• 08.01.2026, 17:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Levare

Full Member

Centurion 534 fertig umgebaut - das Resultat!

Mittwoch, 26. Juli 2006, 01:52

Moin.

Ich hab's euch ja mal versprochen. Endlich ist die Bilderserie von meinem Umbau eines Centurion 534 online. :D

Vielleicht ist das ganze System nicht wirklich perfekt oder innovativ - aber dafür, dass ich absolut ungeübt in handwerklichen Angelegenheiten bin, es meine erste Wasserkühlung überhaupt ist, sieht's außen rum ganz akzeptabel aus. :P

Den Einbau habe ich auf meiner Blogseite verewigt. Wer ebenfalls vor hat, ein Centurion 534 umzubauen, findet dort genügend Tipps. Es ist aber verdammt eng in dem Midi-Tower! Irgendwann, ich sag's euch, baue ich noch ein LianLi-Gehäuse um. ;)

----> Hier geht's zur Bilderserie. http://www.qwertzwerk.de/2006/07/25/wasser-im-pc-oh-weh/

Ein großer kleiner Vorgeschmack:

Gruß,
Lev

beckerchen89

Full Member

Re: Centurion 534 fertig umgebaut - das Resultat!

Mittwoch, 26. Juli 2006, 02:53

Sieht verdammt sauber aus, und die Bildergallery ist auch verdammt schick! respekt

jitmo

Senior Member

Mittwoch, 26. Juli 2006, 03:50

noch viel geiler würds mit nem stealthmod fürs laufwerk und eventuell ner abdeckeung für frontsound aussehen, ansonsten not bad sehr clean ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

ice-tea

Full Member

Mittwoch, 26. Juli 2006, 11:18

Zitat von »Jitmo«

noch viel geiler würds mit nem stealthmod fürs laufwerk und eventuell ner abdeckeung für frontsound aussehen, ansonsten not bad sehr clean ;-)

von CoolerMaster müsste es auch eine Laufwerksabdeckung geben à la Lian Li
ja was soll ich sagen? die Sache sieht zwar schön schlicht aus aber ein Window wäre nicht schlecht
mein Rechenknecht at sysProfile <

Levare

Full Member

Mittwoch, 26. Juli 2006, 12:00

Nee, ein Window benötige ich überhaupt nicht. Das wäre mir wiederum zu sehr Casemodding und kaum zweckorientiert. Über eine kostengünstige Blende kann man sicher eher nachdenken ...

Edit: Muss ich für mein Cooler Master unbedingt Cooler-Master-Blenden kaufen oder passen auch die Blenden anderer Hersteller? Find ich nämlich ätzend, dass da so fett Cooler Master drauf steht.

jitmo

Senior Member

Mittwoch, 26. Juli 2006, 17:34

einfach ne übergebliebene 5,25" blende nehmen, laufwerk n stück reinsetzten und davor basteln ist wohl ie schönste und günstigste alternative ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

HeaDFraG

God

Mittwoch, 26. Juli 2006, 18:19

Superschlicht und super in Szene gesetzt 8) :D ;D

Levare

Full Member

Mittwoch, 26. Juli 2006, 21:21

Zitat von »Jitmo«

einfach ne übergebliebene 5,25" blende nehmen, laufwerk n stück reinsetzten und davor basteln ist wohl ie schönste und günstigste alternative ;-)

jitmo

Tjaja, "einfach" ist gut. Das ist bei dem Gehäuse nicht so einfach, da die Laufwerke schnell in die Führungsschienen einrasten. (screwless Design)

ice-tea

Full Member

Mittwoch, 26. Juli 2006, 21:36

dann bastelst du die Blende dran wenn du das LW draußen hast und dann schiebst du es rein
mein Rechenknecht at sysProfile <

TurricanM3

Senior Member

Donnerstag, 27. Juli 2006, 00:26

Äußerlich echt schick dein Case.

Hast du gut gemacht. ;)

JaR

Senior Member

Donnerstag, 27. Juli 2006, 04:35

Sehr sauber. Finde auch, dass da kein Window reingehört. Das würde irgendwie das schlichte, edele Design verhunzen.
badger badger badger ...