• 22.08.2025, 09:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

j1nnai

Senior Member

Re: LIAN LI Turmbau: Kühlkonzept *Bilder-UPDATE S.

Sonntag, 16. Oktober 2005, 13:40

Zitat von »HansWursT«

aber wie willst du mit einem 120er 2 360 belüften? oder sollen da auch lüfter druaf? wenn ja dürfte es für denn einen der raus bläst etwas viel werden!
möglich wäre links rein rechts raus dann bekommt der eine radi aber warme luft ab!

Hi, also 2 x APE 360 für das bisschen Hardware sind Overkill. Aber ich denke dadurch kann ich (mit einem Lüfter nahezu) Passiv-Betrieb intern realisieren.
Im Moment tendier ich dazu zwei APE Einbaublenden zu kaufen, oder ich feile die Lüfterschlitze im Lian-Li-Styl von Hand rein (was aber eine riesen Gedultsarbeit wäre ;))

Also so nur in länger und mehr ;D

Wichtig ist mir, dass ich die Luft durch die Lamellen des Radiators lenke. Mit zwei Lüftern rechts und links zB male ich mir nur Verwirbelungen etc aus.

mfg j1nnai

HansWursT

Senior Member

Sonntag, 16. Oktober 2005, 13:44

du willst einen Lüfter due luft durch 2 360 saugen lassen?
da wird aber nur ein sehr sehr geringen luft strom bei zu stande kommen und wahrscheinlich auch nciht auf der kompletten radi fläche!

j1nnai

Senior Member

Sonntag, 16. Oktober 2005, 13:57

Zitat von »HansWursT«

[...] sehr sehr geringen luft strom [...]

Genau den will ich - Das garantiert mir nämlich minimale Lautstärke! Die Luft soll und darf aber auf keinen Fall stehen!
Und ich hoffe einfach, dass das klappt und ausreichend ist, da in der AquaBox keine anderen Komponenten sind, die die Umgebung mitaufheizen.

mfg j1nnai

j1nnai

Senior Member

Dienstag, 18. Oktober 2005, 21:40

Hi,

UPDATE:

so vllt dachtet ihr ich wäre in den letzten Tagen etwas faul gewesen.... War ich definitiv nicht!

Habe die Alternative zu den AC-Blenden mal real sehen wollen, also habe ich angefangen zu feilen, feilen... feilen... grml - und immer noch feilen :-/

[img] http://mitglied.lycos.de/benelocke/AC-Forum/Luftschlitz-klein.JPG[/img]

*klick for big*

Edit:

Und das selbe nochmal in grün zsm mit eingebautem Radiator. - Partnerlook 8)

[img] http://mitglied.lycos.de/benelocke/AC-Forum/Blenden-Partnerlook-klein.JPG[/img]

Es fehlt eine Schraube, weil dort die Fassung kaputt ist.
(Später werd ich einen Schraubenkopf draufkleben)

- - -

Also es ist noch ein weiter Weg, aber wenn es euch gefällt würd ich es fortsetzen - auf beiden Case-Seiten. :P
Für heute bin ich einfach nur fertig! Vllt sieht es nicht so aus, aber ich muss das alles in Handarbeit feilen. Dabei brauch ich für eins dieser popeligen Schlitzchen ~ 10 - 15 Minuten. :o

Mir gefällts eigentlich und für Resonanz wäre ich jetzt sehr dankbar ;D

mfg j1nnai

blubb0r

Full Member

Re: LIAN LI Turmbau: Lufteinlass *Bilder-UPDATE S.

Dienstag, 18. Oktober 2005, 21:50

RESPEKT!
Ich kenne die Arbeit... ich habe ne Blende aus Plexi für meinen 360er Radi gemacht... und alle Schlitze mit der Laubsäge ausgeschnitten und dann gefeilt ::)

facet

Senior Member

Dienstag, 18. Oktober 2005, 21:59

es schaut super aus mir wär das jedoch die VIELE arbeit net wert sondern würds ausschneiden und blenden dran machn wenn du das geld hast auch lasern.
wenn du weniger geld hast und bock auf feilen dann mach das weil es sehr gut auch ausschaut,
jedoch die blenden gefallen mir auch!

mfg

blubb0r

Full Member

Dienstag, 18. Oktober 2005, 22:12

Was ist denn dann noch modden?
Selfmade ist einfach toll! Vorallem das Gefühl nach erfolgreicher Arbeit 8)
Das Zeug bei ner Firma machen lassen oder einfach nur schlampig zu arbeiten und ne Blende draufklatschen kann jedes Kind, das ne Stichsäge bedienen kann :-*

j1nnai

Senior Member

Dienstag, 18. Oktober 2005, 22:20

Hrhr, ich bin nur verdammt froh dass die Lian-Lis aus Aluminium sind ;D ;) :D 8)

Seppel-2k3

God

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 02:36

hehe jo bei den lianlis geht das eigentlich recht leicht, habe nen chieftech, da is das feilen echt ätzend, alleine schon weil man die großen platten schlecht einspannen kann etc.

MFG Sebastian

Black_Jesus

Senior Member

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 10:36

sieht hammer aus respekt vor der arbeit was du dir da antust

TBMod

Full Member

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 17:16

Schaut geil aus, hab auch nen unterbau. ist echt nur von vorteil. deins gefällt mir richtig gut, passt auch gut zum rest.

MfG

j1nnai

Senior Member

Re: LIAN LI Turmbau: Luftschlitze*Bilder-UPDATE S.

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 21:05

Hi, ich meld mich für ein kleines Update:

Gestern hatte ich leider keine Zeit, weil wir Geburtstag von meinem großen Bruder gefeiert haben - dafür war ich heute wieder fleisig... War von 11 Uhr bis 17 Uhr bei eiseskälte draußen feilen - Mit "Aufwärmpausen". Hier das Ergebnis:

[img]http://mitglied.lycos.de/benelocke/AC-Forum/Luftschlitz-2-klein.JPG [/img]

(Klick for Big - Damit ist mehr als die Hälfte an einer Seitenwand geschafft! ;D)

Außerdem habe ich heute einen Airplex Evo 240 bekommen, den ich bei Ebay für ~ 15€ erstanden habe. Der sieht aus als hätte er noch nie einen Lüfter bzw. Schrauben gesehen. Keinerlei Lackschäden, verbogene Lamellen oder verdrehte Anschlüsse...
Damit habe ich folgende Radiatoren zur Auswahl: 2 x APE 360 oder eben 1 x APE 360 + 1 x APE 240.

- - -

Wisst ihr einen Shop, bei dem ich noch das Lian Li PC 60 beziehen kann? Bei Aqua-Computer und Aqua-Computer-Berlin habe ich nur das "Plus" gefunden, welches nicht vom Aussehen passt und auch geizhals.at/de spuckt nicht viel aus.
Habe bei hardware-rogge für 129€ bestellt und hoffe, dass es die "alte" Ausgabe ist (verfrühtes Geburtstagsgeschenk, da ich bald selbst drann bin ;)) - Ganz schön teuer :-/

mfg j1nnai

BigCahuna

Full Member

Re: LIAN LI Turmbau: Luftschlitze *Bilder-UPDATE S

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 22:12

Krass! Super sauber gefeilt und gesägt! Da fallen auch die kleinen Ungenauigkeiten bei der Länge der Langlöcher nicht ins Gewicht.
Wahnsinn :o
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V

j1nnai

Senior Member

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 22:36

Hrhr, ich wär froh wenn daran irgendwas "gesägt" wäre - Leider alles gefeilt (Loch gebohrt und ab gehts...), bestätigen auch meine Blasen an den Fingern ;)

Ungenauigkeiten gibts genug, aber die fallen zum Glück von der Seite überhaupt nicht auf und Hauptaugenmerk sollen diese auch nicht werden.

Die drei Winzling-Feilen die ich benutze fotographier ich bei Gelegenheit auch nochmal, damit ihr was zum lachen habt :)

mfg j1nnai

Nemesis

God

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 22:40

also die schlitze schaun wirklich verdammt gut aus
wünsche dir da noch viel spass bei den anderen ;D

landler

Senior Member

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 23:16

alles gefeilt?!?! wow! :o :o

respekt, respekt. sieht sehr gut aus. :)
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

j1nnai

Senior Member

Re: LIAN LI Turmbau: Falschlieferung?!

Freitag, 21. Oktober 2005, 15:58

UPDATE:

Hi, also dieses Update ist weniger erfreulich, aber sehr selbst >:(

Geliefert bekam ich das:
[Hab jetzt den Namen doch entfernt]

Auspacken habe ich mir gerade ersparrt...

Telefonisch komm ich nicht durch und auf E-Mail-Antwort warte ich derzeit. :-/

Edit:
Pech gehabt und diesmal hoffen, dass der nächste E-Mail-Kontankt vorher besser informiert ist. Da hatte ich wohl mit meinem Gegenüber aneinander vorbeigeredet.

Also mit den Lian Li hab ich's anscheind nicht so wirklich :P ;) ;D

mfg j1nnai

FragMaster.nsn

Senior Member

Re: LIAN LI Turmbau: Falschlieferung? *UPDATE S.3*

Freitag, 21. Oktober 2005, 16:02

nicht lange lamentieren... Fernabsatzgesetz und gut. Da es nicht mal ausgepackt wurde, wirds dort auch keinerlei Probleme geben.

j1nnai

Senior Member

Freitag, 21. Oktober 2005, 16:06

Wie gesagt, ich beschwer mich nicht - nur will ich erstmal absprechen was da passiert ist...
Deshalb warte ich den Email-Kontakt ab.

Ich möchte ja den Lian Li PC 60 haben, nur gehen mir die Shops auf, falls dort auch nur noch die Plus-Variante vorhanden ist.

mfg j1nnai

FS03

Full Member

Freitag, 21. Oktober 2005, 17:45

Vielleicht isses nur der Karton vom Plus und drin ist nen normaler 60er?