• 21.08.2025, 05:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jogibaer_Nr1

God

Re: Fabes Sentinel

Samstag, 29. Juli 2006, 03:50

sehr geil :o echt saubere Arbeit die du da machst... :)

fabe

Full Member

Samstag, 29. Juli 2006, 22:58

hab heute leider nicht so viel geschafft, wie ich wollte, weil ich mich sehr lange mit problemlösungen kleinerer probleme augehalten hab!
erst mal hab ich nen kleinen magneten eingebaut, der dann den mobotray an ort und stelle hält!
von hinten wird der verschraubt, vorne ist er plan mit mit dem profil abschliessend!

als nächstes hab ich mich mit der konstruktion beschäftigt, die den deckel an ort und stelle halten soll, wenn er hochgeklappt ist!

ich hab lange überlegt wie ich das hinkriege und bin dann irgendwann bei obi auf das hier gestoßen:

ein magnettürstopper! :D

nun war die nächste überlegung, wie ich das realieren kann!

hatte erst ne kleine konstruktion mit flachstangen, aber der magnet is so stark, dass sich das profil verbogen hat, als ich den deckel wieder aus seiner stellung lösen wollte....also auf ein neues!

das kam dabei raus!

sorry das ich euch heute nicht mehr zu bieten hab! ;(

atomfrede

Senior Member

Samstag, 29. Juli 2006, 23:08

coole idee! schnell weitermachen, will das in bewegung sehen 8)

Alchemay

God

Sonntag, 30. Juli 2006, 01:54

bilder kleiner machen

fabe

Full Member

Sonntag, 30. Juli 2006, 04:20

noch kleiner find echt über bzw. untertrieben!
1024 sollte auch für modem nuter zu schaffen sein!
war ich bis vor kurzem auch und hab mich trotzdem über nen bissl besser aufgelöste fotos gefreut!

Nemesis

God

Sonntag, 30. Juli 2006, 05:25

es ging net um die auflösung, sondern um die datei größe
komprimier die bilder minimal, dann haste net mehr 500kb sondern höchstens die hälfte und die qualli leidet nicht drunter  ;)

die idee mit dem stopper sit net schlecht, aber etwas "mächtig" findest du net
evtl hätte da ne verstärkte konstruktion aus alu und nem magneten auch gereicht :)
da du die kantbank ja hast, dürft sich da dann eigendlich auch nix verbiegen wenns verwindungssteif gebaut wird

Jogibaer_Nr1

God

Sonntag, 30. Juli 2006, 12:09

Finde die Lösung nicht so pralle :-/

Wie wäre es denn, wenn du am Magneten vom Gehäuse einen Abstandshalter z.B. aus Plexiglas baust....so dick dass die Magnetkraft immer noch ausreicht um den Deckel zu halten, aber auch nicht so stark dass etwas verbiegen könnte. Dann sieht das ganze wenigstens etwas symmetrischer aus ;)

fabe

Full Member

Sonntag, 30. Juli 2006, 13:52

naja... ihr müsst die hebelwirkung beachten...mit nem schwächeren magneten wird des schwierig!
ausserdem is egal wie des aussieht, weil das nachher in nem seperaten raum drin is!

ien-

Full Member

Sonntag, 30. Juli 2006, 17:11

Zitat von »fabe«

ausserdem is egal wie des aussieht, weil das nachher in nem seperaten raum drin is!

Zitat

dann die kleinen löcher unter dem aufkleber verspachtelt (sieht man zwar eh nicht, aber ich hab nen besseres gewissen und die gewissheit, dass alles ordentlich ist !)

*räusper* Mir gefällt die momentane Lösung auch nicht wirklich ..

fabe

Full Member

Sonntag, 30. Juli 2006, 18:56

ja sich nen haufen leute beschwert haben , dass ihnen die konstruktion nicht gefällt und mir das selber auch nen bissl instabil fand, hab ich das ganze jetzt noch mal überarbeitet!

is jetzt bedeutend stabiler als vorher!
und nein: man wird das ding nicht sehen!
ist halt nur mittel zum zweck wegen dem starken magneten!

facet

Senior Member

Sonntag, 30. Juli 2006, 20:05

das design von dem zapfen find ich gar nicht so unschön, das einzige was stört ist dass es auf so nem dünnen balken sitzt mit dem breiten fuß. wär das anders könnte man es sogar anschaun, was aber denke ich nicht zum gesamtkonzept passt ;)

mfg

jitmo

Senior Member

Sonntag, 30. Juli 2006, 22:11

also bis jetzt fetter worklog uns sehr saubere arbeit aber schreib doch bitte in den topicnamen wenn ein update hinzugekommen ist, so muss man nicht immer alles eieten durchblättern

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

fabe

Full Member

Sonntag, 30. Juli 2006, 22:24

hä? das vesteh ich nicht .... soll ich da den ersten beitrag immer bearbeiten oder wie?
??? ::)

HeaDFraG

God

Sonntag, 30. Juli 2006, 23:13

Jo einfach beim ersten Beitrag auf Bearbeiten klicken und im Titel die Seitennummer der Seite angeben wo der neuste Status zu sehen ist.

maniac2k1

God

Re: Fabes Sentinel update seite 4

Dienstag, 1. August 2006, 14:27

schützt du das geschliffene alu noch zusätzlich mit klarlack?
oder lässt du das so natur?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

fabe

Full Member

Dienstag, 1. August 2006, 15:13

ich hab eigentlich vor die noch matt klar zu lackieren, aber erst wird da noch was sandgestrahlt!.... habich schon beim cube gemach und das sah sehr geil aus.

maniac2k1

God

Dienstag, 1. August 2006, 15:16

geht mit dem sandstrahlen dann nicht der schliff verloren?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

fabe

Full Member

Dienstag, 1. August 2006, 18:24

ja klar...aber nur an den stellen wo man stahlt! ;D

fabe

Full Member

Freitag, 4. August 2006, 17:01

so ... hier gehts auch mal weiter!
hab erst mal noch das case wieder halbwegs zusammen gebaut!

dann hab ich eine der wichtigsten streben des grundgerüst versetzt, weil ich den platz für den lüfti in der front brauchte!

als nächstes hab ich dann das plexi für die front befestigt!

jetzt is mittag! :prost

saUerkraut

unregistriert

Freitag, 4. August 2006, 17:36

Jeah, ich steh auf massives Plexiglas ;D

Immer schön weitermachen ;) :D

mfG saUerkraut