• 20.08.2025, 07:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Black_Jesus

Senior Member

Re: Umbau: Desktop wird zum HTPC; Update Seite 8

Dienstag, 17. Mai 2005, 09:32

find ich toll den deckel aber wie wäre es wenn du noch mit einer anderen farbe einen schriftzug in den deckel machst
"powerd by ..." oder sowas, muss ja net groß sein

ansonsten wirklich fesche arbeit

mhund

Senior Member

Dienstag, 17. Mai 2005, 10:49

Zitat von »DaFishman«

très chic.

Hat auch mal was. Plexi, das kein Plexi sein soll  ::)

Haddu echt doll gemacht.

Auf die Front bin ich auch sehr gespannt und sowieso weiß ich nich, was ich sagen soll. Bin zu müde.

Also weitermachen und Bilder posten

Ja; ich weiss; lacht mich nur aus mit meinem überlackierten Plexiglas :'(
Mit der Front das sehe ich auch so. Zumal ich noch nicht wirklich weiss wie ichs mach ...

mhund

Senior Member

Dienstag, 17. Mai 2005, 11:19

Zitat von »Black_Jesus«

find ich toll den deckel aber wie wäre es wenn du noch mit einer anderen farbe einen schriftzug in den deckel machst
"powerd by ..." oder sowas, muss ja net groß sein

ansonsten wirklich fesche arbeit

Gute Idee. Vieleicht sogar eher an einen Schriftzug auf der Front weil da ja sonst wirklich nix drauf ist; keine Knöpfe, LEDs oder so. Den Deckel wird meine bessere Hälfte vermutlich eh mit Deckchen und Blümchen verziehen, wenn das Ding mal unter dem Fernseher steht. :o

newold

Senior Member

Dienstag, 17. Mai 2005, 11:31

Zitat von »mhund«

Gute Idee. Vieleicht sogar eher an einen Schriftzug auf der Front weil da ja sonst wirklich nix drauf ist; keine Knöpfe, LEDs oder so. Den Deckel wird meine bessere Hälfte vermutlich eh mit Deckchen und Blümchen verziehen, wenn das Ding mal unter dem Fernseher steht. :o

Na dann pass auf, dass kein Hitzestau entsteht... ;)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass du das bisher top gelöst (und sauber gearbeitet) hast und ich gespannt bin, wie das Endergebnis dann aussieht...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

mhund

Senior Member

Dienstag, 17. Mai 2005, 12:04

Zitat von »scorpionking«

Na dann pass auf, dass kein Hitzestau entsteht... ;)

Hab ich keine Angst. Der Deckel wird auch bei Last nicht mal Handwarm. Die Belüftung kommt durch die Seitenwände.

Zitat von »scorpionking«

Ansonsten kann ich nur sagen, dass du das bisher top gelöst (und sauber gearbeitet) hast und ich gespannt bin, wie das Endergebnis dann aussieht...

Danke. Bin auch froh, das es bis jetzt so gut gelaufen ist. Weitere Bilder gibts demnächst :)

King-Malkav

Full Member

Mittwoch, 18. Mai 2005, 13:23

Welche Software verwendest du eigentlich?

MFG

mhund

Senior Member

Mittwoch, 18. Mai 2005, 14:27

Zitat von »King-Malkav«

Welche Software verwendest du eigentlich?

MFG

Für den Entertainment Center Teil verwende ich TVCentral (Nachfolger von myHTPC); früher hatte ich ma l Showshifter drauf. Das gefällt mir aber seit dem letzten großen update nicht mehr.
Die gesamte Steuerung (Fernbedienung, Haussteuerung, LCD-Display, Relay-Karte) benutze ich girder (Wenn man es mal verstanden hat, ist es unverzichtbar).
Auf meiner Homepage werde ich dazu im Kürze noch mehr schreiben :D

King-Malkav

Full Member

Mittwoch, 18. Mai 2005, 15:29

Danke für die Info.

Taugt den TVCentral was?

Möchte nämlich mit meinem 2. Rechner MP3 / DivX / Bilder etc. an meinem Fernseher bringen.

Reicht für TVCentral eine DirectX 9 compatible Grafikkarte oder muss sie DX9 fähig sein.

MFG

mhund

Senior Member

Mittwoch, 18. Mai 2005, 16:30

Zitat von »King-Malkav«

Danke für die Info.

Taugt den TVCentral was?

Möchte nämlich mit meinem 2. Rechner MP3 / DivX / Bilder etc. an meinem Fernseher bringen.

Reicht für TVCentral eine DirectX 9 compatible Grafikkarte oder muss sie DX9 fähig sein.

MFG

AUs meiner Sicht ist TVCentral im Moment unübertroffen. Für mich ist vor allem Die Konfigurierbarkeit und die Möglichkeit der Integration beliebiger Anwendungen wichtig. Wer mehr ein statisches Tool sucht was mehr Wert legt auf Stabilität und weniger auf Flexibilität, der mag mit anderen Lösungen weiterkommen.
Du kannst es ja 14 Tage testen und dann entscheiden.

Was ist der Unterschied zu DX9-kompatibel und DX9-fähig? Ich kenn mich da nicht so aus. Ich verwende eine ATI 9500 Pro und die geht einwandfrei...

King-Malkav

Full Member

Mittwoch, 18. Mai 2005, 16:58

Gut Gut, dann werd ich mal Testen...

mhund

Senior Member

Mittwoch, 10. August 2005, 17:11

Hallo Leute,

will mich mal zurückmelden. Ich habe wieder etwas Zeit an meinem Desktop weiterzuarbeiten (Urlaub!). Deshalb ist jetzt die Front dran. Ich habe mich für folgendes Design entschieden:

Man muß nicht lange raten: Auch hier nehm ich wieder Plexiglas für die Grunplatte.

Die Bohrungen passen auf den Gehäusedeckel.

Die Sicht-Seite wird mit Alu-Blech verkleidet. Also erstmal zwei Streifen. Das DVD-ROM bekommt einen Schlitz für die Schublade.

Bald gehts weiter ;-)

kampfsau

God

Re: Umbau: Desktop wird zum HTPC; Update Seite 9

Mittwoch, 10. August 2005, 17:50

also die frontlösung gefällt mir sehr! :D

mach mal fertig da ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Black_Jesus

Senior Member

Mittwoch, 10. August 2005, 17:54

is wirklich die schönere lösung für die front
bin gespannt wie die front fertig aussieht

mhund

Senior Member

Mittwoch, 10. August 2005, 17:55

Zitat von »KampfSchwein«

also die frontlösung gefällt mir sehr! :D

mach mal fertig da ;)

Danke! Diese Front-Lösung hat zumindest den Vorteil, dass ich nicht mit 5mm dicken Aluplatten rumhantieren muß. Wer hat schon eine Fräsmaschine zuhause...
Und bevor ich bei Frontplatten-Schäffer aufschlage, will ich schon wissen wie es später mal aussieht.

kampfsau

God

Mittwoch, 10. August 2005, 20:15

was stylisch kommen würde wär, wenn du hinter der plexischicht noch eine schwarze undurchsichtige platte hättest...
weil bei einem so schönen teil wärs schade, wenn man dann auf kabel etc reingucken müsste

just my 0,02 € ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

mhund

Senior Member

Mittwoch, 10. August 2005, 20:36

Zitat von »KampfSchwein«

was stylisch kommen würde wär, wenn du hinter der plexischicht noch eine schwarze undurchsichtige platte hättest...
weil bei einem so schönen teil wärs schade, wenn man dann auf kabel etc reingucken müsste

just my 0,02 €  ;)

Der Schlitz wird ja auch noch lackiert. Durchsichtig bleibt nur der Aqua Tube und das LCD

mhund

Senior Member

Mittwoch, 10. August 2005, 21:12

bin noch ein bisschen weiter gekommen: Die Öffnungen für den Wasserbehälter und für das LCD sind dazugekommen.

Nicht erschrecken. Die Kratzer im Alu sind nur auf der Rückseite, die man hier sieht. Die Vorderseite ist noch mit einer Schutzfolie bezogen.
Die Fläche zwischen den Blechen wird schwarz lackiert:

jitmo

Senior Member

Re: Umbau: Desktop wird zum HTPC; Update Seite 10

Mittwoch, 10. August 2005, 21:52

hey sehr nett bis geht zwar nur langsam vorran aber kann sich echt sehen lassen schnell weiter so ;-)

greezzzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

mhund

Senior Member

Mittwoch, 10. August 2005, 22:11

Zitat von »Zigarre«

hey sehr nett bis geht zwar nur langsam vorran aber kann sich echt sehen lassen schnell weiter so ;-)

greezzzz

jitmo

geht nicht so langsam voran wie es scheint. Kann aber nur im Urlaub daran arbeiten und hatte deshalb ein paar Monate Pause. In der Zeit hat das Gerät aber schon seinen Dienst verrichtet; halt nur ohne Frontplatte ;-)

saturday

Junior Member

Mittwoch, 10. August 2005, 22:37

ich bin auch grad dabei nen gehäuse aus alu zu basteln und welche frage mich dabei stellt ist, wie ich die alu-platten am besten auf meinen käfig, den ich aus alustangen gebastelt hab fest machen kann.

hatte überlegt mit schrauben,aber die sieht man ja so blöde :(

wie hastn du das gelöst ,weil ich da ja nich wirklich schrauben sehe

greetz sat