

Edit: SChicker Sub ;) Selbst gebaut?

Re: LIAN LI PC-V800 b *erste Bilder*

Freitag, 7. Oktober 2005, 13:49

Den Sub habe ich vor kurzem für ca. 100€ gekauft. Magnat Motion Sub mit 120Watt und 200 mm Chassis. Das ist der kleinste der Serie aber macht ordentlich Druck und vor allem sehr sauberer Bass.

zum Gehäuse: Das Netzteil bleibt. Schwierig ist es wenn man mal das Laufwerk ausbauen will denn man kann den laufwerksrahmen nur sehr schwer ausbauen. Man kommt nur an die Befestigungsschrauben ran wenn man einen langen magnetischen Schraubendreher benutzt.

Bei den 3 Einbauschächten muss man sehr genau überlegen was man einbaut. Definitiv mein DVD Brenner und die Festplatte im AD müssen in die oberen beiden Plätze. Der untere Schacht kann nur von etwas kurzem benutzt werden. Der bleibt erstmal frei.
Vielleicht lege ich mir ein aquaero zu damit ich die Front optisch aufwerte und den Platz sinnvoll nutze.
Die beiden vertikalen Festplattenrahmen sind meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen. Die Festplatten haben keinen Gehäusekontakt und werden zu heiß.

Re: LIAN LI PC-V800 b *erste Bilder*

Montag, 10. Oktober 2005, 19:50

:)Sieht cool aus,

Re: LIAN LI PC-V800 b *erste Bilder*

Montag, 10. Oktober 2005, 21:15

Gibts schon neue Pics?

Re: LIAN LI PC-V800 b *erste Bilder*

Montag, 10. Oktober 2005, 23:43

ich habe heute schon die Blende eingebaut und das Aquadrive LT. Dann habe ich erst mal schnell wieder alles angeschlossen weil ich ja den Rechner brauche denn ich habe keinen zweiten. So baue ich immer Stück für Stück.

Edit:


Der Papst Lüfter kühlt alles wichtige auf dem Board und ist extrem leise. Die Edelstahlblende sieht in echt eigentlich viel besser aus. Die Kabel verschwinden noch alle im untersten Einbauschacht.



der Ausgleichsbehälter ist jetzt verschwunden und wurde durch das AquadriveLT erstetzt. Die Schläuche die zur externen Wasserkühlung führen (die noch gebaut werden muss ;) ) sind nur mal schnell über den Rand gelegt. Diese werden durch eine Slotblende geführt, bzw. es kommen zwei Anschlüsse an die letzte Blende.



im letzten Bild zeige ich mal den Abstand über der Grafikkarte bis zur Gehäuseoberkante. Ich denke es könnte verdammt knapp werden falls man mal einen Komplettkühler montieren möchte, warscheinlich passt es nicht.


Der unterste Schacht ist ja nur zur Hälfte nutzbar und zur Zeit nicht belegt. Dort setzte ich bald ein Aquaero ein, dann sieht die Front noch etwas höherwertiger aus.

EDIT2: Ich muss mich mal für die Fotos entschuldigen. Durch den Blitz wirkt alles sehr unnatürlich und alles hinter dem Mesh Design wird sichtbar, was man eigentlich nicht sieht. Ohne Blitz krieg ich kein einziges scharfes Bild hin. :P

Re: LIAN LI PC-V800 b *4 neue pics unten*

Dienstag, 11. Oktober 2005, 15:33

gute Arbeit! Find ich totschick  :D
Aber  ;D willst du die radiblende nicht schwarz lackieren? mattschwarz?  :)

Edit:

Zitat von »Anakin«

Ohne Blitz krieg ich kein einziges scharfes Bild hin. :P


du zitterst zu stark :-X stativ, oder irgendwo ablegen, mit ruhiger Hand oder Selbstauslöser foto knipsen :-X ;D ;)

also ich finde die fotos okay :-* ;)

Re: LIAN LI PC-V800 b *4 neue pics unten*

Sonntag, 25. Dezember 2005, 01:56

So ein gaaaanz kleines Miniupdate aber es geht zum Endspurt.
Einige Teile sind jetzt noch angekommen.
Ich habe mal ein Bild ohne Blitz gemacht damit es etwas natürlicher aussieht.

Ich habe seit einiger Zeit ein Aquaero mit schwarz-gelbgrünen Display (sieht man gerade nicht) und jetzt die schwarze Blende bekommen.

Weil main alter Slotin AGB silber war habe ich mir einen schwarzen gekauft. Da wusste ich noch nicht das auch einer von AC geplant ist. Naja ist auch egal, jedenfalls sieht die Front jetzt deutlich besser aus.


Jetzt werde ich innen die schwarzen PUR Schläuche einbauen und auf der Rückseite kommen Gehäusedurchführungen, warscheinlich in einer Slotblende. (Radi+Pumpe sind ja nicht im Gehäuse)

In Zukunft soll noch der Power Taster gegen einen Bulgin getauscht werden und ich hätte gerne ein Fenster im Deckel.
Ich überlege schon eine Weile etwas mit echtem Glas zu machen weil man das nicht so schnell zerkratzt beim Staub wischen. Mir fehlt aber noch die gewisse Idee für das Design des Windows.

MfG

EDIT: falls sich jetzt jemand fragt was daran selbst gebaut ist: nix ;D außer der Ausschnitt für die Lüfterblende an der Seite (da hab ich mir aber echt mühe gegeben), ich glaube sowas nennt man Kaufmod :P

Re: LIAN LI PC-V800 b miniupdate

Sonntag, 25. Dezember 2005, 12:10

Ne schwarze Blende für den AGB fänd ich edel!

(AC bringt bestimmt bald welche für ihren 5,25"-AGB raus, da ja ziemlich viele das fordern ;) ;D)

Re: LIAN LI PC-V800 b miniupdate

Sonntag, 25. Dezember 2005, 12:12

Hm, ist das Absicht, dass das Ae ganz unten sitzt? Meiner Meinung nach ists schöner, das Ae ganz oben zu haben ::).

Passt wohl sonst mit dem Kühler nicht, oder?


Ist jedenfalls eine schöne Arbeit, tauschts du den Anschaltknopf noch gegen einen Bulgin aus?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: LIAN LI PC-V800 b miniupdate

Sonntag, 25. Dezember 2005, 14:15

Zitat von »[WhyN8s]headfrag«

headfrag link=board=2;num=1128639256;start=0#14 date=12/25/05 um 11:10:48]Ne schwarze Blende für den AGB fänd ich edel!

(AC bringt bestimmt bald welche für ihren 5,25"-AGB raus, da ja ziemlich viele das fordern ;) ;D)



ich auch ;D deshalb überlege ich ob sich nicht aus einer Lian Li Blende was machen lässt.

Ansonsten habe ich kaum die Wahl das Aquaero woanders zu platziern weil das DVD in den obersten Schacht muss sonst wird es zu eng mit dem Mainboard.

Der Bulgin wird demnächst bestellt (bei AC ;))

Re: LIAN LI PC-V800 b miniupdate

Sonntag, 25. Dezember 2005, 15:27

ich liebe dieses case... auch in der liegenden form. spitzen mod!! ;D

die schwarzen PUR schläuche sind sicher super.... (ich hab auch welche im schrank rumfahren) aber man sieht halt nicht den schlunz der drin so keucht und fleucht (verunreinigungen, blasen blablabla)


*daumen hoch*
hier steht nichts

Re: LIAN LI PC-V800 b miniupdate

Sonntag, 25. Dezember 2005, 16:22

Morgen
Wird ja alles wunderbar! Aber du solltest dir unbedingt ein Netzteil mit Steckbaren Kabeln zulegen. Zum Beispiel ein Tagan easycon. Dann hättest du viel weniger Probleme mit den Kabeln!
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: LIAN LI PC-V800 b miniupdate

Sonntag, 25. Dezember 2005, 16:49

thx
ich habe noch eine andere Idee.
Das Gehäuse hat ja einen doppelten Boden. Theoretisch kann man dort alle Kabel völlig unsichtbar verstecken. Dazu muss aber an geeigneter Stelle eine Öffnung geschaffen werden. Ich dachte entweder unter dem Netzteil oder direkt hinter dem Aquaero. Das hätte den weiteren Vorteil das man nur das Bodenblech abnehmen braucht und die Anschlüsse des Aquero wären zugänglich ohne den Laufwerksrahmen zu demontieren.

Aber alles graue Theorie (wenn nur nicht die garage so kalt wäre und ich mich mal losreißen könnte vom Computer ::) )